[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@BMWTR

Wie schafft ihr das? Helligkeit auf niedrigste Stufe? Ich komme schon bei max 4h auf 1000 mAH. Die Helligkeit ist immer beo ca 50%
 
@muca

Bei mir ist die Helligkeit auf autom. Und zwar war es zwischen
20 und 50 % hauptsächlich nur wlan und ohne GPS
Komischerweise benutz ich viel Facebook und WhatsApp aber wirkt wenig auf Verbrauch :)
 
Ich muss wirklich zugeben, dass ich mit meinem s7 edge gold einfach mehr als zufrieden bin. Es ist wirklich mehr als perfekt verarbeitet und läuft top! Ich finde sogar besser wie mein ex iphone 6s. Ist in allen belangen deutlich besser. Ich wechsele mit Wehmut zum iphone 7 256gb matt black. Grund ist auch der Service WENN mal was ist. Samsung ist da wirklich grottenschlecht. Apple service ist weltklasse. Wenn was nicht stimmt einfach zum apple store und zack kriegt man ein neues. Bei samsung steht man im regen. Und genau deswegen wechsele ich aufs Iphone.
 
  • Danke
Reaktionen: luca21092
Geht mir genauso. Werde zum 7er Plus in Jet Black wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Hier jetzt bitte keine Apple-Diskussion starten.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, deviceX, daywalker1911 und eine weitere Person
Dann macht das bitte und werdet glücklich [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein, L_Bundy, mj084 und eine weitere Person
Ich finde den Service bei Samsung auch miserabel.
In den ganzen Jahren in denen ich mein S2, Note 2 und jetzt S7 genutzt habe, habe ich den Service nur einmal kontaktieren müssen, da ein Ladeteil defekt war.
In dem Gespräch hat man doch tatsächlich 10 Minuten gebraucht um sich mein Anliegen zu notieren und mir innerhalb von 2 Tagen ein neues Ladeteil zu senden!!!

Ich finde das bescheiden!!!

Mein Bekannten, welche ihre iPhones mindestens 2x zur Reparatur einschicken mussten, konnten den von Ihnen im Kaufpreis des Gerätes enthalten Service voll nutzen. Ich nicht!

Ich wünsche eine Kostenerstattung seitens Samsung ich kann nichts dafür das meine Geräte bisher nie kaputt gegangen sind!
Wann kommt das iPhone 8?!?


Übrigens, die heutige Laufzeit unter normaler Nutzung, zwar nicht die 7h wie sonst, aber doch ganz ok und soll euch zeigen, das mit euren Geräten alles ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Kann es nur nochmals betonen. Ihr als langjährige Samsung Nutzer findet diese Zeiten sehr gut. Ich von meiner Seite aus finde es schlecht. Ein Akku der 3600mah hat sollte einiges länger durchhalten. Habe seit heute mein iPhone wieder in gebrauch. 2700mah Akku. 6Std Laufzeit mit 3h Screen On Zeit und 71% Akku. Kann gerne Ein Screenshot angängen. Das nenne ich gut. Das höchste was ich mit meinem Samsung geschafft habe waren 6std Sceen On Zeit Bei ca.12std Laufzeit. Aber jeder wie er mag. Ich von meiner Seite her fand die abwechslung zum Samsung ganz ok aber es hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich ein Apple User bin. Samsung stopft sein Handy voll mit Bloatware und anderen Diensten die im Hintergrund arbeiten und den Akku leer saugen.
 
Du findest bei 40% mehr akku 100% mehr laufzeit bescheiden? Oder hat hier heute ein satireclub aufgemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und beleboe
Installier dir den Samsung Package Disabler aus dem Playstore und deaktiviere das ganze Zeug.

Ich hab wie gesagt null Probleme mit der Laufzeit (Siehe mehrere gepostete Screenshots). Das S7 ist das erste Handy, welches ich sogar ohne Akkusparfunktion nutze.

Wenn das S7 jedoch nichts für dich ist, dann bleibt nur der Weg zurück Apple. Den aber dran, da läuft dann aber iOS drauf, überlege es dir vielleicht nochmal (Scherz) ;)))))
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Das edge ist wirklich das erste handy wo ich noch nie den Sparmodus rein machen musste..

Hehe genau..viel spaß mit ios..
 
luca21092 schrieb:
Kann es nur nochmals betonen. Ihr als langjährige Samsung Nutzer findet diese Zeiten sehr gut. Ich von meiner Seite aus finde es schlecht. Ein Akku der 3600mah hat sollte einiges länger durchhalten. Habe seit heute mein iPhone wieder in gebrauch. 2700mah Akku. 6Std Laufzeit mit 3h Screen On Zeit und 71% Akku. Kann gerne Ein Screenshot angängen. Das nenne ich gut. Das höchste was ich mit meinem Samsung geschafft habe waren 6std Sceen On Zeit Bei ca.12std Laufzeit. Aber jeder wie er mag. Ich von meiner Seite her fand die abwechslung zum Samsung ganz ok aber es hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich ein Apple User bin. Samsung stopft sein Handy voll mit Bloatware und anderen Diensten die im Hintergrund arbeiten und den Akku leer saugen.

Denke das du auch drüben im Applelager gut aufgehoben bist - deine sinnfreien Vergleiche bekräftigen dies nur...

Ein iPhone 6s Plus (hat zwar 2750mAh Akkukapazität, aber du meinst vermutlich dies) mit dem S7 Edge zu vergleichen ist so schwachsinnig - alleine schon Dualcore gegen Octacore und dann die Auflösung....von dem Zusammenspiel von iOS und Apple mal ganz abgesehen, du hast halt keine Ahnung von der Materie...

Aber scheinbar ist dein S7 Edge einfach nur grottig konfiguriert oder dein Akku hat ne Macke, denn wenn du richtig lesen würdest, verbraucht das Display bei gedimmter bis mittlerer Helligkeit ca. 100 - 150mAh pro Stunde....

Und wer bei 6h bzw. 12h Laufzeit 3 bzw. 6 Stunden vorm Display sitzt hat imo eh zu viel Langeweile - meine Meinung;)
 
Immer diese dusseligen Vergleiche mit Apple.

Es ist doch egal welches Klugphone besser ist. Wenn jemand mit Apple zufriedener ist, schön für ihn, ist jemand mit Android zufrieden, schön für ihn. Sollen sich beide halt wie Kleinkinder freuen.

Es zählt nur, ob man selber zufrieden ist. Egal welche DOT... Mehr nicht.

Wer keine Sorgen hat, macht sich halt welche.

Mein Sohn sagte einmal: Das Forum ist oft schlimmer als ein Kindergarten. Mein Sohn ist 12 Jahre jung.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und F-O-X
Nicht böse gemeint, aber Diskussion auf so nem Level sind nicht zielführend.

Luca21092 ist mit dem Gerät für seine Bedürfnisse nicht zufrieden, das 6splus hat ein Bekannter von mir und ist über die Akkulaufzeit sehr begeistert. Ist auch ein tolles Gerät aber Aufgrund des OS keine Überlegung (für mich) wert.

Ich bekomme, obwohl mit Android Wear verbunden, auf normaler Nutzung 5h DoT hin, bei extremer Nutzung über 7h. Braucht man für einen Tag mehr?
Früher war ich auch auf "2Tage Minimum" aus. Aber spätestens am Nachmittag des zweiten Tages, musste ich mir Gedanken machen ob ich es noch nach Hause schaffe. Jetzt heißt es für mich, früh bis abends und dann an die Ladestation.
 
Beide systeme haben vor und nachteile.

Apple IOS ist halt absolut gekapselt. Der benutzer kriegt nichts von abstürzen von apps etc mit. Embei android bist du mitten im geschehen und kriegst alle crashs etc mit. Ein IOS user wird schnell mit android überfordert. Weil android pflege bedürft IOS nicht. Aind aber beide sehr geniale systeme. Von den Handys her sind die samsung geräte mindestens eine generation vor apple. In sachen qualität und technik. Das muss ich zugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich muss wirklich überlegen wann ich bei Android das letzte mal den Crash einer App hatte.
Also wirklich oft kommt das nicht vor seit Android 5.0

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Für mich kämen Apple-Produkte aus diversen Gründen niemals in Frage.
Aber schlussendlich ist ganz klar, soll jeder nehmen was er mag.
 
steven83 schrieb:
ist ein wunderbares Schlusswort zur Diskussion iOS/Android.
Daher bitte zurück zum Thema Akku des S7 Edge. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, steven83, daywalker1911 und 2 andere
Ich habe auch zu 0% behauptet dass, das S7E nicht gut ist. Einzig und alleine stört mich der Akku und das voll gestopfte System. Ich hatte früher auch auch das S3/S5 und jetzt das S7E. Und ich muss als Apple User zugeben, Samsung hat sich echt gemacht. Android 6 bzw. 7 sieht echt schick aus. Auch die Geräte nicht mehr Plastikbomben sondern edle Geräte. Steht für mich nicht ausser Frage, dass ich vlt. irgendwann mal wieder zum Samsung greife.
 
Und was genau har diese Diskussion mir diesem Thread hier zu tun?

Schreibt euch doch PN wenn ihr meint euch für etwas Rechtfertigen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy, hagex, beleboe und 4 andere
Also ich komme sehr gut durch den tag mit dem S7 edge. Nutze es viel für navi, musik, whatsapp, telefonieren etc...... morgens kommts von der steckdose 100% ab und abends kurz vor bett gehen habe ich dann so immer 15% über. Kann mich nicht beklagen. Always on display habe ich ausprobiert aber man merkt dann den akkuverbrauch schon sehr. Und ssmsung sync services habe ich ausgemacht. Ist auch so ein akkufresser. Display ist auf 50% und schön hell.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
823
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
901
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten