1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Kalender Terror

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sebi90, 13.07.2010.

  1. sebi90, 13.07.2010 #1
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    hab paar Probleme mit meinem Desire. Und zwar unteranderem das er bei der Erinnerung eines Kalendereintrages solange rumklingelt alle x minuten, bis er eine Bestätigung bekommt. Hab schon alles probier selbst mit dem App Calender Snooze gibt es keine Besserung. Ich weiß nicht mehr weiter! Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Das andere Problem ist das das Handy dauernd zwischen 3G und HSDPA umspringt und zwar so schnell das ich dann ewig warten muss bis das Handy überhaupt mal im Internet ist.

    Das Desire ist von T-Mobile und nicht gerootet und mit der Standard HTC ROM ausgestattet.

    Vielen dank schonmal im vorraus

    Lg
    Sebi
     
  2. Deerhunter, 13.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Im Handbuch ab Seite 116 steht einiges zu dem Thema Erinnerungen. Welchen Kalenderservice nutzt Du? Google? Auch da kann man einiges konfigurieren - auch dazu gibt's Hinweise im Handbuch.
    Alternativ beim Erstellen der Termine eben "Erinnerung" weglassen.
     
  3. sebi90, 13.07.2010 #3
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das handbuch kann mir nicht weiterhelfen. Weil solang man einen Termin nicht bestätigt. Klingelt das ding immer weiter bis mann es tut. und genau das ist das Problem. Also jemand noch ne Idee?
     
  4. Dracul, 13.07.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8

    :eek: Wieso sollte ein Handy ein anderes Verhalten Zeigen? Die Erinnerung ist doch gerade dafür da das man mitgekriegt das sie stattgefunden hat.

    Also ich hab keine Lösung ich würde nur gerne verstehen wieso man sich erinnerungen Einstellt und sich dann beschwert wenn sie das tun was sie wollen, nämlich einen erinnern.
     
  5. baumeisterW, 13.07.2010 #5
    baumeisterW

    baumeisterW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Erinnerungsfunktion soll mich ja erinnern, aber nur einmal mit Ton und danach mittels LED und nicht so, wie es jetzt ist, dass sie alle paar Minuten dahindüdelt und nebenbei den Akku leersaugt, weil das Handy immer aus dem Standby geweckt wird.

    So wie das zur Zeit ist finde ich das auch nicht schön gelöst.
     
  6. gonzo34, 13.07.2010 #6
    gonzo34

    gonzo34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo, ganz ausstellen ist ganz einfach:
    Kalender > Mehr > Einstellungen > Erinnerungseinstellungen > Benachrichtigung & Hinweis > und dann den Punkt bei dem unteren "Benachrichtigung" setzen (oben steht auch nochmal Benachrichtigung, ich denke mal bei dem unteren wurde das "keine" vergessen, auf jeden Fall bekommt man dann keine Benachrichtigung mehr)
     
  7. StefanG1, 13.07.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Das kann eigentlich nur sein, wenn du dich genau zwischen 2 Funkzellen befindest wóvon eine mit UMTS ausgerüstet ist und die andere mit HSDPA. Denn HSDPA ist nur eine Erweiterung zu UMTS.
    Falls du 3G und E/G meinst sieht die sache anders aus. Dann wärs sinnvoll in schlechtgebauten Gebieten auf nur 2G Netze umzustellen. (EInstellungen, Drahtlos, Netzwerkmodus -> GSM)
     
  8. badmouse, 13.07.2010 #8
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    na toll, ich kämpfe weil ich öfters erinnert werden will und find die einstellung nicht und du hast das gegenteilige Problem - sollen wir tauschen? :D
     
  9. Chrunchy, 14.07.2010 #9
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    @Badmouse und OP
    schaut euch mal Calender Snooze an. Ist eine kostenlose App, die sich um Terminerinnerungen kümmert und gleichzeitig den Bug bei der Outlook-Synchronisation fixed. Ok, fixen tut die App den Bug nicht, aber zumindest macht sie ihn handhabbar.
     
  10. sebi90, 14.07.2010 #10
    sebi90

    sebi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    So, haben das ganze mal auf nem anderen Desire mit der DeFrost Rom getestet also Froyo und da tritt das Problem nicht auf. Also einer ne Idee wie ich das in den Griff bekomme außer ne neue Rom zu flashen und damit die Garantie zu verlieren?

    Lg
    Sebi
     
  11. MacGyverDTH, 29.12.2010 #11
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also wenn ich die untere Einstellung nehme (da wo wohl "keine" vergessen worden ist zu schreiben) dann Erinnert mich das Handy gar nicht mehr wenn ein Termin stattfindet. Also auch nicht wenn ich "10 Minuter vorher" im Termin eingetragen habe. Das ist dann ja auch nix, wenn ich 10 Minuter vorher eingebe dann will ich auch erinnert werden ...

    Ist es nicht möglich es irgendwie so zu machen das man einmal erinnert wird mit Ton und Display, danach die LED leuchtet aber keine Erinnerung mehr kommt bei der ein Ton kommt und das Display angeht. Das nervt echt...
     

Diese Seite empfehlen