1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direktzugriff auf die Wecker Funktion ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von GalaxyAce, 24.11.2011.

  1. GalaxyAce, 24.11.2011 #1
    GalaxyAce

    GalaxyAce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo.
    Wie vielleicht bemerkt optimiere ich derzeit ziemlich Stark mein Ace :D

    (Leider) brauche ich meinen Wecker sehr oft.
    Ich weiß, dass man die Samsung eigene Weckfunktion über Menü > Uhr > Weckersymbol erreicht. Des weiteren weiß ich, dass das Widget "Analoge Uhr" was von Anfang an auf dem Handy war ein Diskzugriff ist. Das Widget habe ich bisher genutzt, allerdings brauche ich ein Platzsparenderes Symbol/Verknüpfung. Der Weg über diese 3 Punkte ist ja auch nicht das wahre.

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Direkte! Verknüpfung zum Wecker herzustellen?
    Ich wollte mir jetzt kein extra App herunter laden...

    Wäre für Hilfe Dankbar.
     
  2. flo-95, 24.11.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    du könntest dir immerhin einen Schritt sparen, indem du die Verknüpfung zur Uhr-App auf den Homescreen legst.
     
  3. GalaxyAce, 24.11.2011 #3
    GalaxyAce

    GalaxyAce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hm ja das wäre eine Teilweise lösung.. Aber vielleicht gibt es ja eine Direkt-Direkt verknüpfung :D
     
  4. L30nh4rt, 24.11.2011 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Je nachdem was für launcher und apps du sonst nutzt gibt es verschiedene möglichkeiten. So bietet zb beautifull widget die option bei touch auf die uhr den wecker an zu zeigen.
    Mit widgetsoid etc. Kannst du eine verknüpfung auf bestimmte optionen erzeugen(eventuell auch darauf)
    Ansonsten schau dir doch mal die app Alarmdroid an.
    Bei dieser kannst ein widgeterzeugen und hast viele einstell möglichkeiten

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen