1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsches Wörterbuch / Wortvervollständigung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von sputnik99, 18.06.2009.

  1. sputnik99, 18.06.2009 #1
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Hallo,

    weiß einer, wie ich an das deutsche Wörterbuch für die Textvervollständigung komme? In cupcake ist das ja eigentlich drin aber seit ich die cyanogen version drauf habe, funktioniert bei mir die deutsche vorhersage nicht mehr. :confused:
     
  2. nobbs, 18.06.2009 #2
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Mh? Deutsches Wörterbuch ist in der (original) G1 Cupcake Version nicht drin. Sicher das du das deutsche Wörterbuch hattest?
     
  3. magnummandel, 19.06.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Beim Magic war das Wörterbuch glaube ich dabei. Warum beim G1 keins mit 1.5 kam hab ich mich auch schon gefragt. Evtl. zu groß für den kleinen internen Speicher?
     
  4. sputnik99, 19.06.2009 #4
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Ich habe irgendein ROM ausprobiert, wo das enhalten war. Eigentlich fand ich es ganz praktisch.

    Platz spielt bei mir eigentlich keine Rolle, weill ich ca. 2 GB internen Speicher habe mit cyanogen 3.4.1 und apps2sd. Wenn ich wüsste, welche Datei ich wo hin pushen sollte, könnte ich es ja mal probieren.
     
  5. xdowner, 20.06.2009 #5
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Bei dem HTC Magic was jetzt bei vodafon angeboten wird muss doch ein Deutsches Wörterbuch vorhanden sein oder? Ich meine da gibt es doch nur eine Touchscreen Tastatur? Kann das irgend jemand bestätigen? Vielleicht kann man die Exportieren und die beim G1 Importieren?
     
  6. friedger, 20.06.2009 #6
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Soweit ich weiß ist das Wörterbuch irgendeine binäre Datei im System, ohne root ist da wohl nichts zu machen.
     
  7. xdowner, 20.06.2009 #7
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    naja die leute die rootet phones haben könnten ja darauf zugreifen und uns bereit stellen. man müsste nur wissen welche datei das ist :)
     
  8. parabolon, 20.06.2009 #8
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
  9. nobbs, 21.06.2009 #9
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Mit dem CyanogenMod http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=518851 hatte ich nen deutsches Wörterbuch, allerdings gemischt mit Englischen Wörtern. Müsste also theoretisch im ROM zu finden sein, aber hab davon keine Ahnung. Bin auch wieder zu JF1.51 zurück, dadurch auch wieder kein Wörterbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
  10. parabolon, 21.06.2009 #10
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    also ich habe jetzt dudes cupcake 1.3 geflasht, da ist ein deutsches Wörterbuch dabei. Kann man zwar nicht auswählen, ist aber da.

    Bin zufrieden :)
     
  11. snaky, 24.01.2010 #11
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Gibt's hierzu denn was neues? Ich habe die aktuelle cyanogenmod drauf und kann da zwar "deutsch (Deutschland)" einstellen, das Wörterbuch ist aber nach wie vor auf englisch. Im Originalzustand wars auf jeden Fall deutsch.

    Mit einer neuen Tastatur habe ich es auch schon probiert (die HTC_Ime), aber ich finde die ehrlich gesagt zum Ko**en. Und dafür installiere ich nicht noch weitere 4MB und ne neue App.

    Rebooten hat übrigens auch nix gebracht...
     
  12. zerocool, 16.06.2010 #12
    zerocool

    zerocool Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Verwende ebenfalls eine neuer CyanMod. Deutsches Wörterbuch wär schon nicht schlecht.
    Gibts denn hierfür noch keine Lösungen? oder schreibt jeder auf englisch:confused:
     
  13. Kranki, 16.06.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
  14. Jotschgl, 01.07.2010 #14
    Jotschgl

    Jotschgl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Kann ich mein altes wörterbuch aus einem nandroidbackup irgenwie extrahieren und wieder flashen?
     
  15. Android-Jeck, 01.07.2010 #15
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich meine, das "Wörterbuch" ist in der Regel in der LatinIME.apk oder HTCIME.apk. Ich hab die LatinIME aus dem PirateRUM mal als update.zip angehängt. Sollte für Eclair 2.1 ROM funktionieren.
    Muss über das Recovery eingespielt werden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010

Diese Seite empfehlen