1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diebstahlschutz in Custom-Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Raumluft, 22.07.2011.

  1. Raumluft, 22.07.2011 #1
    Raumluft

    Raumluft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo,

    ich bin im Moment auf der Suche nach Diebstahlschutz und habe schon einiges im App-Forum gelesen. Jetzt wollte ich fragen, ob man davon ausgehen kann, dass in einem zukünftigen Custom-Rom (Cyanogen, ...) erwarten kann, dass sowas schon implementiert ist und somit vor einem Hard-Reset geschützt ist. Wäre das der Fall würde ich mir das ausprobieren der Diebstahlschutz-Apps ersparen und auf ein entsprechendes Custom-Rom warten.
    Ich hoffe, dass ich die Frage richtig eingeordnet habe, sonst bitte ich jetzt schon um Entschuldigung bei Dir Flo :smile:.

    Viele Grüße, Raumluft
     
  2. Stifty, 23.07.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Also in der aktuellen CM7 Nightly ist so eine Funktion nicht an Board. Es gibt aber diverse Apps im Market, mit denen man viele Funktionen hat. Theftaware z.B. übersteht auch einen Reset des Telefons, sofern das Gerät vorher gerootet ist. Bei Theftaware kriegt man sogar die Handynummer per SMS mitgeteilt, sobald eine andere SIM eingelegt wird.
     

Diese Seite empfehlen