1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche T9 Tastatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Macschimmi, 10.06.2011.

  1. Macschimmi, 10.06.2011 #1
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Meine Freundin hatte bis gestern einen HTC Hero. Dieser hatte von Hause aus eine T9 Tastatur, wo sich meine Kleine dran gewöhnt hat.

    Nun habe ich Ihr ein Motorola Defy gekauft, Ihr gefällt das Teil sehr gut, aber ohne T9 will Sie es nicht.

    Gibt es eine gescheite T9 Tastatur in Deutsch am Market - gefunden habe ich nur die (EvenBetter)NumberPad Keyboard - ist aber nicht Deutsch :thumbdn:
     
  2. PieDieÄj, 29.11.2011 #2
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich hole diesen thread hoch, weil meine Frau ein ähnliches Problem hat. Sie nutzt bisher ihr eigenes Nokia E51 und kommt mit der Android-Tastatur des Huawei X3 nicht zurecht. Wir suchen daher ebenfalls dringend eine deutsche T9-Tastatur.

    Da man hier im Forum nicht nach T9 suchen kann, bin ich jetzt über Google hierher gekommen. Sollte es einen besser passenden thread mit Lösung dazu geben, bitte ich um einen Hinweis - vielen Dank!
     
  3. RATTAR, 29.11.2011 #3
  4. PieDieÄj, 29.11.2011 #4
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    @RATTAR

    Danke für den Tip. Werde auch diesen thread abonnieren, aber leider schreibt dort jemand, dass diese HTC-Tastatur nicht auf dem X3 läuft und genau dieses Gerät hat meine Frau! :(
     
  5. michse80, 09.12.2011 #5
    michse80

    michse80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Habe mir heute das Ideos X3 gekauft und nach langer Suche und tüffteln die HTC mod Tastatur doch zum laufen gebracht. Es ist eig ganz einfach Ihr müsst nur die lowres Version für Android 1.5 nehmen und beide APK´s installieren und schon habt Ihr ne super Tastatur mit T9 und deutsch! Hier zu finden: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres15_27.zip Hoffe ich konnte Euch helfen.
     
    Monki82 bedankt sich.
  6. PieDieÄj, 09.12.2011 #6
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Oh Mann, you made the day of my wife! :)
    Bevor ich es falsch mache: Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Das geht aus dem README nicht hervor.
     
  7. michse80, 09.12.2011 #7
    michse80

    michse80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Gerne doch war heute auch kurz vor dem Verzweifeln :scared:

    Aber die Tastatur ist einfach Hammergut!

    Freut mich wenn ich helfen konnte :drool:
     
  8. PieDieÄj, 09.12.2011 #8
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich hoffe, ich darf Dich nochmal zu meiner Frage hin lenken, die ich ein wenig versteckt unten meinem letzten post stehen hatte:

    "Bevor ich es falsch mache: Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Das geht aus dem README nicht hervor."

    Ich meinte damit die Installationsreihenfolge der beiden APKs Clicker.apk und HTC_IME_lo15.apk, die in dem ZIP enthalten sind. Da Tastaturen etwas eher systemnahes sind, könnte das ja eine Rolle spielen, aber das weiß ich eben nicht genau.

    Außerdem steht im verlinkten thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5475283 immer wieder etwas davon, dass sense-user Clicker nicht zu installieren brauchen. Jetzt meine Frage: Ist meine Frau eine solche Sinn-Userin? Macht meine Frau überhaupt einen Sinn? Oder ist alles sinnlos?

    Das sind die wirklichen Fragen im Leben! :)
     
  9. michse80, 09.12.2011 #9
    michse80

    michse80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    sorry hatte deine andere frage überlesen reihenfolge denke ich mal ist egal ich installiere meist die clicker.apk zu erst aber ich weiß nicht ob es unbedingt so sein muss :unsure: auf jedenfall fuzt es super^^
     
  10. michse80, 10.12.2011 #10
    michse80

    michse80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Installiere erst die Clicker.apk und dann die andere und Dein Problem sollte gelöst sein. Nein das Ideos hat kein Sense^^ nur HTC hat Sense ;)
     
  11. Monki82, 26.12.2011 #11
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Habe auch für Ideos X3 Lange gesucht und diese hier von dir ist echt der Hammer. läuft einwandfrei. Nur zu Empfehlen
     
  12. plusvier, 26.03.2012 #12
    plusvier

    plusvier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Das hört sich ja toll an T9 Tastatur. Aaaaber Sorry (Einsteiger),
    eine blöde Frage. Wie bekomme ich denn
    die 2 Dateien aufs X3 installiert bzw in welchen Ordner
    müssen die kopiert werden?

    Gruß
    plusvier
     
  13. PieDieÄj, 26.03.2012 #13
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Kopiere beide Dateien irgendwohin und starte sie, dann werden sie installiert. Vorher mußt Du in den Einstellungen bei "Anwendungen" unter "Unbekannte Quellen" auch noch die Nicht-Market-Anwendungen zulassen. Nach erfolgreicher Installation diesen Menüpunkt wieder deaktivieren und auch die beiden APKs können gelöscht werden.
     
  14. plusvier, 26.03.2012 #14
    plusvier

    plusvier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    :thumbup: Prima vielen Dank. Das hat geklappt.
    Sie ist installiert und funktioniert auch.
    Jetzt nur noch eine dusselige Frage. Es ist aber
    nicht wie eine "normale" Handytastatur einzustellen?
    Also mit der dreifach Belegung (abc) auf einer Taste?

    Gruß
    plusvier
     
  15. plusvier, 26.03.2012 #15
    plusvier

    plusvier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    :blushing: Entschuldigung. War doch ne unsinnige Frage.
    Längst gehalten genau das was ich angefragt habe
    und Quer die vergrößerte Tastatur.

    Gruß
    plusvier
     

Diese Seite empfehlen