Diskussion für 10.5.1.A.0.283

Versuch mal, Daten und Cache zu löschen.
 
Hallo,

hab ich schon, aber es hat leider nichts gebracht. :( Der Kalender ist ja schon nicht die unwichtigste App! Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?
 
andere Möglichkeiten: Googlekalender online - ich weiß, is doof aber möglich wärs

und noch ne Möglichkeit, das mit PC Companion (oder so...) das System neu aufsetzen lassen, hatte ich früher mal mit nem active gemacht...
 
stream1 schrieb:
Bei mir funktioniert seit dem update email (Stock) überhaupt nicht mehr. Lässt sich nicht öffnen und läuft heiß. Habe app jetzt deaktiviert und arbeite mit Kaiten-mail. Sonst alles tadellos. Wollte nicht alles auf Werkszustand zurücksetzen und neu installieren.

Das Problem hatte ich auch und die Mailapp (Stock) hat mir auch den Akku leer gesaugt.
Ich habe dann meine Mailkonten gelöscht und neu angelegt, seitdem funktionierts wieder und der Akku hält auch.
 
Leider musste ich mittlerweile schon zwei Mal feststellen, dass es bei 4.4.4 zu Rucklern kommt. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, scheinbar zufällig fängt das komplette System an zu laggen. Ein Reboot hilft, aber wenn das Problem nach gewisser Zeit wieder kommt, wäre es nicht so schön...
 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es für mich fast ausschließlich Verbesserungen nach dem Update gab... Alles super, bis auf die App "What's New".
 
Leider noch kein Update für "Generic_UK" :-(
 
Trotz Version 4.4.4 keine Verbesserung in der Akku bzw Google Play Dienste Geschichte... Bin echt am verzweifeln...
 
Als ich die 4.4.4 Version drauf hatte, lief alles super und wie geschmiert. Der Akku hielt lange an und auch die Performance war super!

Inzwischen habe ich aber CM 11 installiert und bin äußerst zufrieden. Falls du Probleme mit deinem Handy hast, dann beschäftige dihc etwas mit dem Zeug. Es ist schwieriger erkärt als es eigentlich ist!
 
Ähm ja... Ich beschäftige mich ja damit! Aber trotzdem finde ich den Grund dafür nicht das die Google Play Dienste ab und an durch drehen! Ich hab alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist, leider ohne Erfolg. Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist hier noch ein mal nach zu fragen. Wenn das wieder nichts bringt hab ich echt die Nase voll und wechsle das Gerät. Kann ja nicht angehen das das Handy manchmal 2 Tage locker durchhält und einen Tag später nach 4 Stunden plötzlich der Akku leer ist!
 
So ich hab seit ca. 9h die Version 4.4.4 was mir sofort aufgefallen ist, ist die bessere Akku leistung. Die Performance ist auch um einiges flüssiger.
 
Xperia Z mit 10.5.1.A.0.283, Android 4.4.4:

Als heute morgen mein Wecker klingelte schaltete plötzlich das Handy in den Lockscreen und hat bei dieser Gelegenheit den Sperrbildschirm auf dieses voreingestellte Xperia Z Design "Air" geschaltet.

Nun wollte ich danach wieder mein Hintergrundbild einstellen. Eines das wohlgemerkt vorher eingestellt war und auch funktionierte. Aber egal ob ich über die Einstellungen gehe oder über das Album, das Xperia behauptet immer: "Bild wird gespeichert" ... "Hintergrund wird gespeichert". Anschliessend ist aber immer noch der Hintergrund von "Air" da.

Ich habe auch bereits versucht das Entsperrmuster auf Wischen festzulegen und die Daten aus dem Homescreen gelöscht. Leider kein Erfolg.

Ich kann auch ein anderes Xperia Design wählen und dann ändert sich auch der Hintergrund des Launchers auf das neue Design, aber nicht der Hintergrund des Lockscreens, der bleibt so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Croudy schrieb:
Leider musste ich mittlerweile schon zwei Mal feststellen, dass es bei 4.4.4 zu Rucklern kommt. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, scheinbar zufällig fängt das komplette System an zu laggen. Ein Reboot hilft, aber wenn das Problem nach gewisser Zeit wieder kommt, wäre es nicht so schön...
Hatte vor einer Woche 4.4.4 nochmal mit Komplet-Wipe geflasht - seitdem keinerlei Ruckler mehr. Leider funktioniert der Exchange-Mail-Abruf immer noch nicht: Betreffzeilen der Mails werden korrekt angezeigt, die Mails selbst sind leer.
 
Nachdem ich mein XZ, nach einem Garantieschaden (Hinterseite löst sich ab; Akku aufgrund Play-Drains zu tode gewirtschaftet) wieder zurück erhalten habe. Hält der Akku wenigstens wieder einen Tag durch (mit 4.4.4). Allerdings sind immer noch die Play Dienste mit ganz vorne in den Verbrauchern... Hoffentlich kommt da bald ein Patch...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-22-04-48.png
    Screenshot_2014-10-13-22-04-48.png
    144 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-10-13-22-05-02.png
    Screenshot_2014-10-13-22-05-02.png
    110 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-10-13-22-05-10.png
    Screenshot_2014-10-13-22-05-10.png
    151,2 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-10-13-22-04-54.png
    Screenshot_2014-10-13-22-04-54.png
    76,6 KB · Aufrufe: 294
zeroone19 schrieb:
Nachdem ich mein XZ, nach einem Garantieschaden (Hinterseite löst sich ab; Akku aufgrund Play-Drains zu tode gewirtschaftet) wieder zurück erhalten habe. Hält der Akku wenigstens wieder einen Tag durch (mit 4.4.4). Allerdings sind immer noch die Play Dienste mit ganz vorne in den Verbrauchern... Hoffentlich kommt da bald ein Patch...


Genau das gleiche Problem habe ich auch...aber erst seit dem neuen Google Play Dienst Update auf 6.1.....
 
zeroone19 schrieb:
Allerdings sind immer noch die Play Dienste mit ganz vorne in den Verbrauchern... Hoffentlich kommt da bald ein Patch...

Da wird keiner kommen. Von 17h waren die GPD bei Dir nur etwas über 1h aktiv.

Bei dem alten GPD Bug, würden die jetzt auch 17h aktiv gewesen sein und bei 99% stehen und das Mobile würde 100% aktiv sein (kein Ruhemodus mehr).

Das Problem ist, dass immer mehr Funktionen auf die GPD ausgegliedert werden. Das ist auch gut so, denn damit kann Google Updates einspielen, ohne das die Hersteller ein komplettes Update bereitstellen müssen.

So ist es leider auch immer schwieriger festzustellen, welcher Teil des System die GPD da gerade benutzt. Das muss kein Bug sein.
 
@zeroone19
Nach 17 std noch 33% find ich schon sehr gut für das XZ
 
Nicht bei einer Stunde DoT.
 
der_henk schrieb:
Nicht bei einer Stunde DoT.
Ganz genau!
Und ich habe das XZ ja auch nicht erst seit ner Woche! Früher habe ich 2 1/2 Tage mit einer Akkuladung geschafft... Davon kann ich jetzt nur noch träumen. Mir kommt es langsam wie Absicht von Sony vor. Die neuen Modelle Pushen in dem man die "alten" zu teuren Briefbeschwerern patcht...
Ein Smartphone das nur locker über einen Tag kommt wenn man es NICHT NUTZT oder alles soweit deaktiviert das es eher ein unSmartPhone ist?! Wenn das der einzige mögliche Weg sein soll dann kann ich mir gleich ein altes Nokia Handy kaufen! Da hab ich auch ein unSmartPhone, aber der Akku hält ne Woche! Selbst wenn ich täglich telefoniere und 100 SMS schreibe! :cursing:
 
Würde denn eine Custom Rom besser abschneiden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
787
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
411
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten