1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire ins Wasser gefallen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Jonjomate, 13.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonjomate, 13.06.2011 #1
    Jonjomate

    Jonjomate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum. Mir ist mein gerademal 2 1/2 monate altes Desire am 11. Juni, also vorgestern abend ins Wasser gefallen :(. Sofort danach hab ich es natürlich ausprobiert, und es ging ca. 2 Sekunden bis es abstürtzte und sich mit dem Boot-Menü (?, ich bin ein Noob, ja :D) meldete, auf dem neben dem ganzen anderen Kram "Touchpad Fail" stand. Also sofort Akku, SD- und SIM-Karte rausgenommen, und alles eínzeln in Taschentücher gepackt, um es trocknen zu lassen.

    Ca. 20 Stunden später hab ich es dann nochmal probiert, und siehe da, es funktionierte. Um sicherzugehen hab ich es dann trotzdem bis jetzt (13. Juni, 18:30) getrocknet. Als ich es dann ausprobiert hatte, funktionierte garnichts. Kein pieps, der Bildschrim blieb schwarz. Auch nicht nach Akkupull. Ich dachte mir, das vielleicht nur der Akku kapput sei, und habe es deswegen ans Ladegerät angeschlossen. Nach ca. 2 minuten ist es dann auch wieder hochgefahren und funktioniert jetzt auch wieder, nur dass es ein wenig heiss wird, doch das ist ja fast nichts besonderes.

    Ansich ist also alles ok, aber nach dem was hier im Forum so steht, gingen die meisten anderen Desires nach so einem Vorfall nur so maximal 2 Wochen und gingen dann völlig kaputt. Kann ich irgendwas tun um das zu verhindern, oder wird es entweder heile bleiben oder kaputt gehen?

    Schoin mal im Voraus danke für eure Hilfe!
     
  2. Thyrion, 13.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, da kannst du nichts tun, als es mit einem Wasserschaden reparieren zu lassen.

    Keiner kann dir garantieren, dass durch den Sturz ins Wasser nicht irgendwo Kurzschlüsse entstanden sind, es in Zukunft nicht an wichtigen Stellen oxidieren wird oder andere Defekte auftreten. Allein die Tatsache, dass es (der Akku oder das Telefon) heiß wird, läßt nichts Gutes ahnen.

    EDIT: Aber warum schreibe ich das eigentlich? Steht doch sicher hier auch schon drin:
    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/47431-htc-desire-ins-wasser-gefallen.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/54009-desire-indikatoren-wasserschaden.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/96178-htc-desire-wasserschaden.html
    - ...
     
    Jonjomate bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen