1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire stürzt nach aktivieren vom W-Lan Tethering ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DukeX, 23.08.2010.

  1. DukeX, 23.08.2010 #1
    DukeX

    DukeX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    Moin,

    vll ist es ein bekanntes Problem? Ich wollte mein Handy als Hotspot nutzen. Allerdings beim einschalten der Funktion, wenn das ganze vom Handy eingerichtet wird, startet das Handy neu. Wo kann die Ursache liegen?

    Froyo ist dementsprechend auf dem Handy installiert.

    Greetz
     
  2. Specialist, 24.08.2010 #2
    Specialist

    Specialist Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hatte ich einmalig nach der Froyo-Installation und trat nachher nie wieder auf. Ist das Problem bei dir reproduzierbar?
     
  3. Reservist, 24.08.2010 #3
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Damit lassen sich gefühlte 99% aller Abstürze und Probleme beheben.
     
  4. DukeX, 24.08.2010 #4
    DukeX

    DukeX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    Ja das System habe ich mal auf WErkseinstellungen gesetzt. Allein schon aus dem Grund weil meine Kamera auch spinnt und nicht funktioniert.
     
  5. Brotfanatiker, 20.10.2011 #5
    Brotfanatiker

    Brotfanatiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hi!
    Mich interessiert es auch sehr, was mit deinem Handy los ist, weil miens die selben Macken hat.
    1.Kamera ist bloß ein schwarzer Bildschirm. Camcorder ebenso.
    2.Taschenlampen-App funktioniert auch nicht. Die Lampe wird zwar angezeigt, aber das LED leuchtet nicht.
    3.Will ich den W-Lan-Hotspot aktivieren, stürzt mien Telefon ab und startet neu.

    Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein paar Apps installiert (nicht besonderes: DB Navigator, gstrings FREE, etc. hatte alles vorher auch schon drauf.)

    Den Reset habe ich aus Speicherplatzgründen gemacht.

    Danach funktionierte alles eine Weile, bis jene besagten Funktionen auf einmal nicht mehr funktionierten.

    Ich brauche dringend Hilfe, da ich mein Desire als Hotspot normalerweise als Hauptinternetzugang meines Netbooks benutze (zur Zeit befinde ich mich im Internetcafe...)


    In Hoffnung auf baldige Antwort:

    Herr Frühling ;)
     
  6. Brotfanatiker, 04.11.2011 #6
    Brotfanatiker

    Brotfanatiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Kaum zu glauben! Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst... Ich stand an der Straßenbahnstation und meine Freundin sagte mir: "Mach mal ein Foto, bitte." Ich holte mein Handy raus und öffnete die Kamera-App. Dann fiel mir ein, während die App lud, dass die Kamera ja eigentlich nicht geht. Dann die Überraschung: Es funktionierte. Nach kurzem Check bemerkte ich, dass auch die Camcorder-App und das W-LAN-Tethering (also das benutzen des Handys als W-LAN-Hotspot) einwandfrei funktionierte. Anzumerken ist noch, dass während der Disfunktion der besagten Apps, das Format des Desktop-Hintergrunds nicht - wie ursprünglich im HTC Desire - quadratisch, sondern rechteckig und hochkant war. Seitdem die Störung sich von selbst gelöst hat, ist das Format wieder Quadratisch.
     

Diese Seite empfehlen