1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von pixelpur, 20.05.2011.

  1. pixelpur, 20.05.2011 #1
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Bei mir dreht sich gerade alles. Versuche seit gestern Abend mein Desire S wieder an zu bekommen.
    Es erscheint ausschließlich der HTC brilliant Bildschirm und danach wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich warte passiert das selbe nach etwa 1 bis 2 Stunden gleich noch einmal.
    Habe es mit dem entfernen des Akkus versucht, auch mit entfernen der SD und der SIM Card. Keine Änderung.
    Aufgrund aktueller Daten und Aufzeichnung kann ich leider kein komplettes Reset durchführen. Zumal mir diese Option gar nicht angeboten wird, da er sich vorher aufhängt.
    Ich hoffe mir kann einer helfen, denn in 2 Stunden habe ich ein Kundengespräch und diese haben aktuell nur die Handynummer. Müsste mir ggf. eine Alternative einfallen lassen.
     
  2. szallah, 20.05.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    eigentlich ist's ja schon zu spät um dir zu helfen. wobei du wohl selbst auf die idee gekommen bist die sim in n anderes handy zu tun... ^^

    zu deinem problem:
    wenn's nicht mehr bootet, dann bootet es nicht mehr. von daher lässt's sich wohl nicht umgehen das gerät zurückzusetzen.
    ich hab's zwar bisher noch nicht gemacht, aber ich schätze über'n hboot wird man die möglichkeit dazu haben.
    um zum hboot zu kommen schaltest du das gerät aus, nimmst die batterie raus, steckst sie wieder rein, hälst die lautstärke-runter-taste gedrück, hälst den power-knopf gedrückt, und lässt dann los sobald was kommt was du sicher noch nie gesehen hast. wenn's versucht normal zu booten (HTC-startbildschirm), dann war's nicht richtig.
    im hboot kann man dann mit lauter und leiser die menüpunkte wechseln und mit dem power-knopf dann bestätigen/ausführen.
    ich denke dort gibt es auch wipes für'n cache und data usw. probier's vielleicht erstmal mit'm cache, wenn das nicht geht data...
     
  3. pixelpur, 21.05.2011 #3
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ja leider ein wenig spät. In den hboot Modus kam ich auch erst nach gefühlten 20 Versuchen, denn die Tastenkombination hatte ich gute 20 mal probiert.
    Musste es nun leider komplett reseten aber so konnte ich dann zumindest wieder normal telefonieren.
    Um diesem aus dem Weg zu gehen, gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Stand des Handys zu sichern?
     
  4. szallah, 21.05.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    indirekt... wenn du dein ds mittels xtc-clip auf s-off setzt (garantieverlust soweit ich weiß) kannste rooten. das ermöglicht dir dann die ClockworkRecovery zu installieren, und mit der kannste ein sogenanntes "Nandroid" (backup) vom ganzen system machen. spielt man das backup wieder ein ist alles 100% so wie zu dem zeitpunkt als du's gemacht hast.
    alternativ kann man durch s-off auch rooten, was dann apps wie "titanium backup" ermöglicht. das hab ich selbst aber noch nie probiert, da ich etwas kritisch bin dass da app-interne einstellungen wirklich immer ordentlich gespeichert und wieder zurückgespielt werden können. zumal ich, wenn ich mist gebaut habe, sowieso immer gerne alles von grundauf neu einrichte. welche apps ich hatte hab ich bis dahin dann vergessen und installier' auf die weise dann weniger müll... ^^
     
  5. Handymeister, 21.05.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Maximum ohne Root lässt sich mit My Backup Pro sichern. Ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber auch.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. pixelpur, 22.05.2011 #6
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Vielen Dank an euch Beide, das werde ich mir mal ansehen. Sind beide Prinzipien ja nachvollziehbar. Habe nun auch nur das installiert was ich wirklich brauche, dennoch wäre natürlich ein Backup schon hilfreich.
     
  7. pixelpur, 13.07.2011 #7
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich muss mich leider doch noch einmal an euch wenden. knappe 2 Monate ist es nun her. Nach 2 Monaten Handybesitzt tauchte das oben beschriebene Problem auf. Nun wieder knapp 2 Monate genau das selbe Problem. Hat dieses Problem bereits ein anderer Nutzer von euch auch gehabt? Ich komme nun zwar in den Bootscreen schneller als beim letzten Mal aber wieder bekomme ich es nicht zum laufen. Ich habe keine Lust alle 2 Monate das Handy neu einzurichten.
    Ich habe aber diesmal mitbekommen, dass es gestern Abend gegen 0:00 Uhr passiert ist. Das Handy war zu 80 % geladen und ich habe seit guten 6 Wochen keine neue App oder ähnliches installiert. Ich hoffe, dass bereits jemand dazu einmal eine Lösung gefunden hat.
    Zum Glück stehen heute keine Telefonate an :)
     
  8. pixelpur, 13.07.2011 #8
    pixelpur

    pixelpur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ok jetzt bin ich verwirrt. Sim Karte raus. Starten geht. Karte wieder rein selber Fehler. Karte raus andere Sim rein. Startet. richtige Karte zurück und siehe da es läuft. Dieses Desire S treibt mich nicht in den Wahnsinn.

    Thema somit vorerst erledigt.
     
  9. del, 28.08.2011 #9
    del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ich hatte selbiges problem, habe eine Telekom-SIM-Karte. habe hier gelesen, woanders gelesen und meine Schlüsse gezogen.
    Hab noch eine alte SIMKarte von debitel, weiss nichtmal ob die noch funzt.
    Dann folgendes gemacht:
    Akku rausnehmen, Sim-Karte tauschen, Gerät anschalten und booten lassen.
    Falls das funzt, gut, dann Gerät neu starten, nicht ausschalten, sondern neu starten. Somit werden temporäre Daten von Android gelöscht. Wieder anschalten, nochmal booten lassen und wieder ausschalten. Alte SIM rein und gucken obs funzt. Bei mir gings.
    -Bestätigung erbeten-
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011

Diese Seite empfehlen