Die XXKPE (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

flo-95 schrieb:
Also dass es mehr Akku benötigt, ist mir auch aufgefallen, seit ich upgedatet hab. Das kann allerdings auch an verstärkter Nutzung bzw. falschem Umgang mit dem Aufladen liegen.

Muss sagen ich bin von ner älteren 2.3.3 auf eine andere (nicht die Ursprüngliche) 2.2 zurück gewechselt, wegen fehlendem AF usw.
Und die hat mir innerhalb von ner halben Stunde Standby (nichts gemacht!) über 10% Akku gesaugt.
Entweder wars ein Fehler, oder da gibts schon gewaltige Unterschiede im Energieverbrauch bei den Versionen...

Bin mit dem Verbrauch von 2.3.3 eigentlich zufrieden. Akku hält mir meistens mindestens nen ganzen Tag, bei doch recht häufiger Benutzung :) .
 
Also ihr mit eurem Akkuverbrauch. Der Akku hält mit Froyo genauso lange wie mit Gingerbread. Redet euch doch nicht einen in die Tasche, dass mit Gingerbread 10 Minuten mehr rausspringen. Wir reden hier von Nuancen, die aber auch bei unterschiedlichem Wetter auftreten. Mal telefoniert man nur eine Minute, mal spielt man etwas länger...gewöhnt euch einfach dran, dass ein Smartphone - weches heute eine Leistung wie ein PC vor 4 Jahren hat - ein mal am Tag, also alle 24 Std. an die Dose muss. Mal sinds 23, mal 25 Stunden...mit Gingerbread hat sich sicher etwas verbessert, aber das merkt ganz bestimmt keiner von uns!
 
Hab nach dem flashen die App Battery Calibration mal benutzt, mittlerweile arbeitet die Akkuanzeige auch zuverlässiger.
Wie arg sich der Akkuverbrauch geändert hat, kann ich aber trotzdem nicht sagen, spiele mal mehr mal weniger mit dem Handy rum.
 
Akkuanzeige lügt auf jeden fall ein wenig. Ich bin derzeit bei die ersten ladungen voll und Auf null zu bringen. Max belastung sind etwa 11 stunden. Normal etwa 1/3/4 tage. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Achja, hab das arc nur zur info.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Nachdem ich gestern auch mal Battery Calibration durchgeführt habe, kann ich jetzt fast zugucken wie er meinen Akku leer saugt. Ne Ahnung woran das liegt?

Hab auch die KPE Firmware drauf...nach dem flashen war es definitiv nicht so!
 
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das war die ersten zwei Entladungen nach der Kalibrierung bei mir auch so, nur hielt der Akku wie normal, die Anzeige ging nur zu schnell runter, laut Foreneinträgen bei xda auch normal.
Jetzt arbeitet meine Anzeige ziemlich zuverlässig.
Ideal wären 2 Ent- und Aufladungen zur fertigen Kalibrierung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MotoGP schrieb:
Also ihr mit eurem Akkuverbrauch. Der Akku hält mit Froyo genauso lange wie mit Gingerbread. Redet euch doch nicht einen in die Tasche, dass mit Gingerbread 10 Minuten mehr rausspringen. Wir reden hier von Nuancen, die aber auch bei unterschiedlichem Wetter auftreten. Mal telefoniert man nur eine Minute, mal spielt man etwas länger...gewöhnt euch einfach dran, dass ein Smartphone - weches heute eine Leistung wie ein PC vor 4 Jahren hat - ein mal am Tag, also alle 24 Std. an die Dose muss. Mal sinds 23, mal 25 Stunden...mit Gingerbread hat sich sicher etwas verbessert, aber das merkt ganz bestimmt keiner von uns!


naja....wie man es sieht. vor dem flash auf gingerbread hielt mein akku bei wenignutzung etwa 2,5 tage. jetzt ist der akku nach einem 3/4 tag leer. normal ist das nicht. bei selbem nutzungsverhalten. unter den einstellungen im akkuverbrauch gibt er an, dass das radio im standby saugt.....hab die app mal mittels titaniumbackup entfernt(vorher natürlich gesichert^^). mal sehen was es bringt....
 
backylasek schrieb:
naja....wie man es sieht. vor dem flash auf gingerbread hielt mein akku bei wenignutzung etwa 2,5 tage. jetzt ist der akku nach einem 3/4 tag leer. normal ist das nicht. bei selbem nutzungsverhalten. unter den einstellungen im akkuverbrauch gibt er an, dass das radio im standby saugt.....hab die app mal mittels titaniumbackup entfernt(vorher natürlich gesichert^^). mal sehen was es bringt....
wobei radio nicht die ukw radio app ist, sondern der mobilfunk standby des handys. solltest also keine veränderung haben.
 
also das löschen des radio apps brachte bei mir trotzdem eine significante verbesserung.hatte bei froyo immer 50 % displayhelligkeit. bei gingerbread sind 50 % jedoch heller (vergleich mit dem ace meiner freundin mit 2.2.1), also einfach mal bissle helligkeit runtergeschraubt......
...ich werd einfach mal weiter testen.entweder lags bei mir wirklich an der radio app oder an der gepushten circle batteryanzeige (erstellt mit dem kitchen), die ich geflasht habe.
 
lol Radio entfernen. auf was die Leute hier für Ideen kommen und sich was drauf einbilden .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lange dauerts ja nichtmehr, dann kommt die "Final" von Gingerbread:


Besitzer eines Samsung Android-Smartphones Ace, Gio, Fit, mini und S müssen nicht mehr lange auf das Betriebssystem-Update warten. Wie der koreanische Hersteller mitgeteilte, beginnt jetzt der europäische Rollout der neuen Android 2.3-Version für diese Modelle in Großbritannien und Skandinavien – die übrigen europäischen Länder folgen.
Das Upgrade auf Android 2.3 soll die Leistung des Smartphones verbessern bei geringerer CPU-Last und die Bedienbarkeit der Galaxy-Modelle weiter verbessern. Das kostenlose Upgrade erfolgt über den PC mit Hilfe des Samsung-Verwaltungsprogramms Kies.

Quelle: connect
 
Ist seit gestern bekannt, hier die Originalpressemitteilung:
Samsung Offers Android 2.3 ‘Gingerbread’ Upgrade for GALAXY S and GALAXY Tab
- New platform upgrade gives users increased speed and performance
SEOUL–(Korea Newswire) May 16, 2011 — Samsung Electronics Co. Ltd., a global leader in Android™ mobile devices, today announced the Android 2.3 (Gingerbread) upgrade to the Samsung GALAXY S, GALAXY Tab, and GALAXY Ace/Gio/Fit/mini, giving users enhanced performance and an improved user interface.
The GALAXY S and GALAXY Tab are Samsung’s intelligently designed smart devices with 1 GHz application processors, giving users an intuitive, immersive and integrated mobile experience.
The upgrade from Froyo 2.2 to Gingerbread 2.3 offers an even greater user experience, with features including:
· Faster Performance – Multimedia content now has a lower CPU consumption rate, while support for more powerful 3D Graphics enables an enhanced mobile gaming experience.
· Upgraded Usability – The user interface has been improved, enabling faster access and control and a more intuitive user experience. Users will also benefit from improved copy-and-paste functionality.
The Android 2.3 upgrade will start with GALAXY S in the UK and Nordic countries from mid-May, and gradually rolled out to other European markets, North America, Southeast Asia, the Middle East Asia, Africa and rest of the world according to the regional plan.
The upgrade will be available via Kies, Samsung’s device management software. Kies can be downloaded from Samsung’s corporate website (SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter).
tobby
 
Ja, ist ja gut. Es gibt darüber schon zig Threads und nen Sticky dazu :p

Aus Mitte Mai wurde wohl doch nichts.
 
wenn es dann das update gibt, wie bekomme ich das dann?
Bekomm ich dann wenn ich am pc habe eine meldung über kies oder wie/was wo?
habe das handy noch nicht lange und kenn mich daher nicht aus...
 
Schnecke388 schrieb:
wenn es dann das update gibt, wie bekomme ich das dann?
Bekomm ich dann wenn ich am pc habe eine meldung über kies oder wie/was wo?
habe das handy noch nicht lange und kenn mich daher nicht aus...
Ja, wenn du dein Ace über Kies betreibst, wird bei 'Firmware-Information' angezeigt, dass du auf Gingerbread updaten kannst. Sollte hoffentlich auch bald der Fall sein.

Manche haben jetzt schon das Update, da sie entweder GB geflasht haben (über nen russischen Anbieter) oder Samsung im Osten das Update schon früher zu Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde dann dochmal interessieren ob ich mit der FW
S5830XXKPE wieder zurückflashen muss?
 
Und ich möchte gern wissen ob es Unterschiede zwischen der Version von Samfirmware und der von Kies gibt :)
 
Naja die von Kies wird keine Bugs mehr haben ;)
Was mich auch interessiert ist, ob die Videoauflösung bei der neuen FW auch auf 640x480 bleibt?
 
habe gerade geschaut...

bei mir steht auch "diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
 
Ja das ist bei mir leider auch noch so. Es ist eben das neue Update auf 2.3.3 noch nicht erschienen über Kies.
Schnecke388 schrieb:
habe gerade geschaut...

bei mir steht auch "diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden"



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.238
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.941
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.119
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten