Die XXJPB (2.2) vom xx. yyy. 2010

also die neue firmware läuft wirklich sehr gut das einzigste problem ist das keine sms applikation funktioniert nicht einmal die im market also ist se für mich unbrauchbar aber immerhin besser als die vorherige
 
Das SMS Problem ist bekannt und kommt vom wiederherstellen der SMS mit Titanium Backup. Ich glaube du musst entweder die wiederhergestellten SMS Daten wieder mit Titanium löschen oder Ben Factory Reset machen und dann nur User Apps wiederherstellen, keine System Apps und keine Systemdaten.
 
okey danke für den tipp aber ich habe gar nichts wiederhergestellt aber ich wart einfach auf die nächste woche version und ich hab sowieso zurückgeflasht
 
Guten abend...

Hier mal mein bericht zur XXJPB nach einem tag testen:
  • gps noch nicht gefixt
  • root problemlos mit super one click root 1.5.5
  • Kamerafehler tritt leider immer noch auf. (nach mehrmaligem fotoaufnehmen klappts denn doch mal, also alles andere als stabil)
  • der rest funzt wunderbar
  • nach LagFix 543 Punkte im Quadrant Benchmark

Hoffe die bekommen das ding mit der Cam noch hin... nervt leider schon ein wenig. Schnappschüsse sind da leider bissle schwierig. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der FW

Greetz Jojo
 
Also ich habe aktuell noch die JG7 (also standart gekaufte) und habe per z4root app gerootet. Habe keine Probleme bei der Kamera. Der Fehler soll ja erst nach dem rooten auftreten, also probiert doch auch den z4root. Wäre ja gelacht, wenn es daran liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jogo1234 schrieb:
Guten abend...

Hier mal mein bericht zur XXJPB nach einem tag testen:
  • gps noch nicht gefixt
  • root problemlos mit super one click root 1.5.5
  • Kamerafehler tritt leider immer noch auf. (nach mehrmaligem fotoaufnehmen klappts denn doch mal, also alles andere als stabil)
  • der rest funzt wunderbar
  • nach LagFix 543 Punkte im Quadrant Benchmark

Hoffe die bekommen das ding mit der Cam noch hin... nervt leider schon ein wenig. Schnappschüsse sind da leider bissle schwierig. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der FW

Greetz Jojo

Hab nach dem SuperOneClickRoot 10 Fotos hintereinander gemacht. Keine Probleme.
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich habe aktuell noch die JP7 (also standart gekaufte) und habe per z4root app gerootet. Habe keine Probleme bei der Kamera. Der Fehler soll ja erst nach dem rooten auftreten, also probiert doch auch den z4root. Wäre ja gelacht, wenn es daran liegen würde.

Vermute mal Du meinst JG7, weil Froyo wurde noch nicht ausgeliefert :winki:
Und z4root funktioniert bei Froyo, wie hier ausgiebig berichtet nicht, sondern ausschließlich SuperOneClick.
Habe aber trotzdem keinen Kamerabug bei mir :biggrin:
 
FadeFX schrieb:
klingt ja wiedermal interessant, wies aussieht hats bei Samsung in der Softwareabteilung eine gravierende Anderung gegeben, die letzte SGS Firmware ist auch um einiges flotter und GPS scheint auch zu funktionieren...


Da hast du recht :thumbsup:

Frage: Läuft die JPB schon so gut zum "allgemeinen" Gebrauch? Oder meint ihr das sie noch zu Beta ist?
 
Nach 3 Tagen mit der JPB ist meiner Meinung nach die JPA die bessere Wahl, da insgesamt flotter, weniger Akkuverbrauch als die JPB u. auch mehr Speicher freibleibt bei gleicher App-Nutzung :winki:

Quadrant: 3.45 für JPB u. 3.56 für JPA

Ich habe wieder zurückgeflasht auf JPA u. warte auf eine verbesserte JPC, die angeblich noch diese Woche erscheinen soll :)

Betastatus kann ich bei keiner der oa. FWs erkennen, obwohl manche hier von Kamerabugs berichten, die ich noch nie hatte ;)

Serwohl muss aber jeden hier bewusst sein, dass es sich bei den FWs um Vorabversionen handelt, die Samsung bewusst zu Testzwecken verbreitet um die Originalversion ab Jänner so bugfrei wie möglich über Kies zu verteilen. :crying:

LGF
 
ich habe seit dem froyo update ein ständiges knacken beim telefonieren. egal ob Lautsprecher oder ohrmuschel. Bei der jg7 war das nicht der Fall. Kann diesen Fehler jemand bestätigen?
 
Probier mal bei Einstellungen\Anrufanstellungen\Alle Anrufe\Rufstatustöne: habe hier alle 3 deaktiviert :smile:
 
firstway schrieb:
Serwohl muss aber jeden hier bewusst sein, dass es sich bei den FWs um Vorabversionen handelt, die Samsung bewusst zu Testzwecken verbreitet um die Originalversion ab Jänner so bugfrei wie möglich über Kies zu verteilen. :crying:

LGF

Dann würde es ja Sinn machen, das man bei KIES "Beta-Tester" aktivieren könnte. Dann noch dass man Samsung direkt Feedback geben kann. Oder gibts sowas?
 
Hab nun anscheinend doch einen Fehler gefunden, wenn ich Das G3 mit aktiviertem GPS starte, oder nach dem aktivieren eine GPS Anwendung starte klettert die CPU Last von "Android System" auf Anschlag hoch und lähmt das System, kann das mal wer testen und bestätigen? Ich überprüfe die Prozesslast übrigens mit "OSMonitor"
 
FadeFX schrieb:
Hab nun anscheinend doch einen Fehler gefunden, wenn ich Das G3 mit aktiviertem GPS starte, oder nach dem aktivieren eine GPS Anwendung starte klettert die CPU Last von "Android System" auf Anschlag hoch und lähmt das System, kann das mal wer testen und bestätigen? Ich überprüfe die Prozesslast übrigens mit "OSMonitor"

Den Bug habe ich auch seit JP9 und jetzt mit JPA, JPB habe ich noch nicht aufgespielt. Bin aber der Meinung, dass es bei mir nicht beim hochstarten passiert, sondern nur wenn eine Anwendung die GPS benötigt gestartet war. Nach ein paar Minuten normalisiert sich bei mir jedoch die Auslastung und das Handy wird wieder schneller.

Ich habe auch schon etwas mit den Einstellung in gpssetup2 gespielt, es scheint sich aber nichts zu ändern.

Gerade in der Kameraanwendung ist es schlimm, da es kaum möglich ist bei mir ein Bild anzusehen, nach dem knipsen, da das Handy viel zu lahm wird und das Minuten dauert dann. Sobald GPS deaktiviert ist, geht auch das fix,
 
Zuletzt bearbeitet:
firstway schrieb:
Probier mal bei Einstellungen\Anrufanstellungen\Alle Anrufe\Rufstatustöne: habe hier alle 3 deaktiviert :smile:

scheint zu funktionieren. Danke ;-)
 
firstway schrieb:
Serwohl muss aber jeden hier bewusst sein, dass es sich bei den FWs um Vorabversionen handelt, die Samsung bewusst zu Testzwecken verbreitet um die Originalversion ab Jänner so bugfrei wie möglich über Kies zu verteilen. :crying:

LGF


Ist mir schon klar wie das bei Samsung läuft, schau doch mal was ich für ein Handy habe ;)

Wollte nur nachfragen wie es bei der JPB und so aussieht. Die "Betas" liefen zum Teil viiiel besser als die die in KIES kamen
 
Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde von einem erhöhten Akkuverbrauch berichtet den ich hiermit bestätigen kann.
Auch bei mir ist seit dem Update auf die JPB die Laufzeit um ca. 1 Tag gesunken!
Mehr als 1 1/2 bis 2 Tage ist nicht drinn.

Das nur zur Info.

Gruß
Bienchen68
 
bienchen68 schrieb:
Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde von einem erhöhten Akkuverbrauch berichtet den ich hiermit bestätigen kann.
Auch bei mir ist seit dem Update auf die JPB die Laufzeit um ca. 1 Tag gesunken!
Mehr als 1 1/2 bis 2 Tage ist nicht drinn.

Das nur zur Info.

Gruß
Bienchen68

Hab das gleiche bemerkt. Es scheint der Galerie-Bug zu sein, welcher schon auf dem Galaxy S für Unruhe gesorgt hat.

Laut Akkuleistung hat die Galerie mittlerweile 67% Leistung in Anspruch genommen, obwohl ich die nur kurz genutzt habe.
 
Wie siehts eigentlich mit der Tastatur aus?
Ist es bei der XXJPB auch noch die "QWERTY" ?
 
Hallo,

ich hatte mich am Wochenende endlich auch dazu durch gerungen, auf eine Firmware über Odin zu flashen.
Die XXJPB läuft meistens sehr schnell und stabil.
Die Probleme mit dem GPS kann ich hier bestätigen. Als Beispiel habe ich Navigon gestartet und bei laufendem Programm ein Last von ca. 50%. Nach Beendigung von Navigon steigt die Last auf fast 100% an und pendelt sich nach ein paar Minuten wieder nach unten.
Außerdem hat mein GPS nur bei gutem Empfang ausreichend Satelliten in der Anzeige. Ist soweit auch logisch, aber mit 2.1 und GPS Booster war ein Fix viel schneller hergestellt. GPS Booster hat nun keine Auswirkungen mehr. Habe auch alle anderen Tipps dazu angewendet (FasterFix, GPS.conf geändert, ...)
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.291
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.068
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
26.730
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
Zurück
Oben Unten