1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire runtergefallen --> kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HG-Markus, 30.04.2011.

  1. HG-Markus, 30.04.2011 #1
    HG-Markus

    HG-Markus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    das Desire meiner Freundin ist heute morgen aus ca. 40cm auf nen PVC-Boden runter gefallen. Äußerlich ist nix kaputt, nur findet es kein Netz mehr. Oben im Display, wo normalerweise die Empfangsbalken sind, ist nur noch ein x.

    Ein Neustart hat auch nichts gebracht, interessant ist jedoch, dass das Handy noch die richtige PIN der SIM verlangt und auch erkennt. Nur Netz findet es keins mehr.

    Was kann das für ein Defekt sein? Antenne kaputt? SIMkartenhalter defekt? Und mit was für Kosten muss je nach Defekt gerechnet werden?

    Achso.. Ihre Karte haben wir dann testweise in ein anderes Handy gesteckt, funktioniert einwandfrei. Und auch meine SIM-Karte funktioniert in ihrem Handy nicht mehr.

    Gruß,
    Markus
     
  2. Kjetal, 30.04.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Antenne, Simkarten halter, sonstige teile auf der Platine, kann vieles kaputt gegangen sein.

    Gerät einschicken mit bitte auf KostenvorAnschlag, viel mehr Optionen wirst du nicht haben.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. HG-Markus, 30.04.2011 #3
    HG-Markus

    HG-Markus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Shit, okay.. danke schonmal.

    Besser direkt an HTC, oder bei dem Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Ashop.tv)?
     
  4. Kjetal, 30.04.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Würde es über den Händler machen, geht in der Regel schneller. Aber auf jeden Fall darauf verweisen das erst ein KostenvorAnschlag gemacht werden soll ehe Reparaturen durch geführt werden das du weist welche Kosten auf dich zukommen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. limuc, 30.04.2011 #5
    limuc

    limuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Backup vorab nicht vergessen :winki:
     
  6. sebr, 30.04.2011 #6
    sebr

    sebr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Vielleicht hat nur die Antenne keinen Kontakt mehr, Kontakte verbogen etc. Such mal nach "HTC Desire disassembly" bei Youtube. Sind nur zwei Schrauben im unteren Bereich auf der Rückseite, lässt sich leicht überprüfen.
     
  7. Kjetal, 30.04.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Öffnet er die zwei schrauben und es wird festgestellt hat er keinen Garantie Anspruch mehr, würde ich davon abraten auch wenn es sicherlich kein Akt ist

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. sebr, 30.04.2011 #8
    sebr

    sebr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Klar davon gehe ich mal aus, dass er das "vernünftig" macht. Sind zwei Torx Schrauben T5.
    Sind keine Siegel drüber und er benutzt den passenden Schraubendrehen ist das kein Problem.
     
  9. Kjetal, 30.04.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich wollte es auch nur mal angesprochen haben :) ich selbst würde es auch machen aber wenn es 1. Das Gerät seiner Freundin ist ( von meiner Frau würde kommen bist du wahnsinnig das Handy zu zerlegen.) :) oder nicht das Technik know how vorhanden ist sollte man lieber die Finger davon lassen. :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Nonius, 01.05.2011 #10
    Nonius

    Nonius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Bei "runtergefallen" würd' ich mir keine großen Hoffnungen auf Garantie machen.
     
  11. HG-Markus, 04.05.2011 #11
    HG-Markus

    HG-Markus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auf der 1 Schraube war ein Siegel. Habe es daher gelassen und gestern eingeschickt.. Mal schauen was draus wird.
     
  12. HG-Markus, 12.05.2011 #12
    HG-Markus

    HG-Markus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Fuer alle die es interessiert. Ein Austauschgeraet ist auf dem Weg. Der Tausch erfolgt auf Garantie. :)
     
  13. Cashmire, 12.05.2011 #13
    Cashmire

    Cashmire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hi, hatte ich auch schon öfter... Keine Panik ging bei mir nach ein paar Restarts wieder einfach mal den Akku für 15 Minuten raus und warten...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. antenne oder simkarte defekt