Die XWKT7 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Was ist den besonderes an dieser Firmware??? :bored:

habe diese hier




DANKE!!!!

MFG

golfo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat einen Deutschen Salescode und kein Providerbranding
 
  • Danke
Reaktionen: golfo
bei der um die es hier geht handelt es sich um die version 2.3.6 mit dem Salescode DBT
Du hast noch die 2.3.3
 
ja aber bei sammobile finde ich die Firmware nicht warum eigentlich nicht
 
vielleicht hat sie noch keiner hochgeladen
Hast du unter Provider geschaut.
Die Version von hier hat Frigo2010 aus dem Temp-Ordner von Kies nachdem er geupdatet hatte.
 
Hier geht es um die Firmware

S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1

und nicht um eine andere!

Desweiteren reicht es wenn du Normal schreibst,
uns einer schreibt auch nicht jeden Satz in Fett!

Ich habe diese Firmware extra für die User hier aus dem ACE Forum
aus dem Temp Ordner kopiert und sie hochgeladen, was auf sammobile.com
zu finden ist und was nicht, kann ich nicht sagen und werde dort auch
keine Firmware die von mir kommt hochladen, es reicht wenn ich dies
hier im Android-Hilfe.de / ACE Forum tu, da spreche ich die Deutschen
bzw. die Deutschsprachigen User an und nicht User aus anderen
Ländern, die können die andere Version (Nordic Countries) benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
so, habe heute deine version nochmal geflasht, nachdem ich nach dem kies-update ja nur ärger hatte (akku drain, unkontrollierte abstürze, permanentes abstürzen des stock browsers).

ist alles gut gegangen, allerdings ist mir das ace vorhin als ich im market war schon wieder eingefroren und hat neugestartet (hoffe es war nur überlastet da es relativ bald nach dem ersten einrichten, synchen und updaten passiert ist).
auf den go launcher werde ich jetzt auch erstmal verzichten, um die performance des updates mal richtig sehen zu können.
hoffe jetzt läuft mein ace wieder glatt, so geärgert habe ich mich seit dem absturzbug unter froyo nicht mehr :D
 
Wäre schön, wenn du Struppi oder die anderen die die Rom geflasht haben mal Erfahrungsberichte abgeben. Gibts erkennbare Verbesserungen, Stabilätsprobleme oder...?


Und noch mal kurz die Frage, die hier angebotene Version ist also die aktuellste die auch über das deutschsprachige Kies derzeit angeboten wird, richtig? Mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dass doch dann auch die letzte offizielle deutsche Version sein, oder was meint ihr?

Und noch eine Frage: Die Sache mit den Salescodes hab ich noch nicht ganz verstanden. Derzeit ist auch dem Handy welches ich updaten möchte die "S5830XWKPKN" geflasht. Keine Ahnung welchen Salescode die hat. Aber das updaten auf die neuste DBT dürfte keine Probleme machen, oder?

Zu den Salescodes, beschränken sich die Unterschiede der verschiedenen Codes nur auf folgende Punkte: ???
- Default-Sprachenstellung des Telefons (wenn man es zurücksetzt)
- Namen der Mobilfunknetze, sowie spezielle Parameter für manche Netze (z.B. wird beim deutschen O2-Netz offenbar "Fast Dormacy" abgeschaltet)
- Parameter der Mobilfunknetze wie APN und MMS-Adressen
- landesspezifische Notrufnummern
- bekannte e-mail Provider
- vorgegebene Browser-Bookmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es bitte weiter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/190278-update-auf-2-3-6-via-kies-erfahrungen-meinungen.html[/OFFURL]

Fragen und Antworten was mit dieser Firmware ist, werden in diesen Thread beantwortet!
 
hi

Ich habe gestern auch mal diese Firmware da ich mein ACE leider zu Service bringen muss.
Nun habe ich allerdings im CWM die Meldung
Code:
--Appling Multi-CSC--
Can´t access to 'system/csc/DBT/system'.
Ich habe schon gesucht und gelesen das am System wohl keine negativen Auswirkungen hat.
Nur wie schaut das beim Service aus.
Ich weiß des ich diese Meldung mit der 2.3.3 Software im Auslieferungszustand nicht hatte.
Vorher hatte ich die 2.3.6 Nothern Countries

Wie sieht das bei Euch aus habt Ihr auch die Meldung im Recovery oder ging beim flashen was in die Hose
 
Joha der für mich zu gut bekannte Samsung CSC installations Fehler :-D

Werd mal gucken ob ich den mit ner Update Datei beheben kann!

Melde mich später dazu
 
Ein kleines Update

Ich geh mal davon aus das du nicht CWM meintest,
sondern den Samsung 3E Recovery Modus!

Mit diesem Update behebst du den Samsung CSC fehler,
Samsung hat 5 Fehler in der Installations angaben,
daher kommt der Fehler!

Dieses Update einfach mit dem Samsung 3E Recovery Modus
installieren und der Fehler ist behoben

Gruß

Frigo
 

Anhänge

  • KT7-CSC-DBT-FIX.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 1.744
  • Danke
Reaktionen: red-orb
nein ich meine schon CWM
Da ich mir darüber ein Backup gezogen habe um es zurückzuspielen wenn das Ace wieder da ist.
Kann ich den Fix auch über CWM installieren oder brauch ich dafür das recovery von Samsung
 
red-orb schrieb:
hi
Ich habe gestern auch mal diese Firmware [geflasht?,] da ich mein ACE leider zu Service bringen muss.

Mit CWM zum Service ?

Nein, dafür muss ich eine Andere machen ^^

Paar minuten
 
Hier ist der Fix für CWM

-----------------------------------------------
Update
Nach den Meldungen von D_Chris_D und red-orb kommt nach dem
flashen ein CSC ( Sales Code ) installations Fehler, dieser Fehler
beeinträchtigt nicht das System oder die Installion, aber wen es stört
kann diesen Fehler mit diesem Update im Samsung 3E Recovery Modus
oder CWM beheben!

Update Datei für Samsung 3E Recovery Modus: KT7-CSC-DBT-FIX.zip

Update Datei für CWM: KT7-CSC-DBT-FIX-CWM.zip

Der Fehler sieht so aus
Code:
--Appling Multi-CSC-- Can´t access to 'system/csc/DBT/system'.
oder so


-----------------------------------------------

.
 

Anhänge

  • KT7-CSC-DBT-FIX-CWM.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 1.708
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D_Chris_D und red-orb
super danke Dir
 
Ich sehe das richtig, dass dies hier die Version ist, die als letztes offiziell über KIES ausgerollt wurde? Will das Ace meiner Frau wieder verkaufen (ist aufs S2) umgestiegen und wollte es (bei Bedarf) für den Käufer wieder auf absolut Stock zurückflashen.
 
Ja, das ist die Letzte Version die es für Sales Code DBT gibt!
 
Bestens, danke :)
 
Hab ohne Probleme geflasht, laut KIES werden Aktualisierungen aber für das Gerät nicht unterstützt. Der Fix hat auch nichts gebracht - es bleibt dabei: Can´t access to 'system/csc/XEC/system

EDIT: Von Hand auf DBT umstellen, hat den Erfolg gebracht. KIES erkennt und bestätigt aktuellste Firmware. Danke für den Thread hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.624
Toeb
Toeb
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.117
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten