Desire - viele ganztägige Termine, nur wenig synchronisiert

U

uvmann

Fortgeschrittenes Mitglied
16
So. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben, aber dazu nichts gefunden. Mein Problem. Habe in meinem Google Kalender (mit iCal Synch) viele ganztägige Termin in einem Subkalender namens Geburtstage. Macht ja Sinn.

Nach der Verknüpfung mit meinem Standard-Google-Kalender werden die auch in iCal z.B. ordentlich und komplett angezeigt, in der Synchronisation mit dem HTC Desire aber fehlt eine unbestimmte Anzahl. Kann es nicht nachvollziehen. Manchmal wenn 3 an einem Tag sind, fehlen zwei. Manchmal sind 4 an einem Tag und alle komplett, ... etc.pp. Ist das bekannt und gibt es eine Lösung?
 
Puh hab grad in einem anderen Thread fast was gleiches geschrieben:

Kurz: Ich glaube die Nebenkalender werden nur alle paar Stunden gesynct, auch manuell bringt nix (menu-refresh im kalender) weil die Daten von Google einfach nicht früher bereitgestellt werden (? oder der HTC kalender zu doof ist).

https://www.android-hilfe.de/forum/...-kalendersynchronisation-mit-gmail.25545.html


Lege ich zB einen neuen Geburtstag an in Contacts ist der sofort im Geburtstagskalendar, aber erst ein paar Stunden später im HTC Kalender, evtl auch erst nach einem manuellen Refresh (sync all bringt nix komischerweise!)
 
Das kann natürlich sein, aber... dann wären ja gar keine Geburtstage aka ganztägigen Ereignisse drin.
Ich habe sofort eine erfolgreiche Synchronisation gehabt, aber eben fehlerhaft. Aber Änderungen wurden z.B. sofort in alle Kalender (Desire, Gmail, iCal) übernommen, auch im "Nebenkalender".

Es fehlen aber über den Daumen gepeilt 1/5 der Termine. Hat weder was mit Alphabet oder Zeitpunkt zu tun, quer durch den Gemüsegarten - und wirklich seltsam.
 
Das ist in der Tat komisch.

iCal / Gmail = alle Events da
Desire Kalendar = ein Teil fehlt, nicht nachvollziehbar welche/warum?

?

Nochmal zur Sicherheit: Im Kalendar auf Menü -> Aktualisieren hast du schon gedrückt oder?
 
Ja. Das habe ich. In allen Varianten. Wirklich merkwürdig. Vielleicht gibt es eine Maximalzahl? Es geht um rund 700 Geburtstagstermine.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten