1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop Datei-Verknüpfung - Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Myriam, 05.06.2011.

  1. Myriam, 05.06.2011 #1
    Myriam

    Myriam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon für die erstellte Verknüpfung zu ändern?

    Mit dem Desktop VisualizeR kann ich lediglich die Icons für die Apps ändern. Allerdings kann ich damit keine Dateiverknüpfung erstellen.

    Ich habe eine xls.-Datei auf dem Homescreen verknüpft. Allerdings ist das Icon nicht gerade schön. Kann ich das ändern?

    Welches Datei-Format (png ....) sollte das Icon haben? Welche Auflösung wäre ideal?

    Im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Myriam

    PS. Falls das eine Rolle spielt - ich verwende den LauncherPro
     
  2. djmarques, 05.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bitte achte darauf das du deine Threads im richtigen Unterforum erstellst, das ist nicht SGS spezifisch.


    Das ist jetzt schon der 2. Thread den ich von dir verschiebe.
     

Diese Seite empfehlen