1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire stürzt ständig ab! Überhitzungsfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von brodi, 30.04.2012.

  1. brodi, 30.04.2012 #1
    brodi

    brodi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo liebe Community,

    mein mitlerweile über 2 Jahre altes HTC Desire stürzt in letzter Zeit immer häufiger ab!
    Ich habe herausgefunden, dass es an Überhitzung liegt, die unter anderem durch eine etwas intensive Nutzung (Mehr als 5 Minuten über Whatsapp schreiben z.B.) ausgelöst wird. Mein Desire startet direkt neu stürzt dann aber wieder direkt ab, wenn man wieder irgendwas startet :cursing:
    Ganz schlimm ist das beim Aufladen des Akkus, da das Handy da sowieso etwas wärmer wird. Das geht mitlerweile nurnoch, wenn ich das Handy aus habe.
    Jetzt wo es wieder wärmer wird, kann ich mit dem Handy nichtmehr viel anfangen. Um telefonieren zu können oder zu schreiben, muss ich es vorher immer schön 10-15Minuten in den Kühlschrank legen.
    Was kann ich da machen? Garantie gibt es nichtmehr? Ich befürchte, dass da nurnoch der Mülleimer hilft! HTC ist für mich jetzt auch gestorben!
     
  2. coolfranz, 30.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Einschicken und reparieren lassen!

    Wenn du definitiv sagen kannst, dass das Handy älter als 2 Jahre ist... ich würde mir aber die Mühe machen und die Rechnung raussuchen, evtl. hast du ja noch ein paar Wochen.

    Oder als defekt hier im Forum oder bei Ebay verkaufen, solltest noch etwas mehr als vom Mülleimer bekommen ;-)
     
  3. brodi, 30.04.2012 #3
    brodi

    brodi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Danke für die Antwort!
    Rechnung habe ich hier vorliegen. Die 24 Monate sind definitiv um, wenn auch erst vor kurzem abgelaufen. Hätte ich das Problem mal früher als so schlimm erkannt!
    Dann wirds wohl bei eBay oder hier als defekt verkauft!
     
  4. pepsilight1, 30.04.2012 #4
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Ich habe auch ein Desire und genau das selbe problem, nach recherchen im Internet soll es ein Mainboard defekt sein.
    Bei mir tritt der fehler meistens auf wenn ich GPS Anwendungen benutze wie Navigon.

    Letztens habe ich das Ding auseinandergenommen und festgestellt das der interne GPS empfänger nicht richtig am PCB drangeklemmt war, darüberhinaus habe ich noch ein Reflow des Qualcomm Snapdragon QSD8650 CPU´s gemacht.
    Das heißt ich habe das komplette Mainboard ausgebaut den CPU freigelegt und dann mit einer Heißluftpistole mit 250 grad Celsius in kreisenden Bewegungen den CPU "neu gelötet".
    Alles wieder zusammengeschraubt, nach 5 Stunden ohne probleme dachte ich der fehler sei behoben doch dann wieder der selbe bootloop, aber mir ist aufgefallen das er jetzt viel seltener auftritt.
     
  5. Dzejlan, 30.04.2012 #5
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich hatt denn Problem auch beim jedem verf...tem rom, Ob Originales RUU oder Costum.. Doch dann hab ich mir MIUI Installiert, seit dem wird das Handy nicht einmal bischen warm. Ein versuch ist es wert !
     
  6. pepsilight1, 30.04.2012 #6
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    einfach MIUI flashen? wenns so einfach wäre hast du vielleicht nen Link ?
     
  7. Dzejlan, 30.04.2012 #7
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
  8. pepsilight1, 30.04.2012 #8
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ich habs grade mit miui-ger_DESIRE_2.4.6_FULL_EN_DE probiert hat nicht geholfen.

    Du sagst die erste von unten also die miui-ger_DESIRE_2.3.9_FULL_EN_DE werde ich jetzt testen und berichten danke.
     
  9. Dzejlan, 30.04.2012 #9
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich benutze die 2.3.9 seit märz und seit dem keine Überhitzung Probleme mehr.
     
  10. pepsilight1, 30.04.2012 #10
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Bei mir hats leider nicht geholfen schade
     
  11. Dzejlan, 30.04.2012 #11
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Schade, ich hoffe du findest den grund wieso es überhitzt! :)
     
  12. brodi, 01.05.2012 #12
    brodi

    brodi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Danke für die ganzen Antworten.

    Das Problem fing schon mit der Standardrom an, woraufhin ich dann mal Cyanogenmod installiert habe. Auch dort das Problem. Jetzt habe ich mal miu drauf, stürzt immer noch ab!
    Also definitiv kein Softwarefehler.
    Das mit dem Löten lass ich lieber sein, damit mache ich es sicherlich nur noch schlimmer!
    Also ists wohl einfach schrott

    *edit*
    SD Karte habe ich auch schonmal rausgenommen, da es Leute gab die meinten es liegt daran, allerdings hat das auch nicht geholfen!
     
  13. pepsilight1, 02.05.2012 #13
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Komisch ist das es ohne Probleme mehrere tage im standby funktioniert

    Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
     
  14. brodi, 02.05.2012 #14
    brodi

    brodi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Dem kann ich auch nur zustimmen!
    Und wenn es am Ladegerät ist und man nebenbei dran ist, dann stürzt es noch häufiger ab! :/

    Ich habe jetzt MIU drauf und es stürzt auch ab, allerdings nichtmehr so häufig (kann mir aber bis jetzt auch nur so vorkommen)
     
  15. pepsilight1, 03.05.2012 #15
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hast du es mal mit anderen Kernels versucht?

    Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
     
  16. Jonny54, 07.05.2012 #16
    Jonny54

    Jonny54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    hab das schon seit einigen monaten. tritt nur auf wenn ich GPS aktiviert habe und auch nutze. google navigation hauptsächlich. nebenbei noch umts aktiviert. ist ja klar.

    wird verdammt heiß nach zwei, drei minuten und alles endet dementsprechend in eine art bootloop. akku rausnehmen. bissl warten. rein. starten. dann am besten nicht mehr nutzen xD

    hatte das damals mit cyanogenmod 7.1 dann mit oxygen und jetzt mit cyan 7.1 auch wieder.

    ist keine zwei jahre alt. kann das jmd mit nem custom rom berichten? ich hatte so lange kein ruu drauf ich weiß nicht mehr wie das ist.

    also wenn das nicht an den custom roms liegt, sondern wirklich ein hardwaredeffekt und htc behebt das. dann würd ich das gern einschicken.

    was meint ihr? jmd erfahrung?
     
  17. Dzejlan, 07.05.2012 #17
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Wenn du möglichkeit hast es einzuschicken, dann aber schnell. Ich hab schon von vielen gehört das ihr Desire überhitzt, und alle haben es eingeschickt weil sie ja Garantie haten und haben ein neues Desire bekommen :D
     
  18. coolfranz, 07.05.2012 #18
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Liegt an der Hardware wurde ja im Thread zu dem Thema (ich glaub über 100 Seiten) ausführlichst diskutiert.

    Einschicken und das beste hoffen!
     
  19. pepsilight1, 15.05.2012 #19
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Bin auch der Meinung, hilft wirklich nur einschicken hab alles durch leider hilft nichts.

    Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen