Die XWKT7 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Also das ist aber nicht der Sales Code den diese Firmware in sich hat!

Der bei dir gesucht wird ist XEC und der in dieser Firmware ist, ist DBT!

Mache bitte ein WIPE und dann den FIX einspielen!

Zum EDIT: Das war klar ;-) weil er wie gesagt den XEC code nicht kennt
 
Dank Megaupload hab ich mal die Download Mirros geändert,
ich hoffe das die Stabil bleiben!
 
Moin!

ich weiss nicht ob das hier nun hingehört aber ich hau's einfach mal raus! ^^

Hab gestern mein Ace mit dieser FW geflasht und kanns seitdem nicht mehr rooten!

Schon wipe gemacht, Akku kurz raus genommen, rechner neu gestartet usw.
Wär nice wenns da ne lösung gibt!
Den fix hab ich nach dem wipe auch schon eingespielt und danach erneut versucht zu rooten...
benutzt hab ich soc in der aktuellen version.

danke schonmal :)
 
Du musst schon erklären wie du versuchst zu rooten, sonst kann ich dir da nicht helfen!
 
benutzt hab ich soc in der aktuellen version.
hab ich überlesen ^^

Ich halte nichts von diesem SuperOneClick und die letzten meldungen
waren auch das es nicht mit der KT7 klappt!

Es gibt nun zwei möglichkeiten

Du Flasht die Firmware neu und nimmst dafür diese
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-apps-geloescht.197675.html#post-2630657

oder du machst den root über das Recovery System
mit dieser Datei upd_1.zip

wie du das machst kannst du aus den ersten link entnehmen!
 
Hallo Leute,

ich konnte nirgendwo meine originale Firmware finden:

Android-Version: 2.3.5
PDA: S5830XWKS9
PHONE: S5830XWKS2
CSC: S5830OXXKS2
Salescode: ATO

Kann ich auch die in diesem Forum besprochene verwenden bzw. bekomme ich irgendwo die originale her?

Wenn ich diese hier verwenden kann, hab ich irgendwelche Nachteile?
 
Hat auch jemand das Problem, dass sich die Wlan Verbindung im Minutentakt immer neu aufbaut? Kann man auch schön im Router-Log sehen:

03/14/2012 08:12:43 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 08:09:46 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 08:06:49 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 08:03:46 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 08:00:49 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 07:57:51 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 07:54:54 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 07:51:56 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 07:48:58 sending ACK to 192.168.2.101
03/14/2012 07:46:01 sending ACK to 192.168.2.101

P.S. Passiert nicht nur, wenn das Display aus ist. Wlan Standby steht auf "niemals".
 
Ist mir nicht bekannt, vergebe dem ACE mal eine feste IP!
 
Moinsen,

ja, der Thread is schon etwas älter, aber ich will mir grad die Original Firmware von Samsung auf mein Ace ziehen. :smile:
Welche Firmware(-version) soll ich dann nehmen? Im ersten Post stehen 3 Stück zur Auswahl:

Download: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (ohne CSC Fix) (124.46MB) (RS meldet 130.5MB)
Download 2: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (124.46MB)
Download 3: depositfiles.com ( ohne CSC Fix ) (124.46MB)

Ich habe DBT drauf und will nach dem Flashen auch wieder DBT haben. Kann mir jemand erklären, was dieser Fix bewirkt? :blink:

Thx schonmal :biggrin:
 
Das sind alle die gleichen, halt nur Download Mirrors ....

Der CSC Fix behebt nur ein fehler von Samsung in der Firmware!
 
  • Danke
Reaktionen: Andr0id_FTW
Moinsen,
Thx für die schnelle antwort

In ordnung, der mit csc fix hat also schon das problem mit dem sale code fehler gelöst, falls damit das gemeint ist. Übrigens steht im post 1 eine weitere datei mit der man dieses problem beheben kann also hat die fw mit csc fix das schon drinnen. Kannst du mir oder jmd anders sagen was es eigentlich mit diesem installarions fehler auf sich hat? Also was genau schlägt da fehl? Thx schonmal und ich schreibe grad vom ace nicht wundern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die super Anleitungen. Als Noob was das Flashen angeht
wie ich einer bin braucht man immer solche Schritt-für-Schritt Angaben...

Das Mikro vom Ace meiner Frau funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Darum will ich das Gerät in den Urzustand versetzen, um es reklamieren zu
können.

Ich habe mir also die in diesem Thread angegebene Firmware
"S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT" heruntergeladen und
nach einem Wipe installiert. Soweit so gut. Dann habe ich aber, wie
erwartet, den Fehler "CSC ( Sales Code ) installations Fehler" bekommen.
Darum nun meine Fragen:

- War die Installation trotzdem erfolgreich?
- Muss das jetzt fürs Einschicken so bleiben oder muss ich den Fix
"KT7-CSC-DBT-FIX.zip" einspielen?
- Falls ich den Fix einspielen muss, was ist der "Samsung 3E Recovery
Modus"? Ist das, wenn ich die zip-Datei auf die SD-Karte kopiere, dann
mit gedrückter Home-Taste boote und dann die Datei über "Install
update from sd-card" installiere? Falls es das nicht ist, wie geht das dann?

Vielen Dank im Voraus!

Andreas
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.615
Toeb
Toeb
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.235
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.103
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten