[DEV] CM9 ASCEND C8650 Android 4.0.4

Ich sag ja gar nicht das du ein noob bist. Nur wenn man helfen soll, müßte man wissen ws du bis jetzt getan oder probiert hast.

Also wenn du den S-kernel nehmen willst (was für mich Sinn macht) brauchst du die Wlan.ko. Die steckt in der S-firmware. Wlan.ko ist ein Kernel Modul und gehört in den Ordner /system/lib/module . Der S-Kernel ist ein compilierter Kernel deswegen das Kernel Modul. Bei cwm9 brauchst du für wlan nichts in der boot.img. Fallst du wlan.ko nicht hast lade ich sie dir gerne hoch.
 
@ segler,

ich weiß das du das nicht gesagt hast, aber ich selbst kennen mich da noch recht wenig aus und versuche immer auf gut glück!! Wenn die Wlan.ko in der Firmware ist, kann ich sie auch selbst dort raus holen, sollte kein Problem sein! Anshließend noch in den von dir genannten Ordner rein, und los gehts! Werd ich heute mal versuchen!!
Danke für den Tipp und deine Mühe
 
@ segler,

ich finde nur eine dhd.ko in der firmware! ist unter wifi zu finden! muß ich diese nehmen und umbenennen?

edit: ach da is ja schon eine dhd.ko im modules Ordner... dann ersetzte ich die mal ;)

mal sehn was nach dem boot so ansteht ;)

edit2:

den schalter kann ich nun umlegen, allerdings trotzdem kein wifi ;( log kommt evt später
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein wlan Modul wird ja nicht geladen. Probier doch mal den über terminal emulator nach zu laden.
 
Und bevor die Frage kommt, wie das geht:

"insmod /Pfad_zum_Modul"
 
danach noch ein flottes:


dmesg|grep -i wlan
 
@ morphx, danke für die Info, aber das wußte ich ;)
Wäre der Befehl "modprobe" nicht besser wegen testen, dann ist er bei nem Fehler und nem reboot nicht mehr geladen!!
geht beides leider nicht, ob nur das Modul angegeben, oder mit Pfad. Kommt immer (/lib/modules/) no such file or directory! woran kann das liegen? Der Pfad ist 100% vorhanden!! Hab mit dem Rootexplorer nachgesehn!
Oder schnallt da jemand nicht, das die Module in "system/lib/modules" sind, und nicht in "lib/modules"?

edit:

ok vielleicht vertippt... allerdings kommt nun "failed (operation not permitted)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir ging das mit dem S-Kernel. Bin aber wieder zurück zum U-Kernel. Das ganze ist zwar bei meinem Port noch eine riesen Baustelle, aber Wlan und Wlan-tethering läuft jetzt. (rechner findet das Phone über wlan)
 

Anhänge

  • device-2013-03-27-204604.png
    device-2013-03-27-204604.png
    11 KB · Aufrufe: 276
  • device-2013-03-27-205049.png
    device-2013-03-27-205049.png
    12,5 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: antaril
kannst du mir evt doch deine wlan.ko bereitstellen? evt mach ich was falsch
 
klar.
 

Anhänge

  • wlan.ko.zip
    730,4 KB · Aufrufe: 154
Naja, ist ja dein Thread. Möchte ja nicht deine Firmware bauen.
Keine ahnung ob das zu deinem Port passt. Fix boot.img (U-kernel) und dhd.ko die gehört in sytem/lib/modules
 

Anhänge

  • wlan-fix.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: antaril und bosko2606
segler11 schrieb:
Naja, ist ja dein Thread. Möchte ja nicht deine Firmware bauen.
Keine ahnung ob das zu deinem Port passt. Fix boot.img (U-kernel) und dhd.ko die gehört in sytem/lib/modules


well done @segler11. WIFI working: Thumbup:: Thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Wifi geht, aber leider nur mit dem u8600 Kernel!! Trotzdem danke!! Hab meine dhd.ko in die v0.5er eingepflanzt, und auch dort gehts... scheint wohl nicht so einfach zu sein, unter dem S8600 Kernel Wlan zum laufen zu bekommen!!

Man man, sicher 100 mal heute geflasht ;) nun zurück zum Backup... heute geht nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit dem s-kernel. Meine boot.img entpacken, zImage aus dem S8600 rein, und die dhd.ko (s8600) in system/libs/modules.

Bei mir läuft 3g data :thumbup:

schönen Abend noch!
 
  • Danke
Reaktionen: antaril
segler11 schrieb:
Geht auch mit dem s-kernel. Meine boot.img entpacken, zImage aus dem S8600 rein, und die dhd.ko (s8600) in system/libs/modules.

Bei mir läuft 3g data :thumbup:

schönen Abend noch!

zImage is die Ramdisk? Sorry mein Kopf kocht, blick grad nich so durch!!!

Eine Boot.img beinhaltet doch den kernel und die Ramdisk. Und die Ramdisk is ja quasi gepackt und kann geöffnet werden!!??

also nehme ich den Kernel aus der S8600 und die Ramdisk von dir? Werd ich morgen mal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot.img besteht aus ramdisk (verschiedene dateien) die das system aufsetzen und dem zImage. zImage ist der Kernel.
 
segler11 schrieb:
Naja, ist ja dein Thread. Möchte ja nicht deine Firmware bauen.
Keine ahnung ob das zu deinem Port passt. Fix boot.img (U-kernel) und dhd.ko die gehört in sytem/lib/modules

Wie im ersten Post beschrieben darf jeder an der Rom basteln und helfen sie ans laufen zu bringen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
segler11 schrieb:
Boot.img besteht aus ramdisk (verschiedene dateien) die das system aufsetzen und dem zImage. zImage ist der Kernel.

Hi,

ja dann habe ich es richtig verstanden! Das Wort zImage hat mich gestern irgendwie irritiert!! Danke nochmal!!

Hab das eben versucht, leider bootet das Phone mit dem neuen Bootimg nicht. ich werde dran bleiben. Oder meinste die "Racer_kitchen_v2" macht da was falsch beim zusammenbacken? Wenn du mal Zeit hast, könntest du mir mal eine Boot.img machen? Nur zum überprüfen für mich ob ich was falsch gemacht hab!!
Wär ich dir unendlich dankbar !!

Greets und danke

ANta
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
148
Aufrufe
22.547
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.437
fkueugeg
F
antaril
Antworten
1
Aufrufe
2.231
bosko2606
B
Zurück
Oben Unten