1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die richtige Android Tablet Grösse - 5" oder 7"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets" wurde erstellt von fw1962, 10.07.2010.

  1. fw1962, 10.07.2010 #1
    fw1962

    fw1962 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    ich bin mir immer noch unsicher, was die richtige Tablet Grösse für unterwegs zum telefonieren über Bluetooth Headset und Internet Surfen sein könnte

    Entweder 5" (wie zb. das Dell Streak) oder 7" (wie zb. das Huawei S7) ?

    Was meint Ihr ?
     
  2. nitram777, 10.07.2010 #2
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich warte auch auf das Streak für unterwegs (hoffentlich kommt es bald in DE), da man es imo noch halbwegs problemlos mitnehmen kann.

    Ich denke, dass 7" zu groß für die Hosentasche ist. Für daheim werde ich mir evtl. noch eine "Surfstation" (braucht kein 3G, GPS,...) holen. Vielleicht sinkt der egay-Preis des Marcel Davis-Pads in brauchbare Regionen ;)
     
  3. Lion13, 10.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Meiner Meinung nach definitiv 5 Zoll - das Dell Streak ist gerade noch so eben hosentaschentaublich. Ein 7-Zoll-Tablet wollte ich mir eher nicht ans Ohr halten wollen... :D

    Mal zum Vergleich:
    - Dell Streak = 152 x 75 x 10 mm, 218 g
    - Archos 7 = 203 x 107 x 12 mm, 385 g

    Das Archos 7 hat zwar keine Telefoniefunktion, aber zum Größenvergleich kann es durchaus herhalten.
     
  4. Hakaider, 10.07.2010 #4
    Hakaider

    Hakaider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    Aquaris M5
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich denke, das hängt von den ganz individuellen Bedürfnissen und der bereits vorhandenen Ausstattung ab. Bei mir fügt sich das 7" aPad perfekt ein zwischen dem Smartphone (Hero) und dem Netbook. Theoretisch ist es sogar hosentaschenkompatibel, allerdings ein bisschen zu schwer dafür, und mir auch zu schade, da fürchte ich um das Display.

    Benutzen tue ich es momentan sehr gerne unterwegs um Urlaubsfotos und Videos mit Freunden anzuschauen. Zuhause ist es ideal um vom Sofa aus, ohne den PC anschmeissen zu muessen, eben mal ins Netz zu gehen. Für mich sind die 7" also ideal.
     
  5. s-i.m.o-n, 10.07.2010 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Denke auch das es Geschmackssache ist, denn es gibt sicher auch einige die auf 10" schwören, ich hatte noch nie ein Tablet aber ich denke das ich zwischen 7" und 10" wählen würde, denn zum längeren Surfen und Tippen ist so ein größerer Bildschirm doch schon besser. Und Bilder und Videos sind natürlich auch in groß besser ;)
     
  6. nitram777, 10.07.2010 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ab wann bietet Android eigentlich Beamerunterstützung mit Gestensteuerung? :D

    Der Threadersteller fragte ja nach einer mobilen Lösung für unterwegs und da denke ich, dass zumindest 10" ausfallen dürfte, es sein denn man hat Henry Needle & Sons als Schneider: Great Pockets by Henry Needle & Sons - Bespoke tailored plus sized pocket fashion for the mobile multimedia gadget lifestyle :p
     
  7. fw1962, 10.07.2010 #7
    fw1962

    fw1962 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ich habe ja aktuell ein altes iPhone und ein iPad 3G 64

    Ich denke neben dem iPad könnte ein Dell Streak sehr gut für unterwegs sein

    Hoffentlich bald mit Android 2.2 und Simlock frei :)
     

Diese Seite empfehlen