1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Indikatoren/Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nina92, 11.11.2010.

  1. Nina92, 11.11.2010 #1
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie viele Indikatoren hat das HTC Desire?
    Wo befinden sich diese?
    Wie komme ich an die ran, die nicht am Akku liegen? (Falls es noch weitere gibt)
    Zur genaueren Erklärung, ich meine die die sich färben wenn das Handy einen Wasserschaden haben sollte.
    Sorry für die zuerst ungenaue Formulierung!

    Danke im Vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  2. vogelmann, 11.11.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Wovon redest du ? Ein Indikator ist gerade für mich als Chemiker vieles ;)
     
  3. EmptySoft, 11.11.2010 #3
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi.!

    Einen Wasserschaden erkennen die Techniker die es reparieren daran, daß die Bauteile und Platinen oxidieren bzw zu rosten beginnen. Das macht dann auch die schönen Kurzschlüsse, die danach das Leben des Handys beenden ...
     
  4. Handymeister, 11.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. h0LLe, 11.11.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wenn das handy ins wasser geflogen fänd ichs unfair wenns repariert wird auf garantie :D :D
     
  6. Nina92, 11.11.2010 #6
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was nützen dann die Indikatorenstreifen, wenn die Techniker es eh sehen ?
     
  7. h0LLe, 11.11.2010 #7
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    nina ... zeit is geld ^^ n techniker da kost vllt 50e die stunde ..
     
  8. grave, 11.11.2010 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    na sowas hier meint er:

    Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 | iPhone News

    Damit Apple zweifelsfrei nachweisen kann dass es ein Wasserschaden ist und kein Anspruch auf Garantie besteht.
    Da die sich aber wohl auch bei normaler luftfeuchtigkeit verfärben bauen die wohl neuerding mehrere ein oder so...

    keine ahnung ob und wo das Desire diese Indikatoren hat.
     
  9. Deerhunter, 11.11.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das ist nicht nur unfair und geht letztendlich zu Lasten aller User, sondern die Manipulation solcher Indikatoren zum Vorteilsgewinn ist i.d.R. strafrechtlich relevant - d.h. es kann u.U. richtig teuer werden.
    Der Bleichetrick ist auch nicht so neu, daß die Servicetechniker ihn nicht kennen und erkennen würden (wenn sie wollen).
     
  10. dr_mordio, 11.11.2010 #10
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    schon mein altes HTC Magic hatte 3 oder 4 von diesen indikatoren im ganzen innenraum des Gehäuses verteilt.
    Beim Desire wird das nicht anders sein, außer das man das desire schwerer als das Magic in seine einzelteile zerlegen kann.
    hinzu kommt das man dazu euch einige "Garantieaufkleber" entfernen muß um die teile auf zu kriegen.
    daran merkt es der techniker zuererst, denn wen man so einen aufkleber wieder anklebt, dann ist der anders als mit dem originalkleber.

    dann zu den indikatoren:
    diese deinen dazu da, das der techniker schnell sieht ob es nass war, oder nicht. das erleichtert die fehlersuche.
    es gibt aber auch andere methoden um zu erkennen ob ein handy nass war. sollte also etwas an den indikatoren komisch sein, dann wird der techniker sich die mühe machen es genau nach zu prüfen. und dann ist ärger vorprogramiert.
    die indikatoren sind aber nicht eingeführt worden um garantieansprüche zu wiederlegen, sondern eigentlich um den technikern einen schnelleren überblick zu gewähren, den deren zeit kostet auch geld.
    aber du wirst da kaum was ändern können oder drum herrum kommen.

    also ich würd es lassen und halt für meinen fehler geradestehen und nicht jammern. ,am ist halt selbst schuld, wennn man nicht aufpasst.
     
  11. Nina92, 11.11.2010 #11
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Manipulieren wollte ich eh lieber nix, nachdem ich noch viel gegoogelt habe ist mir das etwas zu heikel.
    Ich wollte vorher nur gerne mal selbst schauen, denn die Indikatoren
    beim Akku sind beide weiß und wirklich nass war es ja auch nicht.
    Ich werd einfach mal in einen o2 Shop gehen und sehen was die mir sagen. Danke trotzdem

     
  12. Kryptik, 11.11.2010 #12
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    egal falscher post, bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen