1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD Vodafone entrooten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von jussl, 18.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jussl, 18.03.2012 #1
    jussl

    jussl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi Leute,

    ich weiß es gibt haufen Threads und was nicht sonst noch zu dem Thema, aber:

    Meine Freundin hatte irgendwann mal die Idee ihr DHD zu rooten. Wie es nun so ist, hat sie es auch hinbekommen. ALLERDINGS: Sie weiß nicht mehr mit was für einem Programm das war. Es war woh irgendein Kit, wo das mit ein zwei Klicks funktioniert hat und basta.

    Nun bekommt sie andauernd diese Update-Benachrichtigung, aber das geht nicht (da ist wenn das Update geladen hat und installiert werden soll nur ein blaues Dreieick mit einem Ausrufezeichen drin und mehr passiert nicht)...ergo: sie will das DHD wieder entrootet haben. Ich habe echt schon viel gelesen, aber ich seh nirgends irgendwie durch, weil ich einfach null Plan von sowas habe. Habe das selber noch nie gemacht und die ganzen Begriffe da in den "anleitungen" verwirren mich dermaßen, dass ich weder weiß wo vorne noch hinten ist (auch die für Dummies-.-).

    Jetzt haben wir MyBackup Pro geladen und wollten das DHD einfach zurücksetzen. Gedacht, gemacht und scheiße war´s. Zurückgesetzt nach dem Backup, aber gleiches Problem besteht weiterhin. Dazu kommt: Das Restore kann von der sd-card nicht gelesen werden-.- 3,89€ für´n Arsch gewesen. Ganz Klasse.

    Was ich jetzt gerne hätte:

    Entweder ein Programm, was das DHD mit Vodafone-Branding in den Ursprungszustand versetzen kann oder jemand, der mir für einen richtigen Blutsanfänger eine Email zusammenstellen kann, in der alle (und ich meine ALLE) Schritte beschrieben sind (bitte auf deutsch und ohne dieses ganze Fachgesimpel "Goldencard", "flashen", "CWM" etc.). Ich kapier von dem ganzen Mist nix und will´s ehrlich gesagt auch nicht.
    Also, wenn sich jemand angesprochen fühlt, der soll sich BITTE BITTE BITTE bei mir per PN melden. Andeuernde neue Antworten wie "Depp" oder so ein Mist brauche ich hier drunter nicht.
    Ich möchte nur eine detailierte Anleitung für jemanden, der ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von sowas hat-von jemandem, der VIEL Verständnis hat, um der Gutsten einen großen gefallen zu tun ;)

    Ich warte auf PN und nicht auf Antworten hier drunter. Danke euch schonmal.

    Grüße vom jussl

    PS:

    Wenn jemand aus Dresden oder Umgebung kommt und sich damit auskennt oder ihr jemanden kennt, der hier aus der Gegend kommt bitte demjenigen Bescheid sagen, ob man sich mal zusammensetzen könnte!!! DANKE!!!! :)
     
  2. ApeDick, 18.03.2012 #2
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Also erstmal muss ich dir trotzdem mal etwas sagen, was du wahrscheinlich nicht hören bzw lesen möchtest:

    1. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ERSTMAL FINGER WEG!!!
    2. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, es aber trotzdem will, SCHLAU MACHEN!
    3. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sich aber nicht schlau machen will -> Siehe Punkt 1.

    Nun aber trotzdem etwas zu deinem Problem:

    Welche Android-Version ist auf deinem DHD drauf? Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass du kein Android-Update mit root machen kannst. Wenn auf dem DHD die ursprüngliche Android-Version also 2.2 drauf ist, ist hier sicherlich die App "Visionary" benutzt worden. Mit dieser App kannst du das ganze aber auch wieder rückgängig machen!

     
  3. segelfreund, 19.03.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Auch zum Thema entrooten gibt es genügend Threads:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ck-rom-gesucht-deren-installationsablauf.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...art-bootloader-firmware-wiederherstellen.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...hd/65502-wie-kann-ich-mein-dhd-rebranden.html


    Also nutze bitte einen der bereits vorhandenen Threads.
    Am besten den obersten, da es sich ja um VDF handelt.

    Daher closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen