1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Konkurrent von Acer - Meinungen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von $t0ne, 28.05.2010.

  1. $t0ne, 28.05.2010 #1
    $t0ne

    $t0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, bin gerade auf diese News gestoßen.

    Was haltet ihr von dem Gerät?
    Kennt ihr noch andere solcher Klone? Ist das hier dargestellte Acer besser als das Desire?

    Würde mich interessieren was ihr dazu denkt.

    Gruß
    Stone
     
  2. Thee, 28.05.2010 #2
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Würde das jetzt nicht unbedingt als "Klon" bezeichnen, nur weil areamobile meint das Gerät direkt mit dem Desire in Verbindung bringen zu müssen. Acer ist ja auch ein nicht gerade unbekannter Hersteller.

    Ich finde das Gerät vom Gehäuse her einfach nur hässlich, also so gar nicht mein Ding. Die Oberfläche finde ich - rein optisch - gar nicht so schlecht.
     
  3. Handymeister, 28.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich denke es wird vom Preis abhängen. Die Ausstattung ist ja mit 2GB und HDMI sehr gut. Solange alles gut funktioniert, ist das Design erstmall zweitrangig - das Milestone ist schließlich auch kein Schmuckstück.

    Was noch interessant wäre, wie es Acer mit Updates hält ...? Support...?
    Ein Notebook von Acer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Jay1982, 28.05.2010 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Naja Klon... Ich denke eher die technischen Analogien sind Standard der jetzigen Android Highend Smartphones.

    Design:
    Überzeugt mich mal garnicht. Schaut mir länger als das Desire aus, als ob das Stück mit den Hardwaretasten nachträglich unten drangeklebt wurde. Das relativiert auch gleich die dünner Aussage ^^ Was bringt bitte 1mm (oder whatever) weniger Dicke, wenn es dafür 1 cm länger ist? Den Kommentar auf der Verlinkten Seite bzgl. Lego finde ich sehr treffend *ggg*

    Oberfläche:
    Leider mal wieder ein typischer Fall von zu viel Eyecandy, da hat ja mein altes Galaxy mit dem 1.6er Rom weniger geruckelt ^^ Naja die Entwicklung von den eigenen Oberflächen sehe ich eh noch ein wenig skeptisch, aber in dem Zusammenhang: heise online - WebOS-Chefdesigner wechselt zu Android-Team

    Da ich vom Liquid nicht viel mitbekommen habe, weiß ich jetzt auch nicht inwieweit da allgemein qualitativ eine Aussage dazu aussehen würde. HDMI Ausgang wär jetzt für mich kein Kaufgrund, WLAN n finde ich stattdessen eine gute Entwicklung. DLNA und UPnP sollte ja jetzt schon mit Apps gehen.

    Im großen und ganzen würde ich sagen: Zu spät dran und noch zu unausgereift um dem Desire Konkurenz zu machen.
     
  5. nova2005, 28.05.2010 #5
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Kann ich nur unterschreiben!
    Nach einem Office PC, 2 Notebooks, einem TFT und jeder Menge Ärger mit allen vier Geräten (was "Support" und Garantie betrifft), ebenfalls nie wieder Acer, selbst wenn es Kaffee kochen könnte und 50GB internen Speicher hätte! Ausserdem finde ich das Ding mehr als hässlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  6. Axileo, 28.05.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Also die Performance scheint mir wirklich unterirdisch schlecht zu sein für einen 1 Gig Prozessor!
     
  7. Luemel, 28.05.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Mir schon, mein Laptop ist schon seit fast 6 Jahren treu an meiner Seite. Und ja, er hatt gelitten! :D
     
  8. shadow, 28.05.2010 #8
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tja, Service kostet eben auch was. Nur will das keiner zahlen. Ich hatte auch ein Acer Notebook und das musste 2 mal eingeschickt werden. Einmal defektes Mainboard, das zweite Mal Bruch am Gehäuse rechtes Schanier (kurz vor Garantieende, daher nochmal eingeschickt). So weit so schlecht. Aber: durch die Garantieerweiterung die ich mit dem Gerät zusammen erworben habe, hatte ich beide Male innerhalb von 3 Werktagen das Notebook zurück. D.h. Tag 1 Abholung durch UPS, Tag 2 Service bei Acer und an Tag 3 schlug es wieder bei mir auf. Also Service Top, wenn man dafür Geld in die Hand nimmt.

    Grund warum Acer bei mir trotzdem unten durch ist war, dass nach einigen Monaten wieder ein Stück Plastik an der selben Stelle rausgebrochen ist. Und das geht gar nicht.

    Und was das Handy betrifft: hässlich.
     

Diese Seite empfehlen