1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Desire S ROM (offizielles und finales Gingerbread), portiert aufs DHD

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von TimeTurn, 03.04.2011.

  1. TimeTurn, 03.04.2011 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hat "wish" in einem Fred gepostet (besten Dank dafür) - kannte ich auch nicht bisher. Schaun wir mal ob das Geruckel von Rosie damit ein Ende hat, da das ja keine Beta ist, sondern eine Final vom Desire S. Dazu gibbes noch ein Fix package - alles in allem läuft das ROM recht gut - weit besser als der Betamist der geleakten DHD-Gingerbread ROMs.

    RCMixHD 5.5 basiert auch auf diesem ROM (danke @he_stheone64).

    Nachfolgend die Infos aus dem Originalthread auf XDA-Dev:

    ---

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    Features :
    - Based on official RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1
    - Unsecured boot.img
    - Zipaligned (Improved RAM management)
    - Fully de-odexed
    - Rooted and BusyBox
    - Apps and framework optimized
    - Init.d scripts (BusyBox run-parts) support
    - NANO text editor & sysro/sysrw commands support

    Added :
    - Lastest google maps
    - Lastest flash player 10.2
    - Astro file manager
    - Os monitor

    Removed :
    - Some additional apps for Vodafone UK user
    ...

    Download :
    RUU_Saga_1.32.161.1 for Desire HD v2.0

    Installation Guide :
    - Nand backup (for safety)
    - Install clockwork recovery 3.x (if you dont have it)
    - Full wipe your device (this thread)
    - Install rom

    Recommended radio : 26.08.03.07_M

    Changelog :
    v2.0 :
    - Rebuild from original rom
    - Fixed all issues
    - Add new bootanimation
    - Add secure mod in messaging
    - Add flashplayer 10.2
    - Replace gapps with last version
    - ...

    Fix Package (just for version 1):
    this package contain :

    1- more locale
    2- echo fix in call fix
    3- market access fix
    4- desire hd fonts (smaller than default font)

    if you have this problems just doing :
    - full wipe
    - install main rom
    - install fix package
    - reboot

    then enjoy this rom

    download fix package

    Addons :
    Battery in % (tnx to anko184)
    Keyboard with navigation arrows (tnx to nobnut)
    Font (tnx to he_stheone64)
    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  2. wish, 04.04.2011 #2
    wish

    wish Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    wie gesagt bei mir läufts 1a! sehr flüssig, akku hält endlich auch mal länger, und gingerbread mit sense 2.1 gefällt mir auch viel besser :)
     
  3. p4nik, 04.04.2011 #3
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Läuft sehr flüssig und der akku hält auch eine gefühlte ewigkeit :)

    Das einzige was ich dachte ist, dass in der final ein neuer lockscreen dabei ist?!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. genscher, 06.04.2011 #4
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Habs seit gestern Abend drauf. Läuft richtig gut. Benutz das Rom mit dem Radio 26.06.04.14_M.
    Allerdings hängt bei mir die Anzeige von W-Lan und Mobiles Internet. Soll heißen, dass die Anzeige von dem Mobilen Internet angezeigt wird obwohl W-Lan aktiv ist. Außerdem kann ich keine in der Küche gebackenen Sachen flashen. Ende immer im Bootloop.Ansonsten eintop ROM.
     
  5. emw, 06.04.2011 #5
    emw

    emw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Läuft die Rom denn besser als z.B. "Android Revolution HD by mike1986" ?
    Oder hat man irgendwelche Bugs?
     
  6. p4nik, 06.04.2011 #6
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich find diese rom die flüssigste die ich je hatte und das mit "nur" 1ghz taktung. Keine ruckler, keine hänger.. einfach flüssig und alles läuft

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. Thyrus, 07.04.2011 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    p4nik, genscher und kolibree haben sich bedankt.
  8. kolibree, 07.04.2011 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Thyrus, danke!

    Benutz die ROM jetz auch schon seit ca ner Woche und bin zufriedener als mit allen anderen ROMs die ich drauf hatte.. vor allem was den Akku angeht hält das HD jetzt irgendwie ewig. Die Funktion, dass Apps verschoben werden sobald man ein Widget an einer besetzte Stelle schiebt find ich auch super.. lediglich kleine Ruckler musst ich noch feststellen bei diversen "Scrollingaktivitäten".

    Und noch was is mir aufgefallen. Hat aber Umständigen nix mit der ROM zu tun..:
    Wenn ich GO Sms öffne isses natürlich bei den zuletzt benutzten Apps. Dann öffne ich mal Facebook, geh aufn Homescreen und schon is das SMS Icon nicht mehr in der History zu finden.. bei allen anderen Apps is alles in Ordnung.. naja

    Edit: Thyrus, dein Themeport hat noch kleine Bugs. Wenn du bei nem Text das Auswahlmenü mit kopieren/ausschneiden etc hast.. schwarzer Text auf schwarzem Background
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  9. Matz3e, 08.04.2011 #9
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Super Rom, gibt keine bessere im Moment im bereich Gingerbread :)
    Einfach mal ausprobieren ...
     
  10. jodawo, 08.04.2011 #10
    jodawo

    jodawo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    nabend,
    super Rom kann nix negatives sagen. läuft sehr flüssig. find ich läuft besser ARHD. welches radio benutzt ihr dazu? habe es erst mit Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 drauf gehabt aber da hat der akku net mal nen halben tag gehalten. versuche es jetzt mal mit Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3. mal schauen was es so bringt.
     
  11. r0n1N, 10.04.2011 #11
    r0n1N

    r0n1N Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Läuft Elegant Blues auf dem ROM? Oder kann man das vergessen?
     
  12. pha3ton, 10.04.2011 #12
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    genau so beim Kalender Widget! Sons Top !!:thumbsup:
     
  13. Vistagamer, 10.04.2011 #13
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Rom rennt super flott und der Akku verbrauch ist top also vorerst defenetiv meine erste Wahl :)
     
  14. keiga, 11.04.2011 #14
    keiga

    keiga Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hat jemand schonmal nen benchmark gemacht?
     
  15. Kiray1982, 11.04.2011 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ohne benchmark optimierten Kernel wird mal derzeit wohl keine 4000 erreichen können mehr, wie mit Froyo. Und doch läuft dieses Rom ja sehr chillig :)
     
  16. Lars M., 11.04.2011 #16
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ist das vom Verbrauch besser als das RCmix HD Gingerbread ROM?
     
  17. Marjun, 11.04.2011 #17
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Was genau heißt jetzt der Akkuverbrauch ist top ?
    Was hattet ihr den vorher drauf, was habt ihr jetzt mehr in Prozent ? Habt ihr das empfohlene Radio drauf ?
    Ich hab das Revo 3.3 drauf und mein Akku hält gerade mal 17-18 Std. bei Stündlichem Mailabruf, Display auf 25%, WLAN immer an, GPS immer aus und vielleicht 90 Min. am Tag Internet, SMS etc.

    Die Hoffnung nach besserer Lautstärke hab ich mittlerweile aufgegeben aber der Akku geht bei mir irgendwie garnicht.
     
  18. Lars M., 11.04.2011 #18
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Das würde mich auch interessieren....
     
  19. motofan1996, 11.04.2011 #19
    motofan1996

    motofan1996 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Mich würde interessieren, welche Radio optimal für die Rom ist, vorher will ichs nicht testen .. Weißt das jemand ? MFG
     
  20. Lars M., 11.04.2011 #20
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    vllt. das eines der Gingebread Radios?


    hab dieses Radio drauf: 12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M

    allerdings noch auf dem RCmix HD 5.8

    hab damit nen schnellen GPS Fix. Weniger Zellenwechsel, da besseren Empfang = Akkuschonend. Werde das drauf lassen wenn ich das flashe.


    Wenn jemand mir sagen kann wie gut das ROM ist im Bezug auf Akkuverbrauch, und ob das besser ist als mein aktuelles ROM
     

Diese Seite empfehlen