1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienst verlangt Rootrechte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von ukAce, 21.04.2012.

  1. ukAce, 21.04.2012 #1
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Seit 2 Tagen erscheint eine Meldung, dass ein Dienst Rootrechte verlangt.
    Da ich nicht genau weiß, was dieser Dienst bzw. Prozess für Aufgaben hat,
    habe ich dieses erstmal verweigert.
    Ist zumindest ein htc-Dienst.
    2012-04-21_21-26-45.png
    Weiß bzw. kennt einer diesen Dienst und wofür er steht?
     
  2. NoMercyWWE, 22.04.2012 #2
    NoMercyWWE

    NoMercyWWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2012
    hab ich zuletzt in der Virtous 1.2.0 gesehen - ka wofür er steht aber ich denke mal es ist ne art power managment tool
     
  3. ukAce, 22.04.2012 #3
    ukAce

    ukAce Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was ich dazu gefunden habe hier und bei xda, lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass der Dienst lediglich Informationen sammelt.
    Denke also, dass es nicht notwendig dieser Apk Rootrechte einzuräumen, ggf. mal einfrieren.
     

Diese Seite empfehlen