Desire S startet nicht mehr

P

pixelpur

Neues Mitglied
0
Bei mir dreht sich gerade alles. Versuche seit gestern Abend mein Desire S wieder an zu bekommen.
Es erscheint ausschließlich der HTC brilliant Bildschirm und danach wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich warte passiert das selbe nach etwa 1 bis 2 Stunden gleich noch einmal.
Habe es mit dem entfernen des Akkus versucht, auch mit entfernen der SD und der SIM Card. Keine Änderung.
Aufgrund aktueller Daten und Aufzeichnung kann ich leider kein komplettes Reset durchführen. Zumal mir diese Option gar nicht angeboten wird, da er sich vorher aufhängt.
Ich hoffe mir kann einer helfen, denn in 2 Stunden habe ich ein Kundengespräch und diese haben aktuell nur die Handynummer. Müsste mir ggf. eine Alternative einfallen lassen.
 
eigentlich ist's ja schon zu spät um dir zu helfen. wobei du wohl selbst auf die idee gekommen bist die sim in n anderes handy zu tun... ^^

zu deinem problem:
wenn's nicht mehr bootet, dann bootet es nicht mehr. von daher lässt's sich wohl nicht umgehen das gerät zurückzusetzen.
ich hab's zwar bisher noch nicht gemacht, aber ich schätze über'n hboot wird man die möglichkeit dazu haben.
um zum hboot zu kommen schaltest du das gerät aus, nimmst die batterie raus, steckst sie wieder rein, hälst die lautstärke-runter-taste gedrück, hälst den power-knopf gedrückt, und lässt dann los sobald was kommt was du sicher noch nie gesehen hast. wenn's versucht normal zu booten (HTC-startbildschirm), dann war's nicht richtig.
im hboot kann man dann mit lauter und leiser die menüpunkte wechseln und mit dem power-knopf dann bestätigen/ausführen.
ich denke dort gibt es auch wipes für'n cache und data usw. probier's vielleicht erstmal mit'm cache, wenn das nicht geht data...
 
Ja leider ein wenig spät. In den hboot Modus kam ich auch erst nach gefühlten 20 Versuchen, denn die Tastenkombination hatte ich gute 20 mal probiert.
Musste es nun leider komplett reseten aber so konnte ich dann zumindest wieder normal telefonieren.
Um diesem aus dem Weg zu gehen, gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Stand des Handys zu sichern?
 
indirekt... wenn du dein ds mittels xtc-clip auf s-off setzt (garantieverlust soweit ich weiß) kannste rooten. das ermöglicht dir dann die ClockworkRecovery zu installieren, und mit der kannste ein sogenanntes "Nandroid" (backup) vom ganzen system machen. spielt man das backup wieder ein ist alles 100% so wie zu dem zeitpunkt als du's gemacht hast.
alternativ kann man durch s-off auch rooten, was dann apps wie "titanium backup" ermöglicht. das hab ich selbst aber noch nie probiert, da ich etwas kritisch bin dass da app-interne einstellungen wirklich immer ordentlich gespeichert und wieder zurückgespielt werden können. zumal ich, wenn ich mist gebaut habe, sowieso immer gerne alles von grundauf neu einrichte. welche apps ich hatte hab ich bis dahin dann vergessen und installier' auf die weise dann weniger müll... ^^
 
Hallo,

das Maximum ohne Root lässt sich mit My Backup Pro sichern. Ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber auch.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank an euch Beide, das werde ich mir mal ansehen. Sind beide Prinzipien ja nachvollziehbar. Habe nun auch nur das installiert was ich wirklich brauche, dennoch wäre natürlich ein Backup schon hilfreich.
 
Ich muss mich leider doch noch einmal an euch wenden. knappe 2 Monate ist es nun her. Nach 2 Monaten Handybesitzt tauchte das oben beschriebene Problem auf. Nun wieder knapp 2 Monate genau das selbe Problem. Hat dieses Problem bereits ein anderer Nutzer von euch auch gehabt? Ich komme nun zwar in den Bootscreen schneller als beim letzten Mal aber wieder bekomme ich es nicht zum laufen. Ich habe keine Lust alle 2 Monate das Handy neu einzurichten.
Ich habe aber diesmal mitbekommen, dass es gestern Abend gegen 0:00 Uhr passiert ist. Das Handy war zu 80 % geladen und ich habe seit guten 6 Wochen keine neue App oder ähnliches installiert. Ich hoffe, dass bereits jemand dazu einmal eine Lösung gefunden hat.
Zum Glück stehen heute keine Telefonate an :)
 
Ok jetzt bin ich verwirrt. Sim Karte raus. Starten geht. Karte wieder rein selber Fehler. Karte raus andere Sim rein. Startet. richtige Karte zurück und siehe da es läuft. Dieses Desire S treibt mich nicht in den Wahnsinn.

Thema somit vorerst erledigt.
 
ich hatte selbiges problem, habe eine Telekom-SIM-Karte. habe hier gelesen, woanders gelesen und meine Schlüsse gezogen.
Hab noch eine alte SIMKarte von debitel, weiss nichtmal ob die noch funzt.
Dann folgendes gemacht:
Akku rausnehmen, Sim-Karte tauschen, Gerät anschalten und booten lassen.
Falls das funzt, gut, dann Gerät neu starten, nicht ausschalten, sondern neu starten. Somit werden temporäre Daten von Android gelöscht. Wieder anschalten, nochmal booten lassen und wieder ausschalten. Alte SIM rein und gucken obs funzt. Bei mir gings.
-Bestätigung erbeten-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.986
Janity
Janity
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.996
pullback
pullback
S
Antworten
1
Aufrufe
2.193
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten