1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire schaltet Netz automatisch ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DenisP, 26.09.2010.

  1. DenisP, 26.09.2010 #1
    DenisP

    DenisP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo an alle,

    ich hab Folgendes problem mein desire schaltet mir desöfteren das Netz ab, sodass ich nicht mehr erreichbar bin, wenn ich es längere Zeit nicht mehr benutzt habe, also aus dem ruhemodus genommen.
    Das gleiche problem hatte ich vorher mit meinem Htc touch diamond finde das absolut nervig, da ich so alle 30 minuten oder so das Handy einmal kurz entsperren muss -.-

    Achja die option jederzeit Datenempfangen ist aktiviert!
     
  2. Handymeister, 26.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was meinst Du genau: Ist nur Internet nicht möglich, ist das Gerät gar nicht mehr ins Mobilfunknetz eingebucht? Musst Du evtl. den Pin-Code der Sim-Karte jedesmal eingeben?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. DenisP, 26.09.2010 #3
    DenisP

    DenisP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    kein sim code oder sowas. wenn ich auf den knopf drücke seh ich das im display steht keine verbindung. Also mein netz abgeschlatet ist und ich so nix empfangen kann, also das ganze netz. wenn ich dann aber entsperre wählt es sich von selbst wieder ein dauert ca 5 sekunden.

    ist im grunde nicht schlimm nur ich bin einfahc nicht erreichbar wenn mein Handy in meiner hosentasche ist und ich es nicht benutze;)
     
  4. Handymeister, 26.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du irgenwelche Apps installiert, die die Netzwerkverbindung beeinflussen? Tasker, Locale, etc?

    Wie sieht denn insgesamt der Empfang bei Dir aus? Kann es sein, dass der manchmal einfach wegbricht?

    Viel mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Hast Du evtl. die Möglichkeit mal eine andere SIM zu prüfen? Schließlich hattest Du ja die Probleme auch schon mit einem anderen Gerät ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. BlueCity, 27.09.2010 #5
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Simkarte vom Provider tauschen lassen!
    Hab das irgendwo gelesen, dass "ältere" Simkarten genau damit Probleme haben. Ist auch nicht Desire spezifisch, kommt auch bei anderen vor!

    Grüße BlueCity
     
  6. DenisP, 27.09.2010 #6
    DenisP

    DenisP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Okay, habe nur apndroid installiert, aber das betzieht sich ja nur auf die internetverbindung.

    Meine simkarte ist ca. 5 jahre alt:D
    bekomme aber am 6.10. eine neue, da ich dann den anbieter wechsele, also werd ich bis dahin mal noch abfahrt,

    Vielen Dank für die antworten!
     

Diese Seite empfehlen