Desire und spontane Lags

S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Moin,
ich habe seid Ende Mai letzten Jahres ein HTC Desire, alles Original und kein Branding. Seit dem letzten Monat plagen mich immerwieder Lags. Sie treten dann in einem Zeitraum von 1-2 Minuten auf und verschwinden dann wieder so schnell wie sie auch gekommen sind. Woran mag das liegen? Zu voller RAM-Speicher (Wobei Android den ja so verwaltet, dass er nicht voll sein sollte), zu hohe CPU-Auslastung? Zu viele Apps installiert? Das trat von einem auf den anderen Tag auf...
Noch eine andere Frage: Wenn ich das Desire rooten möchte und mir dann ein DHD-Rom raufpacke, vorher mit einem Backupprogramm die Daten auf SD-Karte gesichert habe, kann ich sie unte einem anderen ROM auch wieder zurücksichern?
 
Die spontanen Laggs hab ich auch, nervt vor allem beim tippen. Habe auch kein root drauf, würde mich mal interessieren ob die Leute mit custom ROMs diese Laggs auch haben oder ob die flüssiger laufen. Bei letzterem würde ich mich dann auch mal ans rooten machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jupop, ich HATTE auch immer wieder Lags...musste teilweise warten, wenn ich was angeklickt habe...

Aber seit heute ist das nicht mehr so.

Hab mir heute endlich eiin AOSP-ROM geflasht, also ein Custom ROM OHNE Sense.
Und zwar das Oxygen 2.0 R7, und das läuft echt gut!

Dazu hab ich mir DATA2SD geflasht, hab damit nun "internen" Speicher von 1,7 GB (lässt sich zum Einrichten einfach aus dem Recovery flashen...;-) ), mittlerweile schon wieder knapp 150 Apps drauf, den Launcher Pro mit netten Übergangseffekten auf dem Homescreen...und mein Desire rennt wie nie zuvor!

Bin echt begeistert...endlich keine Lags mehr beim Tippen zb...!

Aber zum Threadersteller: Ohne zu wissen, was so alles auf Deinem Desi läuft, wird Dir niemand sagen können, woran die Lags liegen.

Ich hab mittlerweile die Vermutung, es liegt zum Teil mit an SENSE...
 
Das die Lags doch sehr sponta aufgetreten sind, und ich nicht ~80Apps auf einmal installiert habe, wird es daran denke ich nicht liegen!
 
Ich würde ne custom ROM testen und schauen obs da besser läuft , so wie blowy das erzählt bringt es ja aufjedenfall was.
Wird zeit das ich inet am Rechner hab dann mach ich mich aufjedenfall ans rooten :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja, mit dem Gedanken zu rooten habe ich achon öfter gespielt. Auch schon allein deswegen, dass ich dann alle Apps auf SD packen kann. Aber das Forum wird ja von Tuts und ROMs regelrecht überflutet, was nicht wirklich für einen zugegebenermaßen NewB wie mich, wirklich übersichtlich ist! Ich würde ja gerne das Desire HD haben, aber... Naja, wie sollte ich da anfangen :-D
 
Hier gibts ne sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Rooten, Flashen und so weiter:

Brains Brutzelstube
 
Noch mal zu den lags ... hab gedacht das müsste an zu wenig freien RAM liegen wobei der aber durchgehend gleich ist in den Momenten wo es laggt und wenn nicht. Also immer so ca. 120mb frei

Sent from my HTC Desire
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten