1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire rebootet immer in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von platini03, 21.04.2011.

  1. platini03, 21.04.2011 #1
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo. Habe leider das problem dass mein desire in meiner neuen Wohnung ab und zu rebootet. Heute zum beispiel, Handy war normal in der Tasche und nicht in Verwendung aufeinmal beginnt es zu vibrieren und man hört den Ton wenn man das Handy einschaltet. Sonst habe ich nie reboots, kann soviel surfen wie ich will und auch wenn der Akku glüht arbeitet das desire weiter. Nur immer wenn ich mich in der wohnung aufhalte passiert das. In meiner alten wohnung passierte das nie, immer nur in der neuen Wohnung, heute habe ich die sat Schüssel montiert und hielt mich ca. 7 stunden in der wohnung auf, hatte 2 reboots. Liegt es am Empfang, Probleme beim switchen von 2G zu 3G??
     
  2. Steppo, 21.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Vielleicht zuviele Störeinflüsse wie Funkwellen oder Luftfeuchtigkeit.

    Oder ein Gespenst das in deiner Wohnung haust und dein Desire in Angst und Bange versetzt :biggrin:

    Ich hab keine Ahnung, glaube kaum dass das mit irgendwas bestimmten zusammen hängt, aber seltsam ist es.
     
  3. Scanna, 22.04.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn du es in der hosentasche hast, wird da druck an das handy angelegt?
    zb durch "hocken", spannt deine hose recht stark auf die desi?
    selbst wenn sie in einer tasceh/case ist, kann der druck den akku und die kontakte auseinanderdruecken und so fuer sekundenbruchteile stromlosigkeit erzeugen welches rebooten laesst...
    zB wenn du die schuessel im arm dich gegen das dachfenster lehnst... und dabei die desi zwischen bein und rahmen drueckst (oder gegen balkongelaender).


    bestaetigt sich definitiv der effekt des rebootens auch wenn das telefon NUR auf dem tisch liegt ohne angefasst zu werden?
     
  4. HTCDesire, 23.04.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du meinst doch das nicht wirklich im ernst, was du da, in welchem Zustand auch immer du warst, von dir gibst?
    Fehlt nur noch die Frage von dir, ob er an Impotenz leidet wegen der möglicherweise spannenden Hose.
    "wenn du die schuessel im Arm dich gegen das Dachfenster lehnst" , amüsanter geht es nimmer.:lol:
     
  5. lappendeluxe, 23.04.2011 #5
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich freu mich :)
     
  6. Scanna, 23.04.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    soll nur ein denkanstoss sein.:confused2:

    dann glaub ich halt an die gespenster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  7. Steppo, 23.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ey ey ey, nix gegen meinen Beitrag! :sneaky: :thumbup:
     
  8. platini03, 23.04.2011 #8
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Nein. Ich nehme dich in Schutz. Ist ein guter Gedanke. Vorgestern beim ersten mal war es tatsächlich so dass ich in der hocke war und dadurch auf das Handy gedrückt wurde? Aber beim 2. Mal war ich in einer normalen Position. Aber seit gestern wohne ich dort und ist nichts passiert. Habe aber die ganze zeit wlan an, muss es mal deaktivieren und schauen ob es wieder dazu kommt. Ich werde aber beim nächsten mal darauf achten ob wirklich druck ausgeübt wurde auf mein desire. Guter gedankengang.
     
  9. platini03, 28.04.2011 #9
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Heute hatte ich es wieder. Diesmal lag das Handy ganz normal auf dem couchtisch. Jemand ne andere Idee?
     
  10. coolfranz, 28.04.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du kürzlich irgend ein Programm installiert?)

    Auch wenns viel Arbeit ist könnte ein Wipe auch helfen...
     
  11. mdk

    mdk Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich kenne das Problem auch. Immer wenn ich im Haus eines Bekannten bin, dann kann ich zuschauen, wie der Akku an Saft verliert und das Desire plötzlich rebootet.

    Ich vermute dass es an den Mobilfunkzellen liegt. Vielleicht überschneidet sich da was gewaltig und das Desire ist überfordert. Einflüsse im Haus oder durch WLAN kann ich ausschließen, da es noch ein Rohbau ist ;-)
     
  12. TheHorst, 29.04.2011 #12
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Testet mal folgendes:
    Einstellungen-drahtlos und Netzwerke-mobile Netzwerke-Netzwerkmodus

    Dort etwas festes nehmen- nur GSM zum testen.

    Wird weiterhin rebootet?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. cargo, 30.04.2011 #13
    cargo

    cargo Gast


    Hallo,

    sorry, es muß aber sein..

    schonmal an einen Umzug gedacht...:D:D:D

    wenn nicht dann schau mal hier: Hier klicken
     
  14. Steppo, 30.04.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    pöööö.... :lol:
     
  15. platini03, 02.05.2011 #15
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Es liegt definitiv am UMTS Netz. Habe gestern mal von WLAN auf UMTS umgeschaltet und ca 2 min später kam der reboot.

    @cargo
    Ich bin erst in diese wohnung eingezogen, also wird ausziehen nicht in Frage kommen, eher wohl ein handywechsel du scherzkeks ;)
     
  16. Sandy89, 05.05.2011 #16
    Sandy89

    Sandy89 Gast

    Also bei mir rebootet das Handy auch immer öfter einfach so. Hab also beim Service angerufen, weil es mich genervt hat! Und da es zzgl nicht am Akku heiss wurde sondern an der Platine (an den Knöpfen) ist das wahrscheinlich defekt! Überhitzung => aus!
     
  17. platini03, 05.05.2011 #17
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ja ich denke dein Fehler ist bekannt. Bei mir liegt es nicht an einer überhitztung da ich nie reboots habe wenn ich stundenlang lang im net surfe.

    Nimm mal Garantie in Anspruch. Würde ich auch gern machen aber den Fehler kann man nur in meiner Wohnung reproduzieren. Ich werde aber demnächst ein wipe probieren.
     
  18. Sandy89, 05.05.2011 #18
    Sandy89

    Sandy89 Gast

    Ja, mein HTC ist schon neu ;)
    Hab jetzt ein nagelneues, was ich nun aber gerne verkaufen --> bzw tauschen möchte!
     
  19. mdk

    mdk Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich kann Überhitzung auch ausschließen. Ist definitv ein UMTS-Problem.

    @platini03 Bist du auch bei O2?
     
  20. platini03, 05.05.2011 #20
    platini03

    platini03 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Nein, Orange Austria
     

Diese Seite empfehlen