1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S Kein GPS-Empfang/Kein GPS-Fix

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von HtcDS, 16.11.2011.

  1. HtcDS, 16.11.2011 #1
    HtcDS

    HtcDS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo,

    ich hab mir letztens das HTC Desire s zugelegt. Als ich dann die Navigationsfunktion benutzen wollte, fand mein Handy keinen einzigen GPS-Satelliten. Ich habe dann ein wenig gegoogelt und da stand man sollte die AGPS-Daten erneuern. Dies habe ich dann auch getan und hatte für einen sehr kurzen Zeitraum GPS-Empfang doch leider war dies nicht von langer Dauer. Im Internet habe ich dann gelesen, das dies wohl eine " Kinderkrankheit" von HTC allgemein ist. Also habe ich den HTC-Kundendienst angeschrieben und die meinten ich solle mein Handy einschicken:cursing:...Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem selbst beheben kann? Ich habe nämlich im Internet ein Video gefunden, wie jemand das Problem mit dem GPS-Empfang selbst behebt(Desire HD gps antenna swap - YouTube) Doch leider ist dies nicht mein Handymodell. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen? Danke schonmal im voraus!

    MfG HtcDS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. fqr, 16.11.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
  3. HtcDS, 16.11.2011 #3
    HtcDS

    HtcDS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Danke für den Tipp, aber wie kann ich die Abdeckung öffnen, unter der sich die GPS-Antenne befindet? Und ich habe nicht genau verstanden wo ich den Draht befestigen soll^^ :-S
     
  4. fqr, 16.11.2011 #4
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    nein ich meinte eigentlich post #25 auf seite 3. da geht es darum die gps.conf umzuschreiben.
     
  5. HtcDS, 16.11.2011 #5
    HtcDS

    HtcDS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hoppla^^ Wie "roote" ich denn mein Handy? und geht dadurch die Garantie verloren?
     
  6. fqr, 17.11.2011 #6
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hast du überhaupt schon mal erwogen die suchfunze zu benutzen?!!! Gibt gefühlte 1000 threads dazu.
     

Diese Seite empfehlen