1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire mit SLCD - Bildschirm nach Update schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fluenca, 21.09.2010.

  1. Fluenca, 21.09.2010 #1
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    mein erster Beitrag im Froum und schon ein riesen Problem.

    Und zwar habe ich mein T-Mobile Desire heute morgen endlich bekommen und nach ein paar Stunden rumspielen gedacht ich installiere mal das Froyo Update.

    Da mir im Desire aber keine Updates angezeigt wurden und ich von verteilungs / server Problemen bei T gelesen hatte, hab ich nach einem weg gesucht das ganze manuell zu machen.

    Ich habs dann nach der Anleitung hier:

    manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21 - Android Forum - AndroidPIT

    versucht.

    Leider ist mir erst zu spät aufgefallen das der beitrag ja aus dem Juni stammt und das Update folglich wohl nicht für SLCD´s geeignet ist.

    Nun bleibt der Bildschirm komplett schwarz, abgesehen von den Tasten und Vibration beim An- und ausschalten tut sich nichts.

    Als Rettungsversuch versuche ich gerade das wohl offizielle, neue T-Mobile Froyo update zu installieren (gefunden hier im Forum)

    Allerdings bekomme ich da nach einer Zeit immer den 131 Benutzer ID Fehler.

    Hat jemand eine Idee was ich sonst machen kann? Oder is das Desire hin, würde dann die Garantie greifen (ansich wars ja ein offizielles nur leider altes T-Mobile Update)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. DrZoidberg, 21.09.2010 #2
    DrZoidberg

    DrZoidberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das gleiche ist mir auch passiert. Werde meins Morgen einschicken und ein neues bekommen.
     
  3. Sofu, 21.09.2010 #3
    Sofu

    Sofu Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    ich habe das selbe problem gibt es denn keine möglichkeit das irgendwie anders zu lösen

    kannst du mir den link für das offizelle update geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  4. Fluenca, 21.09.2010 #4
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Das offizielle update scheint nur für Österreich zu funktionieren... Deswegen der Fehler 131. Den link hatte ich aus dem T-Mobile Update Problem thread musst mal gucken weis leider nitch mehr genau wo.

    Allerdings glaube ich wir müssen auf eine T-Mobile Deutschland Update Ruu File mit SLCD Treibern warten damit das funktioniert.

    Hat die vielleicht schon wer? Selbst wenn sie fehlerhaft ist ich wär erstmal zufrieden wenn das Desire angeht...
     
  5. PeterSimlock, 21.09.2010 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,

    ich kann es einfach net glauben was da abgeht!

    Bevor ich was im meinem Auto repariere, lese ich immer ein entsprechendes Fachbuch, oder wenn ich es nicht schnalle, lasse ich es durch den Fachmann machen.

    Jetzt lies mal das hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...-kein-bild-nach-rom-flash.html?highlight=SLCD, wenn noch nicht zu spät ist.


    Gruß
    Peter

    P.S.

    Ich habe mal einen Bekannten gehabt, der hat einen Benziner mit Diesel getankt. Irgend wie kommt mir es bekannt vor:biggrin:
     
    H1Chris und ozman haben sich bedankt.
  6. Fieser-Kardinal, 21.09.2010 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bei xda Developers gibts nen Tut wie man das Handy trotz schwarzem Bildschirm wieder zum Laufen bekommt.
     
  7. DrZoidberg, 21.09.2010 #7
    DrZoidberg

    DrZoidberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hast du nen Link?
     
  8. Fluenca, 21.09.2010 #8
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Genau das habe ich ja auch getan (mich einglesen) und deswegen eben kein unbranding ect versucht.

    Mein Problem besteht ja darin das ich ein T-Mobile gebrandetes Desire habe und einfach auf Froyo updaten wollte, leider habe ich zu spät bemerkt das es sich um ein zu altes Update handelt.

    @PeterSimlock Der Thread den du verlinkt hast hilft mir leider nicht weiter, da ich ja wie gesagt ein T-Mobile Branding habe und da ich nicht unbranden wollte folglich auch keine Goldcard. Deswegen hilft mir der XDA Thread genau so wenig.

    Das einzige worauf ich jetzt hoffen kann ist das bald möglichst eine T-Mobile Froyo ".exe" Update Datei erscheint da die AT variente mir leider den 131 Fehler gibt.

    Falls die einer hat bitte bescheid geben!

    Vielen Dank trotzdem.
     
  9. Sofu, 21.09.2010 #9
    Sofu

    Sofu Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    @fluenca fals es das update gibt musst du es hier unbedingt reinschreiben
     
  10. grizzly86, 22.09.2010 #10
    grizzly86

    grizzly86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    mir geht es ganz genauso.
    Ich will auch nicht das Handy debranden, da dann meine Garantie ganz hinüber ist....

    Mein Display ist auch Rabenschwaz aber Touch geht noch (habe das Handy öfters ausschalten können.Wie dumm war ich eigentlich, nicht darauf zu achten dass der Thread schon so alt ist und esda noch gar keine Desires mit SLCD gab...

    Na ja ich hoffe es postet jemand die Deutsche RUU....exe damit mein Handy wieder geht.

    Ich habe gelesen, dass die Updates nicht gehen weil die IMEI Nummer nicht eingetragen ist. Das werde ich dann sofort ändern lassen.....

    GreeZ

     
  11. Matschi21, 22.09.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    An den TE: du hast aber nicht das froyo update geladen, sondern das 1.21 und das funktioniert nicht ohne weiteres auf slcd Geräten.
    Froyo hat die Nummer 2.09 bzw 2.10 oder 2.14
     
  12. grizzly86, 22.09.2010 #12
    grizzly86

    grizzly86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich bin zwar nicht der TE aber bei mir war es genau so. Jetzt stellt sich die Frage wie es HTC bewerkstelligt hat, dass SLVD auf der Version läuft obwohl der Display Treiber net vorhanden ist...

    Edit: Auf der t-mobile.at Seite gibt es eine offizielle RUU die gilt aber nur, wenn 2.2 schon installiert wurde und der Bildschirm nicht geht... Will es nicht riskieren des ganze über die 2.1 drüber zu flashen.....

    Wenn jemand eine Firmware Update auf die 2.2 gemacht hat (AT) und einen schwarzen Bildschirm hat:

    http://t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html

    da unter dem Reiter Desire.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  13. Fluenca, 22.09.2010 #13
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hey Leute,

    ich habs wieder hinbekommen :)

    Und zwar habe ich mich nun doch an die Anleitung hier gehalten: [SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers

    Allerdigns musste ich ein anderes Update verwenden und zwar das hier:

    http://liveimage.htc.com/2.12.110.2-...itvqioyujd.zip

    Nun habe ich ein anderes Handy benutzt um auf die SD Karte zuzugreifen, dann schiebt man die File einfach rauf (direkt auf die Karte nicht in einen Unter Ordner), und benennt sie in "update.zip" um.

    Danach hält man sich einfach an Methode eins aus dem XDA Thread. Wichtig scheint mir die angegebenen Zeiten einzuhalten und wenn man fertig ist ca 30 minuten bis 1 Stunde zu warten.

    Ich brauchte auch 2-3 Anläufe bis es geklappt hat aber jetzt geht der Screen inklusive T-Moible Froyo :)

    Falls ihr noch Fragen habt bitte fragen!
     
  14. Sofu, 22.09.2010 #14
    Sofu

    Sofu Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    @ Fluenca

    hast du dann bei jedem versuch 30min bis 1std gewartet bis du das nächste mal versucht hast
     
  15. grizzly86, 22.09.2010 #15
    grizzly86

    grizzly86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das hört sich ja mal gut an....
    Werde es auch gleich probieren....

    Woher hast du denn gewusst dass du diese .zip gebraucht hast?


    GReeZ
     
  16. Fluenca, 22.09.2010 #16
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also ich hab gewartet ja, würds auch raten dann bist du auf der sicheren Seite.

    Ich hab die zip file aus dem T-Mobiel Update Thread. Da es wohl die Tmob Froyo zip ist hab ich mir gedacht dass das funktionieren könnte, und hat es ja auch :)
     
  17. DrZoidberg, 22.09.2010 #17
    DrZoidberg

    DrZoidberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Sieht man erst nach einer halben Stunde das was passiert oder woran erkenn ich das es funktioniert (klar wenn das handy läuft haha)?
     
  18. Fluenca, 22.09.2010 #18
    Fluenca

    Fluenca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Genau, kann man leider erst dann erkennen wenns wieder läuft :D
     
  19. DrZoidberg, 22.09.2010 #19
    DrZoidberg

    DrZoidberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Irgendwie funktionieren bei mir beide Methoden nicht. Ich verzweifel noch.
     
  20. grizzly86, 22.09.2010 #20
    grizzly86

    grizzly86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Also Fluencas Tipp funktioniert bei mir auch nicht....

    Ich werde die andere Variante nicht probiert. Ich habe ja ein Deutsches Handy und keins aus Österreich!

    Hat jemand Ideen oder Lösungen?

    GreeZ
     

Diese Seite empfehlen