Tablet gesucht für Multimedia

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute, 🙂

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, das man gut in der Hand halten kann – also eher zum gemütlichen Rumlümmeln auf der Couch oder im Bett. Die großen, schweren Tablets sind ja eher zum Hinstellen gedacht, aber dafür habe ich schon einen Laptop. Ich schaue einfach gern im Bett oder auf der Couch Videos, aktuell meist mit meinem Huawei P30, und denke mir manchmal: Ein etwas größerer Bildschirm wäre schon cool.

Was ist eurer Meinung nach die ideale Größe, wenn man das Tablet wirklich in der Hand halten möchte? Es soll kompakt und leicht sein, damit das Halten nicht anstrengend wird – also kein Riesenklopper. Trotzdem will ich kein Einsteigergerät, sondern etwas Wertigeres mit gutem Display (OLED wäre super, aber könnte den Rahmen preislich sprengen. Ansonsten gutes IPS.) Und ordentlichen Lautsprechern.

Ich suche also einen Preis-Leistungs-Kracher, gerne auch ein etwas älteres Modell, das aber qualitativ überzeugt. Es muss nichts können außer YouTube, Streaming und Surfen – Kamera ist mir völlig egal. Ich weiß einfach: Wenn das Display oder der Sound enttäuschend sind, verkaufe ich es eh wieder.

Was würdet ihr da empfehlen? 🙂

9 Zoll ist mir optimal handlich und leicht