[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Würde jetzt mal so um die 5 bis 6h tippen, bei 2 Tagen Laufzeit.

Bei 1 Tag, was ich sehr selten schaffe, weil ich sonst nur am S7 rum tüdel.... ca 7h oder eher leicht darüber

Siehe auch hier. 98% ohne Energiesparmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-163729.png
    Screenshot_20160915-163729.png
    24,6 KB · Aufrufe: 285
Ich finde die ersten 15% gehen ganz schön schnell runter, war richtig erschrocken beim ersten mal. Danach geht's eigentlich.
 
Andi1000 schrieb:
Würde jetzt mal so um die 5 bis 6h tippen, bei 2 Tagen Laufzeit.

Bei 1 Tag, was ich sehr selten schaffe, weil ich sonst nur am S7 rum tüdel.... ca 7h oder eher leicht darüber

Siehe auch hier. 98% ohne Energiesparmodus

5Ghz WLAN?
 
Richtig überragende Werte hier!.. Was ist da los mit dem Android system? Liegt das echt an der Bluetooth Koppelung mit der smart watch? Ich kann das nicht glauben. Ich hab nichts! Deaktiviert..

Heute morgen um 7 abgesteckt, nur whatsapp bisschen im wlan und surfen, auf der Arbeit dann natürlich kaum bzw keine Nutzung, da smart watch. In der Mittagspause bisschen whatsapp und browsen..
(3G und besten Empfang)

Ich bin Grad echt schockiert schließlich hat der Akku 3600 mah. Bluetooth, sync, Autohelligkeit hin oder her...
Wie finde ich den raus, was bei Android system genau der Übeltäter ist?
-> android system ist bei "Appnutzung"
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-173532.png
    Screenshot_20160915-173532.png
    161,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20160915-173518.png
    Screenshot_20160915-173518.png
    57,5 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20160915-190143.png
    Screenshot_20160915-190143.png
    161,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine "Aktiv Gehalten" Zeit sehr lange.... bzw dein Deep Sleep ist recht schlecht.

@mj084
Ich nutze zu Hause kein 5GHz, hauptsächlich wegen zu geringer Reichweite.
Hier aktuell im Urlaub ist es auch 2,4GHz
 
RichtigerLurch schrieb:
Liegt das echt an der Bluetooth Koppelung mit der smart watch? Ich kann das nicht glauben. Ich hab nichts! Deaktiviert..
Wenn ich Akkuprobleme und Android Wear lese, rappeln derzeit meine Alarmglocken.

Am 09.08.16 wurde eine neue Version von der Android Wear App im PlayStore ausgerollt und die sorgt bei einigen für Probleme
- mit Verbindungsaussetzern/abbrüchen (dauernder Reconnect im Hintergrund)
- erhöhtem Akkuverbrauch der Smartwatch
- erhöhtem Akkuverbrauch am Smarphone

Ich hatte bis dahin eine LG Watch R mit 2-3 Tagen Laufzeit und ein Mate 7 das auch lange lief. Mit dem Update dann hatte ich wenige Probleme mit dem Connect aber erhebliche Akkuprobleme mit Watch und Phone.

Workaround:
- Aktuelle Android Wear App von Anfang August deinstallieren
- vom AKP Mirror die Android Wear Version von Juli holen und installieren
- im PlayStore in den Einstellungen der Android Wear App die Auto Update Funktion deaktivieren (App aufrufen im Store, oben recht 3Punkte, AutoUpdate Haken raus)

Danach war alles wieder gut.

Bis eben gerade hatte ich noch auch auf dem S7e die alte Version da ich erst mal den Normalzustand kennenlernen wollte. Watch hat fast 3 Tage gehalten, S7e bringt Laufzeiten mit denen ich nicht gerechnet hatte. Schön lang. Nun testweise eben die neue Android Wear App installiert, was passiert kann ich erst morgen Abend abschätzen. Logisch.

Ich habe WLAN, BT, NFC, Sync, Mobile Daten immer an, GPS fast immer, plus 4 eMail Konten die gepusht werden. S7e läuft von morgens bis nächsten Tag abends ohne am Ende zu sein. DOT bei 5-6h ohne drüber nachzudenken. Kein Sparmodus und Display darf gern strahlen.

Versuch es mal mit der Juli Version von Android Wear. Die neue ist zumindest für besagten Mist bekannt
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich kann mich nicht beklagen.

Habe alle unnötigen apps, die ich nicht brauche von samsung und google deaktiviert. Sonst alles stock.

Heute morgen um 8Uhr mit 100% abgesteckt und benutze es den ganzen tag zum surfen (55GB ja 55GB highspeed im Monat braucht man nicht immer wlan) ansonsten whatsapp.... youtube... foren trollen ebay und haste nicht gesehen..... akku jetzt in dem moment 32%

Habe display helligkeit 50% und sonst auch achte ich nicht auf akku sparen etc.... bin schwer beeindruckt vom s7 edge wegen dem akku.
 
@daywalker1911Ständig wlan an ziht doch fast garnix
 
Klar..ist vielleicht nicht extrem viel aber es zieht wenn es ständig nach nen wlan sucht.
 
Ich bin jetzt bei 2 tagen und fast 18 stunden. Noch 4% rest. 4 stunden screen on. Facebook und email im Hintergrund. Paar WhatsApp, bluetooth kopfhörer 2 1/2 stunden. Ich mecker nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Hallo

BEI wieviel Prozent liegt denn Google Dienste bei euch.
Bei mir steht es auf 18 Prozent
 
3%, 50% Akku
 
Jemand eine Idee was ich da machen kann
 
Also so sieht meine Statistik aus: ganzen Tag, wenig am handy, Bluetooth mit smart watch, sync aus, GPS an, Helligkeit auf Auto (ca. 50% im Büro) , besten 3G Empfang an und diese screen on time

Ich hab jetzt folgende Frage an euch:
Wie schaffen es die User bzw ihr auf 2 Tage Laufzeit? Ihr sehr ja, ich hab das Handy heute (in meinen Augen wenig) genutzt und hab am frühen Abend bereits 50%.
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, das meine Laufzeit gut sei, normal sei, jeder unterschiedlich das Handy nutzt usw usw.
Aber wie? Wie zur Hölle schaffen es manche auf 2 Tage Laufzeit ( und dazu doppelte Screen on time). Dazu müsste ich ja komplett gar nicht am handy sein und abends noch 70% haben?

Etwas oben meint jemand mein deep sleep sei schlecht. Ja aber wie soll ich das ändern bzw herausfinden was da los ist? Liegt am Android Wear? Ne oder?
Also die selbe Laufzeit hatte ich mit meinem oneplus 2 und anfangs hielt mein s7 edge iwie auch deutlich länger Oo. Und ich hab es ja nicht anders genutzt als jetzt, eher noch mehr gar!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160916-195339.png
    Screenshot_20160916-195339.png
    193,8 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20160916-195404.png
    Screenshot_20160916-195404.png
    56,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20160916-195346.png
    Screenshot_20160916-195346.png
    211,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den DeepSleep Wert, er liegt bei meinem Gerät bei 80%, sind die Werte für Android System wie bei mir. Manchmal auch über 20%. 6 Stunden DOT, bei etwa 2 Tage Akkulaufzeit. Der Wert aktiv gehalten ist bei mir niedriger.

Den abgesicherten Modus versucht. Installierte Apps bleiben außen vor.
 
@beleboe kann ich das Gerät im abgesicherten Modus ganz normal nutzen? Weißt du beleboe wenn ich auf zwei Tage kommen möchte, bräuchte ich ja einen 7200 mha Akku...
 
So sieht bei mir aus

d63fb451a90cf4f244c5537a66a55d5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
RichtigerLurch schrieb:
@beleboe kann ich das Gerät im abgesicherten Modus ganz normal nutzen? Weißt du beleboe wenn ich auf zwei Tage kommen möchte, bräuchte ich ja einen 7200 mha Akku...

Als erstes solltest Du Dich davon verabschieden, Werte wie andere zu erhalten. Das dies nicht funktioniert, sollte klar sein. Auch ich erreiche ab und an nur 5 Stunden DOT. Android ist halt so. Kenne ich auf von Sony, Motorola/Lenovo und Nexus.

Nicht ganz, was den abgesicherten Modus betrifft. Denn er dient zum Schauen, ob es am Gerät liegt. Gerade bei Android findet man immer wieder Apps, die das System aktiv halten.

Diesen Modus nutzte ich öfters beim Note 4. Ein paar Apps auf dem Homescreen konnte ich nutzen. Bei mir waren es drei.

Edit:
sascha19374 schrieb:
So sieht bei mir aus
d63fb451a90cf4f244c5537a66a55d5c.jpg

Wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - "hanspampel"
@beleboe ich vergleich ja nicht direkt mit anderen aber du schreibst "ich komme! Nur! Auf fünf Stunden dot" . ich schaffe nicht mal 3 also da kann man dann vergleichen. Ist ja fast wie wenn wir das selbe Auto den selben Motor haben und du Landstraße fährst und 7 Liter brauchst und ich vlt Stadt Land-Mix fahre aber plötzlich 15 Liter brauche ^^. Da liegt dann auch an der Nutzung aber so ne exorbitante Diskrepanz find ich halt merkwürdig....
 
Google Play Dienste krebsen bei mir meist bei unter 5% rum. Beim S6 edge war das anders. Da hatte ich auch immer recht hohe Werte.

Dafür gibt's bei mir Android System meist oben. Juckt mich Null solange das Endergebnis passt....

Energiesparmodus An
 

Anhänge

  • Screenshot_20160916-171315.png
    Screenshot_20160916-171315.png
    22,8 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20160916-171321.png
    Screenshot_20160916-171321.png
    21,1 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
714
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten