1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire komplett zum schweigen bringen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von coladose, 12.09.2010.

  1. coladose, 12.09.2010 #1
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo :)

    Ich wollt mal fragen, wie ich mein Desire komplett zum schweigen bringe. Wenn ich die klingellautstärke auf 0 setze dann vibrierts ja noch bei Terminen Mails und so. Das hab ich mit dem audiomanager deaktiviert und auch sonst alles auf 0 gesetzt. Kann jetzt noch was klingeln Vibrieren oder der sonstwas?

    Ich hoffe ihr wisst da was, danke :)
     
  2. Siggi17036, 12.09.2010 #2
    Siggi17036

    Siggi17036 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Profil auf lautlos stellen - dann iss ruhe, es sei denn dein Wecker bimmelt :tongue: kann man aber einstellen ober er bei lautlos bimmeln soll ...
     
  3. coladose, 12.09.2010 #3
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nöja, abschalten is schon mal gar keine lösung weil wenn ich auf den anschalter komm (was in der hosentasche nicht selten passiert) und dann dieses extremst laute geklimper...ich hab silent boot installiert aber helfen tut das auch nicht weil manchmal gehts und manchmal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  4. cargo, 13.09.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

    Haus an die Wand! :smile: Sorry Maestro mußte sein...:D,
    ich hab au noch was konstruktives, evtl., geh mal auf:

    Menü->Einstellungen-> Ton -> Vibration bei eingehenden Anrufen -> deaktiviert?
     
  5. coladose, 13.09.2010 #5
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hahaha bist du lustig.

    Ich hab da doch schon im audiomanager alles auf vibrationslos gestellt. Ich mein ob sonst noch was klingeln kann.
     
  6. Kjetal, 13.09.2010 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    App AudioManager installieren, damit kannst du eigentlich alles Steuern


    Edit: Wie ich sehe hast du das schon gemacht. Damit sollte es ja eigentlich gut klappen.
     
  7. Gorac, 13.09.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn du die austaste länger drückst kannst du auch in dem erscheinenden menü "lautlos" wählen. dann sollte dein handy weder vibrieren noch einen ton von sich geben (außer wie bereits erwähnt der wecker). alternativ gibts auch widgets mit denen man das schneller machen kann.
     
  8. coladose, 13.09.2010 #8
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @Gorac Das kann ich auch mit den Lautstärkentasten machen.
     
  9. cybergixxer, 13.09.2010 #9
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ist es so schwer es heraus zu finden ... schalt alle töne ab und ruf dich selbst an dann hörst du ja ob was klingelt . Mann kann sich auch doof stellen. Sorry
     
  10. tomcat84, 13.09.2010 #10
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Für solche Beiträge von jemandem, der offenbar maximal die Hälfte der Ausgangsfrage gelesen hat (obwohl die echt nicht lang war), bräuchte man eigentlich einen "NEIN, danke!"-Button neben dem Danke-Button...

    Nochmal für alle: Es geht darum, was AUSSER einem normalen Anruf noch Töne oder Vibration auslösen könnte.

    Dazu zählt natürlich schonmal alles was für das Desire unter "Medien" fällt, und nicht "Klingelton" bzw. "Benachrichtigung" und "Wecker".

    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit dieser Audiomanager das schon regelt, aber ein Blick in Einstellungen -> Ton -> Lautstärke kann sicher nicht schaden!

    Dort kann man ja sicherheitshalber die Lautstärke von "Medien", also Musik, Youtube, Flash im Browser etc., auf Null stellen.
    Dann ist garantiert ruhe, egal was man gerade mit dem Handy macht.
     
  11. coladose, 13.09.2010 #11
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Neben dem danke button fehlt echt ein NEIN button.

    Okei danke, ich hoffe es bleibt dann leise. Ich find nur den anschaltsound...waah -.- und silent boot funktioniert nich richtig. Nein ich hab kein task killer oder sonstwas.
     
  12. tomcat84, 13.09.2010 #12
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Um den Bootsound auszuschalten kann man einfach VOR dem Ausschalten in den "Lautlos"-Modus wechseln.
     
  13. cybergixxer, 13.09.2010 #13
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Also bei mir rührt sich nichts wenn ich im lautlos Modus bin weder sms,e-mail,mms,Audio,und was weiß ich noch was es gibt. Alles andere ist bei mir auf Maximum und trotzdem bleibt es stumm . Und ich habe sehr wohl alles gelesen Mr. Nein danke Button .
     
  14. tomcat84, 13.09.2010 #14
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das wäre doch schonmal eine sehr viel konstruktivere Antwort gewesen als deine erste! :winki:

    Und hast du schonmal im Lautlos-Modus den Musik-Player gestartet?
    Der spielt trotzdem normal ab. Weil unter Einstellungen -> Ton -> Lautstärke die Klingelton-Lautstärke und die Medien-Lautstärke getrennt geregelt werden.
     
  15. JensA, 14.09.2010 #15
    JensA

    JensA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ist bei mir genauso. Klingelton und Medienlautstärke scheinen komplett voneinander getrennt zu sein. Über die "Laustlos" Einstellung werden nur die Klingeltöne ausgeschaltet. Die Medienlautstärke kann man nur ausstellen wenn auch ein entsprechender Player mit Wiedergabe beschäftigt ist. Ist bei einem normalen Handy ja eigentlich auch kein Problem, bei einem defakto PDA mit Telefonfunktion und riesen Touchdisplay wäre eine Einstellungsmöglichkeit mit der man beides ausstellen kann eigentlich ganz praktisch. Bin zwar noch neu als Desire Nutzer, aber bei mir hat schon manchmal das Gerät plötzlich die Umgebung beschallt obwohl es dieses garnicht sollte (zB auch über den Browser), bzw. ich davon ausging die entsprechende Option wäre auf Leise gestellt.
     
  16. tomcat84, 14.09.2010 #16
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010

    Das stimmt so ja nicht ganz... man kann die Medienlautstärke immer einstellen.

    Aber das ist etwas versteckt: Einstellungen -> Ton -> Lautstärke

    Dort kann man Medien und Klingelton getrennt ändern.

    Aber dafür gibts garantiert auch irgendein Widget oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen