Mittelklasse Tablet mit großem Display gesucht

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
Ich wollte euch fragen, ob ihr Lust habt mir eine Kaufberatung für ein Tablet zu geben. 😊
Ich suche eins, was im Wesentlichen die Funktion hat meinen Laptop als Entertainmentgerät im Urlaub, oder wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, abzulösen.
Das Tablet muss keine supertolle Hardware haben, im Wesentlichen wird es dazu genutzt, YouTube-Videos abzuspielen und das war's dann schon mehr oder weniger.
Hier suche ich einfach eine kompakte Alternative zu meinem Laptop.
Also - keine besondere Hardware notwendig, wichtig wäre mir eher, dass es ein möglichst großes und brauchbares Display hat.
Mein Laptop hat 15,6 Zoll... keine Ahnung ob man da mit nem Tablet und meinem Budget von 250 Euro in diese Richtung kommt.
Display darf auch größer sein.
Gerne gebraucht, also eBay Kleinanzeigen ist mir vertraut. Vielmehr Ansprüche habe ich nicht... wäre schön, wenn's kein uraltes Modell ist, also ein halbwegs Aktuelle Android-Version hat.
Halbwegs gute Verarbeitung für eine angenehme Haptik wäre auch klasse.
Wenn die Lautsprecher brauchbar sind wäre auch super, wobei ich hier auch meine Jbl-Charge 5 koppeln könnte.
Schlichtes Design, keine unnötigen LED-Lämpchen (da bin ich bisschen empfindlich) wäre auch super.
Ich brauche keine SIM-Kartenoption in dem Gerät, ob die Kameras gut sind spielt auch nicht so ne große Rolle.
Akku-Laufzeit sollte mindestens durchschnittlich sein.
Eine Sache wäre noch gut:
Und zwar möchte ich das Tablet gerne in beliebigem Winkel aufstellen können, d. H. es muss eine passende Hülle geben, die das erlaubt.
Es gibt ja auch Cases, die nur einen vorgegebenen Winkel zulassen.
Nun, was würdet ihr bei meinen Anforderungen empfehlen? 🙃
Ich suche einfach einen Preis-Leistungsknüller mit großem Display. 😄
Lieben Gruß,
Johannes
 
Über 13,3" sieht es ehe mau aus... die Teile wollen ja auch in der Hand gehalten werden. Je größer gut zum gucken, schlecht fürs Halten da schwerer.
Hier hast mal ne Übersicht was so möglich ist: Tablets Preisvergleich Geizhals Deutschland


Was verstehst unter "halbwegs Aktuelle Android-Version"?
Aktuell wäre A14 also passt noch A11?
Updategarantien?
Sicherheitspatches?

Case gibts etliche, die auch deinen Wünschen erfüllen, die haben dann Klettverschluss für x-beliebige Winkel. Also nix ab Werk, zusätzliches Gimick.
Tipp: Guck das das entwas größer ist wenn nicht ein perfekt passender Bumper drinn verbaut ist, dann schützt du besser die Ränder denn es knall auf die Hülle und dazwischen wär noch bissle Luft zum Tab. Panzerfolie... auch nachzudenken...

Ich hab mein Realme Tab allerding hat das nur A11 und bekommt auch keine Updates, weiß nicht ob die Nachfolger mehr haben/könne/kosten. Hatte meines damals mit dem Phone mit bekommen, ist aber so je nach Ausführung in dem Preisramen. 4 Lautsprecher die echt prima sind, kann man gar etwas Musik mit genießen (kein vergleich zu deiner Charge). Filme TOP gerade Youtube. Auflösung ist FullHD.

Guck einfach den Tab (Pad) Link in meiner Signatur für Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
bboyjunior1980 schrieb:
Und zwar möchte ich das Tablet gerne in beliebigem Winkel aufstellen können, d. H. es muss eine passende Hülle geben, die das erlaubt.
Das wird schwierig und mir sind hier nur hochpreisige Tablets mit dem dazu passenden Zubehör bekannt. Vielleicht fällt da jemanden noch was ein in der Budget-Klasse, mir leider nicht.

Moin erstmal,

die typischen Displaydiagonalen bewegen sich zwischen 10,1 bis ca. 12,7 Zoll bei deinem Budget von 250 Euro. Das Budget schränkt die Auswahl entsprechend ein wenig ein. Auch der Gebrauchtpreis ist schwer einzuordnen, da der teils stark schwankt.

Empfehlenswert in der Preisklasse sind NEU das Samsung Galaxy Tab A9+ (11 Zoll Display) oder aber das Lenovo Tab P11 2nd Gen (11,5 Zoll Display), die beide grundsolide ausgestattet sind. Beachte aber mein Zitat von oben. Wenn das tatsächlich ein unumstößlicher Wunsch von dir ist, dann warte vielleicht noch auf die Meinungen und Infos von anderen.

Ich verlinke dazu auf Amazon:

Samsung Galaxy Tab A9+ Wi-Fi Android-Tablet, 64 GB Speicherplatz, Großes Display, 3D-Sound, Simlockfrei ohne Vertrag, Graphite, Inkl. 3 Jahre Herstellergarantie: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo Tab P11 Tablet | 11,5" 2K Touch Display | MediaTek Helio G99 | 4GB RAM | 128GB SSD | Android 13 | grau | inkl. Lenovo Precision Pen 2: Amazon.de: Computer & Zubehör


Ich persönlich nutze ein Redmi Pad, das quasi eine identische Ausstattung besitzt. Es hat allerdings "nur" ein 10,6 Zoll Display.


VORSICHT bei dem Geizahls-Link von @DOT2010 ! Wer sich mit der Materie nicht allzusehr auskennt, landet ganz schnell bei Tablets, die A) mit einem gewissen Risiko verbunden sind, B) stark veraltete Hardware bieten oder C) mit Windows daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
@Fembre Gibt es noch großartig Win-Tablets? Gibt glaub doch nur noch was von Ratiophar... ähm UPS... nein nicht Paketlieferdient... mein von Microsoft selbst.

Naja der Link ist ja auch nur dafür das ich mal etwas zu orientieren. Heißt nicht gleich was bestellen ohne sich dazu spezifisch zu erkundigen + Händler ist wieder n eigenes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Es gibt generische Hüllen, die nicht exakt an ein Modell angepasst sind, sondern für alle Geräte der üblichen 10-11" Klasse passen. Darunter auch welche, die aufgrund eines Drehgelenks in Quer- und Hochformat aufgestellt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Ich habe meinen Teil seit gefühlt eine halbe Ewigkeit. Glaub 2014 oder 2015 hatte ich mir das Asus vivo Tab Note 8 gekauft habe es zwar immer noch aber die Hülle ist eben gewandert.
In etwa so ein Teil, würde es dir aber empfehlen etwas größer zu kaufen als das Tablet selbst damit im Fall dass es runterfällt nicht direkt Kontakt zum Boden hat sondern die Hülle noch weit genug herausragt.
Das vivo Tab war kleiner 8 Zoll und das aktuelle ist 10 Zoll so dass es wirklich absolut bis zum Rand geht was nicht ideal ist.
Hier mal die möglichen Varianten der Positionen die man so einstellen kann quasi beliebig.
 

Anhänge

  • IMG20240214090040.jpg
    IMG20240214090040.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG20240214090058.jpg
    IMG20240214090058.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG20240214090125.jpg
    IMG20240214090125.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG20240214090155.jpg
    IMG20240214090155.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG20240214090237.jpg
    IMG20240214090237.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG20240214090250.jpg
    IMG20240214090250.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG20240214090303.jpg
    IMG20240214090303.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
918
Melkor
Melkor
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
916
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
7
Aufrufe
324
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten