1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion - G1 FAQ

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von enjoy_android, 11.02.2009.

  1. enjoy_android, 11.02.2009 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Hallo zusammen. Nun möchte ich mal für alle Neulinge eine G1 FAQ auf die Beine stellen, die dabei hilft Erfahrungen und oft gestellte Fragen an einem Ort gesammelt zu haben. Dabei wäre es schön, wenn ihr hier Vorschläge macht was so in die G1 FAQ reinkommen soll. Die Moderatoren werden, sie dann in den angepinnten FAQ Thread einfügen.

    Ich würde gleich mal anfangen mit:

    Wie kann man die Internetverbindung verlässlich unterbinden?
    Hierzu gibt es das Programm APNDroid.

    Ist es möglich die Datenmenge zu kontrollieren, welche über mein Mobilfunknetz übermittelt wurde?
    Ja dies ist über die Anwendung Netcounter, die man im Marktplatz findet, möglich.

    Ist es möglich das G1 auch mit einer 3rd Party (nicht T-Mobile) SIM Karte zu aktivieren?
    Ja dies ist möglich. Folge einfacher dieser Anleitung -> [How To] Activate G1 Without a T-Mobile SIM card - Android Forums | G-Phone Forums | ModMyGphone

    Welche APN Einstellungen brauche ich für meinen Provider?
    Wir haben eine Menge an Einstellungen, auch internationaler Art, in diesem Thread gesammelt. http://www.android-hilfe.de/t-mobil...etreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-und-o2.html

    Ist es möglich den Speicherort der Programm zu ändern? (zum Beispiel auf die Micro SD Karte)
    Nein dies ist leider für normale T-Mobile G1s ohne Root Rechte nicht möglich. Google arbeitet an einer Lösung aber es gibt noch keinen Termin wann diese zu sehen sein wird.

    -----

    Es wäre schön, wenn wir diese Liste langsam erweitern könnten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009
  2. ses, 11.02.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    in der FAQ sollten anstatt genaue Antworten und Links auf das entsprechende Programm am besten Verweise auf die entsprechenden Forum-Threads stehen. So werden bei Problemen die bestehenden Threads genutzt und keine neuen erstellt...

    T-Mobile G1 - Allgemein:

    Welche Farbe?
    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...r-weiss-welche-farbe-wuerdet-ihr-waehlen.html

    Foto-Vergleich: T-Mobile G1 in Schwarz & Weiß:
    Android-Hilfe.de - sess Alben: T-Mobile G1: Weiß & Schwarz

    Ergänzend zu Internetverbindung / Netzverbindung:
    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/209-wie-kann-ich-die-netzverbindung-abschalten.html

    Gruß Sebastian
     
  3. enjoy_android, 11.02.2009 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Joa das stimmt ist wohl sinnvoller.
     
  4. phogl, 11.02.2009 #4
    phogl

    phogl Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Sinn vielleicht auch:

    Kann man die Programme aus dem Android Store auch am PC anschauen?
    Ja, das geht z.B. hier
     
  5. enjoy_android, 11.02.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ist schon eingefügt. Danke dafür. :) Ich habe die FAQ mal ein bischen erweitert. Natürlich müsste man sie noch in Kategorien einteilen um sie übersichtlich zu halten.
     
  6. stefan27, 11.02.2009 #6
    stefan27

    stefan27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Phone:
    Honor 7 / 16GB / grau
    ich denke mal, dass auch fachbegriffe erklärt werden sollten.
    zB

    Was bedeutet "Root"?


     
  7. enjoy_android, 11.02.2009 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Joa hier bin ich noch am überlegen wie ich das am besten abtrenne, dass nicht jeder Anfänger gleich anfängt sein Telefon zu rooten. (die meisten brauchen es nicht und haben keinerlei Linux Erfahrung)
     
  8. gadiator, 11.02.2009 #8
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
  9. Phantom-Lord, 11.02.2009 #9
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe ein Topic für APN-Daten österreichischer Mobilfunkanbieter eröffnet. Auf dieses könnte auch ein Verweis in den FAQ erfolgen.
     
  10. enjoy_android, 11.02.2009 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Danke für das erstellen des Threads. Habe ihn schon in die FAQ eingepflegt.
     
  11. zx128, 12.02.2009 #11
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Mir fallen da zwei Sachen ein:

    Wie kann ich von meinem Rechner auf die MicroSD Karte zugreifen?
    G1 über USB mit dem Rechner verbinden
    Die Benachrichtigungsleiste im G1 runterziehen
    Bereitstellung bestätigen

    Meine MicroSD Karte wird im G1 als "nicht verfügbar" eingezeigt. Warum?
    Es ist nicht möglich auf die MicroSD Karte gleichzeitig von dem Rechner und vom G1 intern zuzugreifen. Entweder ist die SD Karte intern verfügbar oder extern.


    @enjoy_android:
    vielleicht kannst du das vernünftig umformulieren, bin heute etwas kaputt ...
     
  12. stefan27, 16.02.2009 #12
    stefan27

    stefan27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Phone:
    Honor 7 / 16GB / grau
    Wie installiere ich Apps von der SD-Karte?

    Lade den "Appsinstaller" vom Market runter, mit diesem kannst du ".apk-files" von der SD-Karte installieren.
     
  13. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    es sollte noch einmal erläutert werden, welche Geräte über welche Firmware verfügen.

    Gruß Sebastian
     
  14. RudolfFW, 25.03.2009 #14
    RudolfFW

    RudolfFW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Frage: Wo gibt es eine richtige Hotline für das G1, an die man eine Email mit einer längeren Fehlermeldung (Sync-Probleme bei der Kalenderanwendung) schicken kann. Die sollte bei T-Mobile stehen, denn schließlich habe ich ein T-Mobile-Erzeugnis gekauft. Ich habe keine Lust, immer telefonisch zwischen T-Mobile und Google hin- und zurückgeschickt zu werden.
     
  15. Watermelon, 09.04.2009 #15
    Watermelon

    Watermelon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Wäre es möglich, eine 'Einsteiger-Sammlung' von wichtigen Einstellungen / Hinweisen für Nutzer, die nicht T-Mobile nutzen zu gestalten? Habe gelesen, dass man bestimmte Updates nicht machen darf usw.. Werde davon aber nicht schlau..

    Danke :)
     
  16. parabolon, 07.07.2009 #16
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Was meiner Ansicht nach fehlt bei den "how-to" ist

    1. App2SD inkl. Partitionen einrichten
    2. neusten spl flashen

    Gruß

    Para
     
  17. Bear Knuckle, 07.07.2009 #17
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Da ichs hier noch nicht gefunden hab:

     

Diese Seite empfehlen