1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von GiaHardy, 27.04.2011.

  1. GiaHardy, 27.04.2011 #1
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab das Handy von meiner Schwester geschenkt bekommen. Die Apps ohne ende installiert und nun ist die Sprache deutsch weg. Hab schon so einiges versucht. Werkseinstellung. Apps deinstallieren usw. Hab keine speicherkarte zur verfügung. Also jemand nen tipp oder ne Lösung? problem is halt auch das ich in english nicht wirklich durch die einstellungen durchblicke

    Lg Kia
     
  2. keitel0815, 27.04.2011 #2
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Eventuell wissen diese 40 Leute genauso viel wie du.

    Hast du mal versucht einfach die Sprache wieder auf deutsch umzustellen?
     
    GiaHardy bedankt sich.
  3. GiaHardy, 28.04.2011 #3
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die sprache ist weg. Ich kann die nicht mal auswählen. Hab auch schon dieses App probiert morelocal2. Geht auch nicht
     
  4. keitel0815, 28.04.2011 #4
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Versuchs mal mit Reseten:

    *2767*3855# = Hard Reset
    *#*#7780*#* = Factory Reset

    wenn das auch nichts bringen sollte hast du wohl was am System zerschossen.
    Mir fällt dan nur das neu aufspielen der Firmware ein.
    Welche Geräteversion hast du? (Kies starten und Handy an den PC hängen. Dann erscheint die Version der Firmware und etwas in Klammern z.B. (DBT), (NEE) oder soetwas.)
    Eventuell will Kies eh ein Update machen, dann könnten deine Probleme auch behoben sein.
     
    GiaHardy bedankt sich.
  5. GiaHardy, 28.04.2011 #5
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das reseten funzt nicht. Stell sich auf spanisch und deutsch is immer noch weg.

    Firmware: PDA:JP2 / Phone:JP2 / CSC:JP2

    Diese Geräteversion kann nich aktualiesiert werden.

    Steht da noch beim Kies
     
  6. keitel0815, 28.04.2011 #6
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Hmm, dann scheint es schon mal eine andere Firmware draufgeflascht zu sein, oder die Geräteversion wurde schon mal geändert.
    Oder hat deine Schester das Ding in Amerika gekauft? da gibt es wohl die JP2
    Welche Version wird denn im Handy angezeigt?
    (Einstellungen-Telefoninfo)
    - Android-Version?
    - Baseband-Version
    - Build-Nummer?

    Stand dahinter noch was in Klammern?
    z.B.: Firmware: PDA:JP2 / Phone:JP2 / CSC:JP2 (DBT)
    Wenn da LUY steht ist es ein Ami, dann ist nicht verwunderlich, das alles in Englischer Sprache ist wenn man es Resetet.

    * EDIT
    Hab gerade gesehen, das du was von Spanisch schreibst.
    Schau mal, ob man jetzt die Sprache ändern kann?
    Jetzt frag ich mich um so mehr, wo deine Schwester dieses Handy erworben hat? War Sie im Spanienumrlaub, oder hat Sie es einem Mexikaner abgekauft?

    Eventuell eine Europäische Version draufspielen, dann sollte auch deutsch wieder da sein (man muß die deutsche Sprache aber nach dem Flashen einstellen)
    Wie es funktioniert hab ich hier beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/97953-fehlermeldung-nach-neustart.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    GiaHardy bedankt sich.
  7. GiaHardy, 28.04.2011 #7
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    In Klammern steht nix dahinter. Hab meine Schwester nochma gefragt sie meint sie hätte ne Englische Version installiert von irgendwas und seidem wäre das weg. Das Handy is definitv in deutschland gekauft und hatte die deutsche sprache vorher. Problem is das ich keine speicherkarte hab und ich nich weiss wie ich eine europäische version drauf machen soll.

    Android version: 2.2
    Baseband version: I5500LUYJP2
    Buildnumber: Froyo.UYJP2
     
  8. keitel0815, 28.04.2011 #8
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter :biggrin:
    Ist wohl wirklich die Amerikanische Version. (bei SamFirmware.com kannst du die finden.)
    Jetzt kommt es auf dich an. Willst du dein Handy:
    - wieder "Orginal" machen? Das würde bedeuten, das du nur Android 2.1 besitzt und warten musst bis du über Kies ein Update bekommst. (Wenn es ein DBT Gerät ist)
    - mit einer anderen Android 2.2 Firmware updatest. Dies würde bedeuten, daß du mit Kies nicht Updaten kannst.

    Beide Möglichkeiten beinhalten, daß du die deutsche Sprache auf das Handy bekommst.
    Schau mal hier hinein, da bekommst du alle Informationen zum Flashen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/97953-fehlermeldung-nach-neustart.html
    eine Speicherkarte brauchst du dazu nicht. Warum hat dir deine Schwester die 1 GB Karte nicht mit dazugegeben (die war doch beim Handy mit dabei). Naja, ist ja egal.
    Schau dir mal alles an, was dort steht und die dazugehörigen links, dann solltest du es schaffen was anderes draufzuflashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
    GiaHardy bedankt sich.
  9. GiaHardy, 28.04.2011 #9
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Okay ich versuchs einfach mal. Wie öffne ich den Download Modus vom Handy? Denn brauch ja iwie zum flashen.
    Ich möchte es vorerst wieder Original haben. Welcher Weg is da das beste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  10. keitel0815, 28.04.2011 #10
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    steht eigendlich alles in den beschreibungen. (Auflegen, Mitteltaste und Ton leise gleichzeitig drücken. Beim Hochfahren)
     
    GiaHardy bedankt sich.
  11. GiaHardy, 28.04.2011 #11
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich bin ne null in sowas. Spätcheckerin...ich verstehe das alles nicht immer sofort xD

    Da stand nun irgendwas von Fail...beim Odin :(

    Also nu isses deutsch aber bei Odin stand immer fail und hier war die ganze zeit das usb geräusch...an aus an aus

    Ich sag mal Vielen Dank ♥♥♥
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  12. keitel0815, 28.04.2011 #12
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Dann scheint Irgendwo ein fehler aufetreten zu sein.

    Hattest du vorher die simkarte entfernt? (Das soll man)

    eventuell nochmals versuchen. Für welche Version hast du dich entschieden?
     
    GiaHardy bedankt sich.
  13. GiaHardy, 28.04.2011 #13
    GiaHardy

    GiaHardy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die Simkarte war draussen. Es ist nun Deutsch und alles funktioniert. Ich hab das Android 2.2 Europäisch genommen.
     
  14. keitel0815, 28.04.2011 #14
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Die ITV (Italienische Version?, die letzte erschienene bei SamFirmware)

    Vergiss den Hart Reset am ende nicht. Sonst könntest du eventuell ein paar probleme haben. (Bei mir funktionierte der Market nicht richtig)
     
    GiaHardy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen