1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Diese Einstellung merken" zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Prisonierung, 18.10.2010.

  1. Prisonierung, 18.10.2010 #1
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das hinbekomme?

    Habe auf dem homescreen einen Kontakt Schnellzugriff gelegt. Klicke ichh drauf, öffnet sich ein Menü, bei dem ich die Handy Nummer, Festnetznummer, email Adresse usw. auswählen kann. Bei der Auswahl der Handy Nummer wurden mir trotzdem alle Nummern angezeigt. Also habe ich unten "diese Auswahl merken" angeklickt.

    Jetzt wählt das Dingen dann zwar direkt die Handynummer, aber immer als Videocall... Würde die Einstellung des "Merkens" deshalb gerne wieder rückgängig machen, nur wo?

    Schnellzugriff Button entfernen und neu auf den homescreen legen hats nicht gebracht.

    Hat wer eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. Wild Bill Kelso, 18.10.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    geh auf "einstellungen" dann auf "anwendungen" und dann halte bei deiner app den finger etwas länger drauf.

    im folgenden bildschirm kannst du die einstellungen zurücksetzen (meistens) ...
     
  3. Prisonierung, 18.10.2010 #3
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Allerdings finde ich in der Übersicht der Apps nicht das für den "Schnellzugriff" - "Kontakte".

    Vielleicht noch eine weitere Idee?

    Danke
     
  4. smudorudi, 18.10.2010 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    geh mal in Kontakte, tippe mit dem Finger lang auf den entsprechenden Kontakt, dann auf "als Standard markieren" und schau ob dort die besagt Nummer ausgewählt ist.
     
  5. Prisonierung, 18.10.2010 #5
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja, die Nummer ist als standard markiert. Wenn ich sie dann im widget anklicke, startet automatisch der video call...

    Kann ich eigentlich die Festlegung als standard an dieser Stelle löschen?
     
  6. smudorudi, 18.10.2010 #6
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    probiers doch mal, müsste gehen
     
  7. Prisonierung, 18.10.2010 #7
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe ich gerade:

    Ganz abwählen geht nicht. Habe mal auf Festnetz geändert: Wählt er dann auch, aber schon wieder Videocall.

    ...

    OK Leute, Marsch zurück.

    Habe gerade bei einem anderen Kontakt ausprobiert: Die Unterscheidung der "Widgets" ist nicht Festnetz- und Mobilfunknummer, sondern normaler Anruf und Videocall.

    Die Voreinstellung des Standards kann ich zwar immer noch nicht aufheben, aber das besagte Widget hat die fest definierte Videocall Funktion voreingestellt. Das läßt sich sicher nicht ändern..

    Danke Euch (vielleicht weiß aber noch jemand, wie man den standard wieder raus nimmt...)

    Grüße
     
  8. schorsch-x10, 18.02.2013 #8
    schorsch-x10

    schorsch-x10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012

    Würde mich auch interessieren
    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. diese auswahl merken