1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD: o2-Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von knubbe, 09.04.2011.

  1. knubbe, 09.04.2011 #1
    knubbe

    knubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo liebe Commnunity.

    Ich habe seit heute ein HD mit dem O2 Blue Vertrag.

    Doch seit einigen Minuten habe ich kein Internet Empfang mehr.

    Mal ist er kurz da, dann auch wieder weg.

    Obwohl wir hier gutes Netz haben.

    Neben dem Empfangbalken, blinkt immer ein "H" und 2 Pfeile... manchmal blinkt nur ein Pfeil... was bedeutet dieser ?

    Wäre supi wenn ihr mir helfen könnt.

    mfg Mario
     
  2. Handymeister, 09.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das was da blinkt ist die Empfangsanzeige. Die beiden Pfeile stehen für Up- und Download. Das H zeigt die Geschwindigkeit an und steht für HSPA, das schnellste was Du haben kannst.

    Das hätte Dir die Suchfunktion aber auch verraten...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    knubbe bedankt sich.
  3. knubbe, 09.04.2011 #3
    knubbe

    knubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hey danke für den Tip.

    Mir ging es darum das das Internet immer verschwindet....

    Ich seh es ja an der Wetteranzeige... Wenn unter der Uhr nichts steht ist das Internet weg... ab und zu ist es wieder da.

    Ist das so unstabil ?
     
  4. leinpfad, 09.04.2011 #4
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Eigentlich läuft das mobile Internet bei o2 sehr stabil.
    Einfach mal versucht das Telefon neue zu starten?
    Manchmal helfen die einfachen Dinge.

    Sent from my DHD
     
  5. Handymeister, 09.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Verschwindet denn auch oben die Empfangsanzeige?
     
  6. knubbe, 09.04.2011 #6
    knubbe

    knubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Der Emfpangsbalken ist komplett voll...

    Die beiden Pfeile blinken ab und zu mal auf...

    Müssen die beide immer leuchten wenn Internet da sein sollte. ?

    "Verbindungfehler, bitte über prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut"

    vor 2 min funktionierte das Internet noch.

    edit : wenn ich z.B Facebook öffne... dann blinkt nur der Linke Pfeile im 2 sek Takt.
     
  7. Handymeister, 09.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Die Pfeile blinken nur wenn Daten übertragen werden. Aber dass es trotz Anzeige nicht funktioniert ist komisch. Vielleicht gibts aber auch einfach nur eine Netzstörung?! Hast Du ein Vergleichsgerät da, um das zu prüfen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. knubbe, 09.04.2011 #8
    knubbe

    knubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich bin mit meinen Laptop per Internet Stick im Netz... habe hier UMTS Netz.
    Mit dem habe ich keine Störung und bin nebenbei noch im Onlinegame am zocken. Alles einwandfrei.

    Ich hatte den ganzen Tag hier Netz mit dem Handy...

    vielleicht habe ich auch eine Einstellung verstellt.

    Aber der zeigt bei "Mobiles Internet" -> Verbunden.
     
  9. Ironblade, 11.04.2011 #9
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe das gleiche Problem.

    Bin auch O2 Kunde und Netztempfang habe ich auch immer. Nur das Internet zickt ziemlich rum.

    Bei mir in der nähreren Umgebung ist nur Edge Netz zu bekommen. Trotzdem geht zum Beispiel die Facebook App oder der Browser manchmal gar nicht.

    Kommt gleich ne Fehlermeldung oder er lädt erst ewig und zeig dann an das die Seite nicht geladen werden kann. Obwohl ich Netz und Edge Empfang habe.

    Nach mehreren Versuchen die Seite laden zu lassen gibt es 2 möglichkeiten, entweder sie lädt oder das "E" in der Leiste oben verschwindet und es kommt irgendwann später wieder.

    Habe auch schon bei O2 angerufen und mir ne neue SIM schicken lassen, hat aber nichts gebracht. Handyeinstellungen sind alle in Ordnung meines wissens nach.
    Jemand ne Idee an was das noch liegen kann?
     
  10. silverstreet, 11.04.2011 #10
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Lasst euch mal die Einstellungen von o2 zuschicken. Hilft vielleicht. Sonst ist o2 Netz sehr gut (bei mir jedenfalls)
     
  11. Ironblade, 12.04.2011 #11
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich hatte mir damals als ich das Handy bekam von O2 die Zugangsdaten per E-Mail schicken lassen. Daran sollte sich doch nix geändert haben nehm ich an.
     
  12. AndroGirl, 12.04.2011 #12
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Einstellungsdaten für das HTC Desire HD:


    MMS, WAP und Internet:
    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt
    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
    - Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
    zurückzukehren.
    Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
    Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
    und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
    einfach eine MMS.



    E-Mail:
    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
    E-Mail-Account bei
    www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen

    Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
    ihrem E-Mail-Provider erfragen.
    - Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
    - Wählen Sie die Anwendung »Mail«
    - Tippen Sie oben links auf den Pfeil und anschließend auf »Neues Konto«
    - Wählen Sie »Andere (POP3/IMAP)« aus
    - Tippen Sie auf »Manuelle Einrichtung«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    Protokoll: IMAP
    E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
    Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
    aliasname@o2online.de
    Kennwort Ihr Passwort
    IMAP-Server: imap.o2online.de
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port: 143
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    Anmeldung erforderlich: Häkchen setzen
    Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
    aliasname@o2online.de
    Kennwort: Ihr Passwort
    SMTP-Server: mail.o2online.de
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port: 25
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    Kontoname: o2 E-Mail
    Dein Name: Vorname Nachname
    - Tippen Sie auf »Einrichtung beenden«



    WLAN:
    Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie
    bitte weil folgt vor:
    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wireless«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
    - Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
    - Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
    - Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
    - Tippen Sie »Verbinden«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen
    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird,
    gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Drathlos und Netzwerke«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Wählen Sie nun »Wi-Fi-Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wi-Fi-Netz hinzufügen«
    - Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
    - Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
    - Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
    - Tippen Sie auf »Speichern«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen




    Freundliche Grüße,

    Ihr Team von o2 Germany
     
  13. Ironblade, 12.04.2011 #13
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Exakt so ist es auch bei mir eingestellt.

    Was komisch ist, heute lief es den ganzen Tag auf Arbeit flüssig. :huh:

    Browser öffnete Seiten schnell, Facbook lief ohne Probleme.
    An manchen Tagen aktualisiert er nicht mal das Wetter :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen