1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche Tastatur mit mehreren Sprachen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wladi, 28.06.2010.

  1. Wladi, 28.06.2010 #1
    Wladi

    Wladi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass dies ein Riesenforum ist und mir schon bei einigen Sachen geholfen wurde, sowie einige neue möglichkeiten vom Desire aufgezeigt wurden.

    Jetzt habe ich noch folgende Frage:
    Ich nutze Desire oft zweisprachig. Deutsch und Russisch. Im Deutschen gibt es keine Möglichkeit auf die Russische sprache direkt zu schalten (ich schalte dann die Sprachen über die Einstellungen um), im Russischen gibt es eine Möglichkeit/einen Knopf zwischen Russischer und Englischer Sprache zu schalten (Ru/Eng). Englisch ist für mich keine Lösung, da ich oft die deutschen Wortvorschläge nutze und hierfür auch die deutsche Sprache brauche. Habe ich was übersehen oder gibt es keine Möglichkeit für einen Sprachauswahlknopf bei der deutschen Tastatur? Gibt es hierfür alternativen?

    Danke im Voraus.
     
  2. Sashko, 28.06.2010 #2
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Es gibt denn HTC_IME mod von Jonasl ,bei dem kannst du einstellen das du über die Lautstärketasten die Sprache wechselst
     
  3. Wladi, 28.06.2010 #3
    Wladi

    Wladi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Danke für den Mod, gibt es aber kein Programm hierzu im Android Market oder eine Einstellung die ich übersehen habe?
     
  4. Modjo, 28.06.2010 #4
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  5. jojoD1846, 29.06.2010 #5
    jojoD1846

    jojoD1846 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit Froyo soll es durch Steichen über die Leertaste möglich sein, die Sprache zu wechseln...
     
  6. Nate57, 29.06.2010 #6
    Nate57

    Nate57 Gast

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  7. Modjo, 29.06.2010 #7
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Warum nicht ? Hast du ein Desire mit Froyo drauf ? Täte mich wundern ?
     
  8. Deerhunter, 29.06.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hast Du etwa schon die an Froyo angepasste HTC_IME Tastatur?

    Es geht btw bereits schon in der jetztigen HTC_IME mod Version per Swipe oder im Smart Keyboard Pro per Button .
     

Diese Seite empfehlen