Desire Neuling ohne Root Erfahrung braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mailmonster, 15.01.2011.

  1. mailmonster, 15.01.2011 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo wäre spitze wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe im Tausch ein HTC Desire bekommen und würde gerne wissen in welchem "Systemzustand" es sich befindet. Ist es gerooted - nehme an ja und wie bekomme ich es in den originalzustand zurück. hab bisher nie an einem android handy rumgedoktort bisher war ich immer mit dem original zufrieden. was ist hier also drauf:

    Android 2.2
    Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2 #1
    Build: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
    Software: 2.29.405.5
    Browser: webkit 3.1

    folgende programme die ich nicht grad als original ansehen würde sind mit drauf:
    - phono
    - Superuser
    - linda manager

    wenn man das handy mit volume-down und power an startet kommt ein weisser screen mit BRAVO PVT3 SHIP S-ON mit den Optionen
    FASTBOOT,RECOVERY,Clear Storage, Simlock

    danke für eure hilfe vorab
     
  2. Handymeister, 15.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,497
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    superuser lässt schonmal Root vermuten. Die Romversion ist aktuell. Ob auch wirklich ein Recovery drauf ist kannst Du prüfen indem Du im Hbootmenü mal Recovery auswahlst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Desire:D, 15.01.2011 #3
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Und schon wieder ein Thread uebers Unrooten..
    Ist ja nicht schlimm kannst du ja nciht wissen das du suchen solltest....
    -.-
    Also:
    Unrooten geht folgendermaßen(jaa dann sind die Apps das recovery der Hboot und und und alles Wieder original)

    -welcher Display??
    -Branding ?ja oder nein ?... Hast du ne Ahnung was ADB ist ?
    Wenn ja ... gib mal "getprop ro.cid" ein...
    Wenn nicht ... google das mal...
    -dann suchst du dir ein Passendes Ruu... und flasht dieses....
    schau mal hier vorbei... einfacher als das geht es nicht:
    Link


    Ist nicht böse gemeint... wirklich nicht... nur hier entstehen etwa 1,5 Threads TÄGLICH nur über dieses thema...
    Und es gibt sogar mitlerweile eine suuuuper Anleitung fuer alle...
     
    blackmail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen