1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ute, 25.10.2011 #1
    Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mit meinem Desire S u.a. die Szene Freizeit genutzt und (dummerweise) den Hintergrund geändert.
    Nun sieht der Hintergrund der Szene identisch wie die der HTC-Szene aus.
    Den ursprünglichen Hintergrund kann ich nirgendwo mehr finden.
    Ich habe alles abgesucht und bin ratlos.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. TimeTurn, 25.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Normalerweise sollte es ausreichen, die Szene einfach nochmal auszuwählen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Ute, 26.10.2011 #3
    Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht natürlich. Hilft mir aber nicht weiter. Denn meine Freizeit-szene hat nach meiner Hintergrund-Änderung den HTC-Hintergrund und nicht mehr den ursprünglichen. Und den ursprünglichen Hintergrund kann ich nirgendwo finden.
     
  4. segelfreund, 26.10.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wie sah denn der ursprüngliche aus?
     
  5. AndroGirl, 26.10.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Du müßtest auch die App HTC Hub auf deinem Handy haben.
    Dort mal unter Szenen suchen lassen ;)
     
  6. Ute, 26.10.2011 #6
    Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beim HTC hub finde ich leider nichts.

    Der ursprüngliche Hintergrund ist lila dunkelblau mit weissen Streifen. Kannst ja einfach unter Szenen Freizeit nachsehen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  7. AndroGirl, 26.10.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Schade, somit kannst du nur abwarten, bis ein Desire S-User kommt
    und dir diese Szene gibt - soweit dies auch möglich ist.
     
  8. Ute, 26.10.2011 #8
    Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist eine ganz neue Idee.
    Ich kenne mehrere Desire S-Besitzer.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Szene rankomme?
     
  9. Nseries, 26.10.2011 #9
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Also ich habe auf dem desire hd auch die Szene mit dem Hintergrund und kann den selben Hintergrund in den HTC hintergrundbildern auswählen. Also beim langen klick auf den homescreen... Müsste bei dir auch gehen, oder?

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Unter Szenen kann ich nur mehr die von mir veränderte Szene mit dem HTC-Hintergrund finden und unter weitere erhalten (also im HTC Hub) habe ich
    Organisation, Musik, Erinnerungen, Einfachheit, Weihnachtszeit, Unterhaltung und Lesespass.
    Keine hat den von mir gesuchten Hintergrund.

    Den Hintergrund finde ich weder unter HTC-Hintergrundbilder noch unter Hintergrundbilder aus dem HTC Hub (habe alle Bereiche durchgesehen, also Abstrakt, Tiere, Schwarz und weiss etc....).

    Wo hast Du denn den Hintergrund gefunden?????

    Das ist ja mein Problem, dass ich bereits alles durchgesucht habe und nichts gefunden habe.

    Ich habe bei der Szene Freizeit nur den Hintergrund verändert, aber nichts gelöscht, also müsste doch der Hintergrund noch irgendwo auffindbar sein.
     
  11. AndroGirl, 26.10.2011 #11
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Wenn du nichts gelöscht hast, dann müßtest du mittels eines Dateimanagers den Ordner finden, wo diese Hintergründe/Szenen gespeichert sind wiederfinden.
    ... frage mich jetzt aber nicht, wo & wie der Ordner heißen soll :blushing:
     
  12. TimeTurn, 26.10.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab jetz kein Sense drauf, daher kann ich nich nachschauen. Die Szenen sind an sich doch normale Apps, wie die Sense-Themes oder? Ergo müsste unter /data/data dazu ein Ordner mit Einstellungen zu finden sein, wenn man den killt müsste das passen. Ist nur die Frage wie der heißt.

    Was auch noch möglich wäre: Eventuell liegt das auf der Speicherkarte - starte das DS doch mal ohen SD-Karte und versuchs dann nochmal.
     
  13. Ute

    Ute Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Mühe, die Ihr Euch für die Antworten gebt. Aber bislang bin ich immer noch nicht weitergekommen.
    Ich gebe die Hoffnung langsam auf und muss wohl oder übel auf den Hintergrund verzichten:sad:

    Andererseits kann man heute doch so gut wie alles verschicken, hochladen etc. Wieso eigentlich nicht den Hintergrund?
     
  14. Nseries, 28.10.2011 #14
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Tatsächlich. Hab mal für dich im meinem DHD rumgesucht und unter System/customize/Ressource liegt das Bild. Schau mal nach mit dem ES Datei Explorer.
     
  15. sonja_vienna, 10.01.2012 #15
    sonja_vienna

    sonja_vienna Neuer Benutzer

    hallo, habe dasselbe problem auf wildfire S. die Szene freizeit wurde von mir verändert, die HTC uhr mit wetter ist weg und ich kann sie nicht mehr einbinden, am htc hub gibt es keine frieizeit szene.

    hast du schon eine lösung gefunden?
    lg sonja

    :sad:
     

Diese Seite empfehlen