1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD schaltet sich ständig allein ein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von skoschke, 06.04.2012.

  1. skoschke, 06.04.2012 #1
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo,

    mein DHD macht mir Sorgen:
    Ich bemerke immer öfter, daß der Akku immer weniger Laufzeit hergibt.
    Es ist alles im Hintergrund deaktiviert, so daß ich eigentlich 3 Tage mit einer Ladung hinkam, wenn ich es wenig / nicht genutzt habe.

    Nun liegt das Teil auf meinem Tisch und ist ausgeschaltet.

    Was sehe ich zufällig:
    Es geht an, Display leuchtet geschätzt 10 sec und dann geht es sofort wieder aus!

    Das Ganze mehrfach hintereinander...

    Vielleicht muß ich auch noch hinzufügen daß bei mir zu Hause von 2 Balken bis zu absolut kein Empfang alles vorkommt, je nach Wetter oder sonstwas...

    Das Handy ist neu gestartet, PIN eingegeben, liegt auf dem Tisch und dann geht es von allein wie oben beschrieben allein ein und wieder aus (mehrfach) ...

    Das dürfte doch normalerweise nicht vorkommen und ist warscheinlich der Grund für die kürzere Laufzeit mit einer Akkuladung?

    Hat jemand einen Tip zum Abstellen des Problems?

    Danke
    Ciao
    Stefan

    Nachtrag:
    Hat das DHD irgendeinen Bewegungssensor?
    Ich habe den Eindruck, daß es sich öfter einschaltet wenn der Schreibtisch wackelt (ich auf der Tastatur rumklopfe)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  2. TimeTurn, 06.04.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das DHD hat einen Lagesensor, ja. Der wird aber nur von Apps genutzt oder um z.B. das Display zu drehen. Normalerweise wenn es aus bzw. im Standby ist wird der nicht verwendet, da muss also irgend eine App spinnen. Kann natürlich auch sein das es kurz angeht wenn das Netz weg ist, mangels schlechtem Empfang ist mir das aber nicht bekannt.
     
  3. neandertaler19, 06.04.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vllt ist dein USB-Anschluss verdreckt. Deshalb könnte es auch sein, dass das Display angeht.
     

Diese Seite empfehlen