1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienstleistung Stein flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von ronaldhb, 18.12.2011.

  1. ronaldhb, 18.12.2011 #1
    ronaldhb

    ronaldhb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Tablet:
    Fire HDX 32 GB LTE
    Hat jemand einen Tip für mich wer mein MIlestone 2 in Hamburg bzw. Norderstedt auf Cyanogenmod 7 gegen bezahlung flashen kann.

    Ich tu mich da echt schwer mit

    ronald
     
  2. Mr. Jay Milestone, 23.12.2011 #2
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Wäre cool wenns jemand gibt der sowas macht. Denn Ich trau mich einfach nicht ran auch wenn ich sehr gern Root hätte und nen netten CM7. Gibt doch sicher jemand in Norddeutschland der genug Erfahrung hat und sowas anbieten würde?
     
  3. me!, 23.12.2011 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich kann eure angst zwar verstehen aber bei unserer variante ist das einzige was euch passieren kann das ihr einen Bootloop bekommt und den kann man dann beheben in dem man die original rom flasht.

    ich hab euch mal hier einige links zusammengestellt was die Thematik betrift. lest euch mal ein und wenn noch fragen sind stellt sie.

    Anleitung für Root Rechte: [APP]SuperOneClick v2.3.1 - Automatic Driver Installation! - xda-developers

    Anleitung für CM7.1 (Froyo): http://www.android-hilfe.de/root-ha...genmod7-ported-android-hilfe.html#post1965817

    Anleitung für CM7.2 (GB): http://www.android-hilfe.de/root-ha...od7-ported-android-hilfe-178.html#post2420448

    Anleitung zum neu Flashen fals ein Bootloop kommt: http://www.android-hilfe.de/anleitu...205-howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.html

    Zusätzliche Information zu den Anleitungen.

    Bei der Anleitung für Root müsst ihr beachten das USB Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert ist. diese findet ihr wie folgt: Einstellungen->Anwendungen->Unbekannte Herkunft häckchen rein
    Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging häckchen rein

    Bei der Anleitung für CM7.1/7.2 nur die erklärung warum es zwei verschiedene versionen gibt. undzwar basiert das CM7.1 auf dem 2.2.2 Kernel und CM7.2 auf dem 2.3 Kernel. Dies muss so sein da die leute die sich das Moto Update auf 2.3 installiert haben nicht mehr auf 2.2.2 zurück flashen können. somit gehen auch die Customroms die auf basis vom 2.2.2 kernel sind nicht mehr. Hier bekommt ihr dann gleich beim starten nen Blackscreen. Dies kann man dann beheben in dem man die original rom von Moto neu flasht (siehe anleitung zum neu Flashen).
    Wenn ihr euch nicht sicher seit welche version ihr habt dann schaut wie folgt nach: Einstellungen->Über das Telefon-> wenn hier bei "Android Version" 2.3.4 oder 2.3.6 oder 2.3.7 steht dann habt ihr das update installiert und müsst CM7.2 nehmen. Wenn hier 2.2 oder 2.2.2 steht dann könnt ihr die CM7.1 benutzen.
    Wenn ihr euch dann immer noch nicht sicher seit dann fragt.

    Ansonsten befollgt einfach die Anleitungen und ihr werdet sehen es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. aber wichtig ist denoch immer erst lesen und versuchen zu verstehen wenn was unklar ist lieber nochmal fragen.

    Bevor ihr aber anfangt schaut bitte das euer Akku Voll geladen ist. den wenn ihr Flasht wird das handy nicht über das USB Kabel geladen. also am besten voll laden und dann testen.

    Damit das jetzt auch noch gesagt ist, sollte aber klar sein, wenn ihr über RSD lite die Standard Roms von Moto flasht weil was schief ging dann solltet ihr es vermeinden das USB kabel aus dem Handy zu ziehen. erst wenn das handy dann komplett hochgefahren ist könnt ihr das kabel ziehen.

    gruß me!
     
    Mr. Jay Milestone bedankt sich.
  4. Mr. Jay Milestone, 23.12.2011 #4
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hey, nur mal um klarzustellen, dass ich es richtig verstanden habe:
    Zuerst muss ich mein Phone rooten, dafür nehme ich SuperOneClick.
    Frage dazu: Einfach meinen Stein anschliessen, Programm starten und Root klicken?

    Ich kann CM7 erst nach dem Root installieren, das ist richtig oder?
    Und da folge ich dann brav der Anleitung und mache stur nur das was sie sagt, um nichts kaputt zu machen.

    Retten kann ich mein Phone immer, falls was schief läuft, und das wieder so in den Zustand zurücksetzen wie ich es damals gekauft habe, richtig?
     
  5. me!, 23.12.2011 #5
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Soweit richtig. vorraussetzung ist natürlich das du nicht irgendwelche tasten beim flashen drückst. diese sollten zwar keinen effekt haben. aber vorsicht ist besser wie nachsicht. auch den akku nicht beim flashen rausnehmen.

    wenn du dann sogar noch ein backup mit cwm machst so wie es in der anleitung drin steht kannste dein system sogar wieder so herstellen wie es jetzt im moment ist.

    ansonsten stur nach der anleitung gehen und nicht gleich panik bekommen wenn was nicht so ist wie es in der anleitung drin steht und blos nichts machen was es vieleicht noch schlimmer macht. lieber dann nochmal hier suchen oder nachfragen.

    gruß me!
     
  6. Mr. Jay Milestone, 23.12.2011 #6
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Habe jetzt noch eine Milestone 2 spezifische Frage zum SuperOneClick.

    Folgende Schritte habe ich befolgt:

    1. Handy an PC per USB anschliessen, Verbindungsart USB Massenspeicher ausgewählt.

    2. Handy wieder ab, USB Debugging aktiviert.

    3. Handy dran..........welche Verbindungsart nun wählen? Irgendwo stand was von Phone & Tools, sowas hab ich aber leider nicht auf dem Milestone 2 zur Auswahl.

    Ich frage deshalb so akribisch nach, weil für mich das Handy wirklich wichtig ist und Ich es darum nicht verlieren möchte, aber natürlich auch Root haben will, sonst würd ich das hier ja garnicht machen ;)

    Danke für die bisherige Hilfe, und vielen Dank für die weitere. :)
    mfG Jay
     
  7. me!, 23.12.2011 #7
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also das usb debugging kannste auch vorher aktivieren. um mit superoneclick root zu bekommen spielt es eigentlich keine rolle welcher usb modus verwendet wird. ich nehme aber immer massenspeicher.

    gruß me!
     
  8. Mr. Jay Milestone, 25.12.2011 #8
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Habe noch eine Frage zum flashen, hab ja GB 2.3.4 und jetzt hab ich die Zip soweit vorbereitet, dass ich nurnoch ins CWM rebooten muss und dann die letzten schritte deiner Anleitung befolge.

    Frage dazu: Wie reboote ich ins CWM, brauche ich für diesen Vorgang jetzt noch eine app?
     
  9. me!, 25.12.2011 #9
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    welche cwm version haste den installiert. hast die jetzt erstmal nur das droid2bootstrap installier? wenn ja dann müsste in deiner menü eine app sein die sich droid2bootstrap die startest du und klickst einmal auf den oberen button und dannach auf den unteren dannach startet dein handy neu und geht direkt ins cwm.

    gruß me!
     
  10. Mr. Jay Milestone, 25.12.2011 #10
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich hab hier nochmal einen Thread aufgemacht wo ich mein Problem genau schilder,
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ne-2/182620-ins-cwm-rebooten.html#post2445579
    und droid2bootstrap? Noch nie gehört :O
    Ich brauche wirklich eine Step to Step Anleitung mit allem was man braucht, damit ich auf mein rooted Phone CM7 kriege..^^
    mfG Jay
     

Diese Seite empfehlen