1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire -> nimmt keine andere microSD !? o0

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von s-lab, 15.06.2012.

  1. s-lab, 15.06.2012 #1
    s-lab

    s-lab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG GPad 8.3
    Hallo,

    ich bin gerade etwas ratlos.

    Folgendes:
    HTC Desire von Freundin hat gemotzt, dass der interne Telefonspeicher voll ist und die 1 GB-Karte war auch voll.

    Habe nun für mein Desire HD ne neue microSD-Karte geholt.

    Die 1GB Daten (Desire) habe ich auf den PC kopiert.
    Meine alte 8GB-Karte (aus dem Desire HD) habe ich formatiert und die Daten meiner Freundin draufgespielt.

    ---

    Beim starten macht das Desire dann gerne Neustarts. Manchmal 3 oder 4 Stück. Es fährt hoch und dann beim PIN-Screen fährt es einfach neu hoch.

    Wenn ich keine Speicherkarte einlege startet es aber problemlos.

    ---

    Wenn es dann mal hochfährt und ich die 8GB-Karte eingelegt habe, dann zeigt das Album keine Fotos an. Oder mal 4 Stück von 140.
    Nach nem Neustart werden aus den 4 alten Fotos dann vlt. 7 und nach nochmaligem Neustart 12...
    Sobad ich ein Foto neu knipse, wird es aber angezeigt.
    Die alten, vorhandenen werden aber ignoriert.

    ---

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer der microSD-Karten liegt.
    Dann müssten ja beide defekt sein.
    Die 8GB-Karte aus meinem Desire HD funktionierte aber bis heute Mittag 100%ig!


    Weiß da jemand was :(


    Danke + Gruß,
    - Dennis


    \\edit_

    Das kann doch nicht seeeein... oder mag das Desire meine alte Desire HD microSD nicht?
    Leuchtet mir einfach nicht ein o0


    \\edit2_
    Habe gerade eben noch ne Karte gekauft. Geht wieder nicht!
    Weiterhin auch mehrfache Neustarts beim Hochfahren.. und wieder: ohne eingelegte microSD startet das Desire anstandslos.

    \\edit3_
    Play Store -> SD Rescan -> installieren und auf den Hauptscreen legen.
    Nun mehrfach die App ausführen. Mit jedem "SD card updated" kommen weitere "verborgene" Bilder in die Gallerie!

    \\edit4_
    Mit der App "App Cache Cleaner" habe ich noch die temporären Daten einiger Apps gelöscht.
    Nun scheint sich die Gallerie/Alben wieder eingekriegt zu haben.
    Funktionierte nun gestern die ganze Zeit..

    Ändert aber nichts an dem Start-Problem mit eingelegter Speicherkarte. Komisch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. 2WildFire, 16.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Lösche mal den Cache der Galerie app.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. s-lab, 16.06.2012 #3
    s-lab

    s-lab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG GPad 8.3
    Hallo, habe ich gemacht.
    Mit der App "App Cache Cleaner".
    Nun scheint sich die Gallerie/Alben wieder eingekriegt zu haben.
    Funktionierte nun gestern die ganze Zeit..

    Habe händisch alle Apps die sich verschieben ließen, auf eine 16GB-Speicherkarte geschoben. Das Desire hat ja eh kaum Speicherplatz, deswegen fand ich eine App wie "App2SD" nicht wirklich sinnvoll. Die verschiebt ja auch nur (?), und das kann ich bei den paar Apps auch gerade so machen..


    Habe oben mal editiert, damit es vlt. besser zu lesen ist.


    Gruß,
    - Dennis
     

Diese Seite empfehlen