1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire - viele ganztägige Termine, nur wenig synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von uvmann, 28.04.2010.

  1. uvmann, 28.04.2010 #1
    uvmann

    uvmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben, aber dazu nichts gefunden. Mein Problem. Habe in meinem Google Kalender (mit iCal Synch) viele ganztägige Termin in einem Subkalender namens Geburtstage. Macht ja Sinn.

    Nach der Verknüpfung mit meinem Standard-Google-Kalender werden die auch in iCal z.B. ordentlich und komplett angezeigt, in der Synchronisation mit dem HTC Desire aber fehlt eine unbestimmte Anzahl. Kann es nicht nachvollziehen. Manchmal wenn 3 an einem Tag sind, fehlen zwei. Manchmal sind 4 an einem Tag und alle komplett, ... etc.pp. Ist das bekannt und gibt es eine Lösung?
     
  2. watercool, 28.04.2010 #2
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Puh hab grad in einem anderen Thread fast was gleiches geschrieben:

    Kurz: Ich glaube die Nebenkalender werden nur alle paar Stunden gesynct, auch manuell bringt nix (menu-refresh im kalender) weil die Daten von Google einfach nicht früher bereitgestellt werden (? oder der HTC kalender zu doof ist).

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25545-htc-kalender-app-kalendersynchronisation-mit-gmail.html


    Lege ich zB einen neuen Geburtstag an in Contacts ist der sofort im Geburtstagskalendar, aber erst ein paar Stunden später im HTC Kalender, evtl auch erst nach einem manuellen Refresh (sync all bringt nix komischerweise!)
     
  3. uvmann, 28.04.2010 #3
    uvmann

    uvmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das kann natürlich sein, aber... dann wären ja gar keine Geburtstage aka ganztägigen Ereignisse drin.
    Ich habe sofort eine erfolgreiche Synchronisation gehabt, aber eben fehlerhaft. Aber Änderungen wurden z.B. sofort in alle Kalender (Desire, Gmail, iCal) übernommen, auch im "Nebenkalender".

    Es fehlen aber über den Daumen gepeilt 1/5 der Termine. Hat weder was mit Alphabet oder Zeitpunkt zu tun, quer durch den Gemüsegarten - und wirklich seltsam.
     
  4. watercool, 28.04.2010 #4
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Das ist in der Tat komisch.

    iCal / Gmail = alle Events da
    Desire Kalendar = ein Teil fehlt, nicht nachvollziehbar welche/warum?

    ?

    Nochmal zur Sicherheit: Im Kalendar auf Menü -> Aktualisieren hast du schon gedrückt oder?
     
  5. uvmann, 28.04.2010 #5
    uvmann

    uvmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja. Das habe ich. In allen Varianten. Wirklich merkwürdig. Vielleicht gibt es eine Maximalzahl? Es geht um rund 700 Geburtstagstermine.
     

Diese Seite empfehlen