Tablet Empfehlung für Sonnenlicht gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HuMaX20

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Benötige es nur zum lesen,traden und vllt Videos schauen.
Hauptsächlich im Café oder Balkon (unter Sonnenschirm)

Gern alles über 8" bis max 12"

Habe zwar ein Asus ultrabook...aber ist zu dunkel.hdr ist nicht immer gegeben.
Oneplus Open fold ist zu "klein". Bei direkter Sonneneinstrahlung Grad noch lesbar.

Huawei paper matte ?
Samsung?

Im Mediamarkt hatte ich vor 2 oder 3 Jahren ein matepade mit 14" gesehennwelches im Direktvergleich IM Mediamarkt sehr hell (am hellsten) war.

Aber... Updates?

Das Xiaomi Mi Pad 6s Pro sollte da eine gute Wahl sein meines Erachtens. Wüsste aus dem Stehgreif kein Tablet, welches heller ist, aber sicherlich wird es noch hellere geben. Kannst es dir ja mal anschauen. Gibt schon viele Testberichte dazu. So hell, wie mein Pixel 9 pro wird es auf jeden Fall nicht.

HuMaX20 schrieb:
Balkon (unter Sonnenschirm)
Geht beim Tab S9 Fe grad noch so. Allerdings zu Lasten der Laufzeit ...

@Sonic-2k-

Seltsam, laut Datenblatt hat es nur 810cd/m² -aber laut Notebookcheck soll es im Außenbereich gut funktionieren.

Das Huawei hat Doppel-Oled und ist mit über 2200 cd/m² angegeben und preislich ähnlich.
hm..... muss wohl beide bestellen und vor Ort mal testen :D

(Wenn ich nur auf den Namen käme,welches Huawei ich damals beim MediaMarkt gesehen hatte... 14". Dürfte mittlerweile deutlich günstiger sein, da schon "älter")

Achso, oben hatte ich erwähnt, dass das Fold "grad noch so lesbar sei" bei direkter Sonneneinstrahlung. Das stimmt natürlich nicht. Es ist sehr gut Ablesbar, vorallem helle Dinge. Auch die Antispiegelfolie ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was suchst zum draußen lesen, bisschen traden und Videos gucken, dann hol dir 'n Galaxy Tab S9 oder sowas in der Richtung. Das Display ist mega hell, auch unter’m Sonnenschirm easy lesbar, und HDR sieht top aus. Huawei mit dem PaperMatte klingt spannend, aber ohne Google nervt’s halt irgendwann und Updates sind auch so ne Sache. Zum Lesen okay, für Videos eher so lala. Wenn du einfach willst, dass’s läuft und du keinen Bock auf Frickelei hast: Samsung und fertig.

• Danke
Reaktionen: HuMaX20 und ultra50
@HuMaX20 hab mir das Huawei Paper Matte für eine Reise gekauft, die Helligkeit draussen wird dich nicht froh machen, zum Lesen und Gucken drinnen kein Problem, draussen bei Sonne nicht zu gebrauchen
Guck Dir die für das Gerät angebotenen Cover an, dann weisst Du, für welche Zielgruppe das Gerät konzipiert ist, dafür finde ich es auch eigentlich zu teuer, die meisten Pens sind nicht kompatibel und das Trackinggebaren der Cloud lässt sich nicht reduzieren

Huawei MatePad 11.5 S im Test: Einzigartiges Tablet zum unschlagbaren Preis

ich hab das 11.5s Modell, drinnen zum Lesen ist es super und augenfreundlich, die fehlenden Googledienste stören mich überhaupt nicht, sehrwohl aber die eingeschränkte Stiftkompatibilität und dieses überflüssige tracking, zumal ich die Cloud überhaupt nicht nutze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20
@fanyfan

Ok, cool, danke für deine Mühe.

Laut Datenblatt hat es sogar nur 579 bis 770 Luminanz.
Amazon bietet es grad für 579,- und 3 Jahren Garantie an. Die 5G Funktion find ich ziemlich geil

Meintest du vllt das Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Tablets bekommen seltener Updates als Smartphones. Viele pfeifen drauf und liefern auch paar Monate gar nichts. Beim Tab S9 gab es auch mal 4 Monate keine Updates. Wenn dir das wichtig ist, greif gleich zum Samsung.

Xiaomi Pad 7 Test

Auf Testseiten messen die die Helligkeit. Ein Xiaomi Pad 7 ist ein Witz im Vergleich zum Huawei und Honor.

Ich habe draußen nie Tablets genutzt und hatte Tab S8, S9, S10 und jetzt das Magicpad (wegen Display und Lautsprecher). Selten das es bei 50% ist, Abends noch viel weiter runter.

zum Honor gibts hier ein eigenes Forum, kannst ja mal reinlesen, ganz grob: die Leute sind zufrieden, zur Ablesbarkeit draussen kann ich aber nichts sagen, Sound eher ausbaufähig

ultra50 schrieb:
Sound eher ausbaufähig
Das Display ist besser aber eben nur besser wogegen es beim Sound eine Liga über dem Tab S10+ ist. Es ist nicht nur laut bzw. lauter, die Qualität ist deutlich besser. Der Witz aber ist, dass das Tab S9 bessere Lautsprecher hat als das Tab S10+ aber auch das Tab S9 wird geschlagen.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Sonic-2k- schrieb:
Xiaomi Mi Pad 6s Pro sollte da eine gute Wahl sein
Auf gar keinen Fall. Das Teil spiegelt wie Sau und war für mich draußen trotz der "hohen" Helligkeit nicht einwandfrei ablesbar - es sei denn man will sein Gesicht die ganze Zeit ansehen. Die like paper Folien sind hingegen nicht zu empfehlen, die sind ziemlich griffig und man gleitet nicht mehr schön über das Display.

Würde da tatsächlich auch Xiaomi Pad 7 Pro mit entspiegelten Display nehmen bzw allg Tablets die entspiegelt sind (Huawei, Samsung(?))