[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich bekomme such nur 4std 30 Minuten sot bei 11 std laufzeit. Ich finde es ist zu weni. Was kann ich dagegen tun. Habe bereits alles disabled.

würde ein factory reset helfen ? Habe das s7 seit release und es wurde nie neu aufgesetzt
 
Mach die Helligkeit auf minimal. Dann bekommst du mehr DOT. Warum sollte das zu wenig sein? Kommst du damit nicht über den Tag? Dann lad dein Handy zwischendurch oder benutze es weniger. Reset wird nichts bringen, da dein Nutzungsverhalten sich nicht ändern wird.

Und wenn du dieine klassischen Tipps hören bzw lesen willst, schau dir die letzten oder auch die ersten Seiten im Thread an.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich würde schon resetten und danach Keine Apps deaktivieren. Wirkt manchmal, entgegengesetzt mancher Meinung, Wunder. Ein Versuch ist es wert. Das S7 sollte schon mehr packen als das von dir beschriebene Verhalten
 
Streetdealer schrieb:
Also ich bekomme such nur 4std 30 Minuten sot bei 11 std laufzeit. Ich finde es ist zu weni. Was kann ich dagegen tun. Habe bereits alles disabled.

würde ein factory reset helfen ? Habe das s7 seit release und es wurde nie neu aufgesetzt

Kommt darauf an was man macht.
 
@L_Bundy

Vielen dank für deine Antwort. Die Helligkeit ist immer im im unteren Drittel.
Es wundert mich ejnfach extrem, da ich vorher viel besser über den Tag kam und seit einiger Zeit echt überhaupt nicht mehr. Meine Cpu ist auch immer um die 40 bis 45 Grad warm.
Benutze bereits kein Facebook mehr und keinen Mesaanger. Ich weiß einfach nicht woran es lag
Achja es ist das Edge
 
Bei mir ist das ähnlich. Komme auch nur auf 4h, maximal auf 5h, anfangs waren 7h normal. Nutzungsverhalten hat sich nicht großartig geändert. Habe auch noch keinen Werksreset gemacht mir seit Auslieferung.
 
Bei mir siehts ebenso aus. Anfangs waren sieben bis acht Stunden normal. Werksreset hab ich auch noch keinen gemacht. Benutze die DTM Firmware. Wollte aber mal zur DBT wechseln und schauen ob es damit besser läuft.
 
Ich hab jetzt mal einiges deaktiviert und von morgens 7-13:30 Uhr zieht es mir mit meiner "Benutzung" (da Android watch per Bluetooth gekoppelt) 35% ab. Ich hab jetzt eine display on time von 1:15 Stunden bei 65% Akku. Halbe Stunde bin ich morgens im wlan, danach 3G. Ich denke das ist okay?

Auffällig ebenfalls, dass das Handy wärmer als normal ist.
Liegt das am Bluetooth Modul?
[doublepost=1473852975,1473852538][/doublepost]@Andi1000 hast du denn diese Erfahrung gemacht? Also hast du keinerlei apps deaktiviert? Aktiv sind bei dir dann auch zB Chrome usw?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160914-133224.png
    Screenshot_20160914-133224.png
    48,9 KB · Aufrufe: 199
@F-O-X Jo alles klar ähnliche Nutzung aber ne stunde mehr bei dir display.. Auf welcher Firmware bist du? Ich Flash um mit Odin, Leim bock mehr
 
Ich bin bei der originalen, bzw. aktuellen.

Wenn ich ein Handy neu aufsetze, mach ich es über einen Hard Reset, da mir (bis auf Huawei), diese ganzen Stock Backup Lösungen nichts taugen.
Das Handy ist zwar dann jungfräulich und es muss alles neu eingerichtet werden.
Bzw bieten die Apps welche ich nutze (Aquamail, CalenGoo, c:geo), eine interne Backup Lösung.

Liegt vielleicht am Smart Switch?

 
Also, meins ist seit gestern geladen auf 100%, jetzt 16 Stunden. Noch 79%, dabei aber nur 30 Minuten On screen time, 1 Stunde Bluetooth Kopfhörer Musik gehört. Meistens im WLAN, facebook und Email/Gmail laufen im Hintergrund. Aufgefallen ist mir, dass es wesentlich weniger Akku im Ruhemodus zu ziehen scheint, wenn SCreen always on aus ist.
 
Always on Display braucht ca 1% pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das ist m.E. schon ne Menge für die paar Infos......Und Uhrzeit lese ich lieber an meiner uhr ab ;)
 
Das Always on ist schon ne super Sache, aber leider so bescheiden wie viele Features umgesetzt.....
 
@F-O-X problem bei mir ist, ich hab ein Vodafone Gerät und verliere ja dann eig die Garantie.. Oder auch nicht... Das ist ja das schwierige.. Wie machst du denn genau ein hardreset? Ich kenne das über das Custom Menü beim booten...?
 
Genau!
Gerät abschalten, Tastenkombination, erst Cache löschen, dann Gerät zurück setzen, dann nochmal Cache löschen. So mach ich es immer.
 
Ich setze mein Gerät jetzt erstmal neu auf.
Dann schalte ich erstmal nichts ab und schaue wie sich die Laufzeit verhält.
Sollte es sich nicht bessern werde ich Bloatware abschalten.
Ich will meine 6 Stunden SOT wieder haben.....
 
Vielleicht auch erstmal schauen welche Apps ihr sofort wieder drauf zieht.
Ich hatte (zb) den Eindruck das mit manchen Watchfaces die Akkulaufzeit meiner Uhr und Handy deutlich schlechter waren.
 
Streetdealer schrieb:
Ich setze mein Gerät jetzt erstmal neu auf.
Dann schalte ich erstmal nichts ab und schaue wie sich die Laufzeit verhält.
Sollte es sich nicht bessern werde ich Bloatware abschalten.
Ich will meine 6 Stunden SOT wieder haben.....

[emoji23] Zu, ich will meine 6 Stunden DOT wieder haben.

Eine Option wäre der abgesicherte Modus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
769
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten