1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[DEV] Custom Rom flashen via ADB ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von chris2603, 16.06.2011.

  1. chris2603, 16.06.2011 #1
    chris2603

    chris2603 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach Informationen ob bzw wie man über ADB oder direkt per socket Custom Roms und Kernel flashen kann.

    Ich habe schon gesehen, dass man eine update.zip per ADB anstossen kann, dass ist mir aber zu wenig.

    Ich möchte um vernünftig Custom Roms flashen zukönnen 3 Teilige Roms Flashen also PDA + CSC + PHONE.

    Ich bin Hobbyentwickler in diversen Programmiersprachen (C#, VB, Delphi, PHP & Co.) und ich würde gerne ein Tool erstellen, das es ermöglich Flashen neuer Roms / Kernel zu automatiesieren, sodass auch Anfänger einen leichteren und sichereren Einstieg in die Materie bekommen.

    Es soll ein Tool für die Community werden :)

    Wenn Jemand Info oder Quellen zu dem Thema hat würde ich mich freuen, wenn er mir die poster oder per PN schickt.

    Gruß chris2603
     
  2. scheichuwe, 16.06.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    chris2603 bedankt sich.
  3. chris2603, 16.06.2011 #3
    chris2603

    chris2603 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Danke für die Links.

    Meine Idee ist es ja Odin zu ersetzen und direkt mit dem eigenem Tool das SGS zu installieren.

    Meine idee ist es ein Tool zu entwickeln in dem man sich seine rom nur aussuchen braucht und auf flashen klicken und der rest passiert von selbst.
    (kein wipe mehr von hand, keine zusammen suchen der rom und kernel. Einfach aus einer liste aussuchen und los flashen.)

    Nur suche ich die Dokumentation dazu bzw. Beispielprojekte.

    Meine erste idee war es über ADB zu realisieren nur da weis ich nicht ob das möglich ist.
     
  4. scheichuwe, 16.06.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    chris2603 bedankt sich.
  5. chris2603, 16.06.2011 #5
    chris2603

    chris2603 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Vielen Dank, das sieht interessant aus.
     

Diese Seite empfehlen