1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire und Nissan Connect

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von veriatea, 28.07.2010.

  1. veriatea, 28.07.2010 #1
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da gerade die Anschaffung eines neuen Wagen im Raum steht, stellt sich mir die Frage, ob das Desire mit Nissan Connect funktioniert - vollständig.

    Also nicht nur über Bluetooth telefonieren sondern auch der zugriff auf das Adressbuch und vielleicht auch das Streamen von Musik.

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. h0LLe, 28.07.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich glaub das auto behälst du länger als das handy ... ich würd einfach ins autohaus und fragen, nen passendes auto werden die wohl haben wenn die eins verkaufen möchte :)
     
  3. donklaos, 28.07.2010 #3
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Habe alle genannten Features mit dem Connect getestet und es hat klasse funktioniert!
    Kannst beruhigt sein.
    Einmal gepairt, erkennt dein Nissan das Desire sofort beim Einsteigen.
     
    veriatea bedankt sich.
  4. veriatea, 28.07.2010 #4
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist schon klar!
    Dennoch würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hast.
     
  5. veriatea, 28.07.2010 #5
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Perfekt! Vielen Dank!
     
  6. Chriscross, 29.07.2010 #6
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Telefonbuch auslesen geht auch, obwohl das Desire kein R-SAP unterstützt??
     
  7. mdfine, 29.07.2010 #7
    mdfine

    mdfine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Leute, schaut euch mal die bluetooth protokolle an. SAP - "SIM access profile" braucht man nur, wenn das telefon im auto das mobile vollständig ersetzt, also dessen simkartendaten benutzt. alles andere funktioniert auch mit anderen bluetooth protokollen. SAP wird auch in froyo leider nicht implementiert sein, der rest sollte funktionieren, in froyo wohl auch endlich sprachwahl über bluetooth.
     
  8. intercomix, 29.09.2010 #8
    intercomix

    intercomix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hi.

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Nissan Connect und dem Desire.
    Wenn ich das Desire mit dem Connect kopple, dann funktioniert das auch, ABER nur solange ich das Desire nicht in den Standby schalte. Automatische Erkennung ist bei mir auch nicht möglich. Habe immer das Gefühl, dass das BT auf dem Desire abstürtzt. Ein Neustart des Gerätes hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme am Anfang gehabt??

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Markus
     
  9. veriatea, 29.09.2010 #9
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Derzeit nutze ich das Desire mit meinem Nissan Micra. Da funktioniert der Connect sauber und ohne Probleme. Die Funktionalität ist etwas umständlich, da ich jeden Kontakt einzeln importieren muss - Nummer für Nummer und die Anzeige mühsam zu bearbeiten ist.
     
  10. intercomix, 29.09.2010 #10
    intercomix

    intercomix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ahh OK. Man muss die Kontakte einzeln importieren. Wusste ich auch nicht. Wäre schön wenn ich wenigstens soweit kommen würde, aber wie schon geschrieben, habe ich schon Probleme das Desire korrekt zu koppeln. :(
    Gibt es vielleicht einen Trick den man anwenden muss??

    Achso noch als Hilfe. Ich habe einen 2010er QQ und das Desire hat Froyo (2.1.405.2 CL226611)
     
  11. donklaos, 25.12.2010 #11
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wie funktioniert die Sprachwahl mit Desire und Connect?
    Bei mir findet das Connect immer nur falsche Kontakte, ebenso geht OOHNE Connect, also nur Handy, keine Sprachwahl.
    Habe hier schon viel rumgesucht, finde aber nirgends, wo ich diese verd..... Sprachwahl hinkriege.
    Wird doch irgendjemand hier geschafft haben, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  12. FS-Multi, 06.05.2011 #12
    FS-Multi

    FS-Multi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo Forumfreunde

    Hab einen neuen QQ+2 mit Connect

    kann die beiden Nokia Handys ( Frau und Sohn) ohne Probleme anmelden und Telefonbuch funktioniert auch

    jedoch mein Desire 2.2( O2) bleibt nur ca. 60 sekunden angemeldet
    dann bricht die Verbindung ab
    hab schon desöfteren die Neuanmeldung wiederholt und auch das Connect auf Werkseinstellungen zurückgestellt immer wieder das gleiche
    Bitte um Eure Hilfe

    Danke

    MFG
    Florian
     
  13. zebedee, 20.12.2011 #13
    zebedee

    zebedee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Ich habe das Problem das wenn ich die Google Navigation benutze kein Routen-Ansagen mehr gemacht werden und das Handy stumm bleibt, erst wenn ich das Desire S trenne(Bluetooth) kommen wieder die Ansagen über Handy?
    am komfortablsten wäre wenn die Ansagen über Autolautsprecher kommen würden habe jedoch noch nichts in den Einstellungen gefunden.
    Hat da jemand einen Tip?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  14. RWErene81, 24.05.2012 #14
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    PUSH

    Hab das gleiche Problem...jemand ne Idee??? Mitlerweile ne Lösung?

    LG RWErene81
     
  15. veriatea, 24.05.2012 #15
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe weiterhin das gleiche Problem.
    30-60 Sekunden nach der Anmeldung bricht die Verbindung zusammen und etabliert sich kurz darauf wieder. Diese ist dann (meistens) stabil.

    Mein Händler sagt, das es keine neue Firmware für den QQ gibt. Ich selbst habe inzwischen auch unterschiedliche ROMs für das Desire probiert. Immer das gleiche Problem.

    Ich hoffe, dass die Verbindung mit dem Samsung S3 besser sein wird. Das kommt ja zum Monatswechsel endlich raus.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nissan connect telefonbuch auslesen