1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Probleme mit HTCsense.com

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von eazyweazy, 30.10.2010.

  1. eazyweazy, 30.10.2010 #1
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hab jetzt das Desire HD, allerdings funktioniert htcsense.com nicht so wirklich. Ich kann mich zwar anmelden, das wars jedoch nicht. Kann mein Handy nicht zum Klingeln bringen, keine Nachrichten abrufen/schreiben... ist das nur bei mir so oder geht es euch auch so?
     
  2. PeBo, 30.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Gestern bei der Ersteinrichtung hab ich es versucht. Registrierung und Anmeldung klappten problemlos, Lokalisierung und die Remote-Klingel auch. Kontakte und Nachrichten konnten aber auch bei mir nicht geladen werden. Im Vergleich zu den Erfahrungen anderer scheint es aber besser zu werden.
     
  3. PeBo, 30.10.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Vor einigen Minuten hab ich mich nochmal eingeloggt. Es wird deutlich besser.

    Kontakte und Nachrichten waren nach mittelprächtiger Ladezeit zu sehen und ließen sich auch bearbeiten. Ob HTC da schnell noch ein par Server aufgestellt hat?
     
  4. eazyweazy, 30.10.2010 #4
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    muss ich am Handy selber irgendwelche Einstellungen vornehmen bezüglich htcsense.com? ich habe per handy einen htsense.com account erstellt, das wars. klappt bei mir leider immernoch nichts :(
     
  5. djbommel, 30.10.2010 #5
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich denke die Site ist im Moment ein wenig überlastet. Gebt der Sache ein paar Tage.

    Bommel
     
  6. PeBo, 30.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich wüßte nicht. Bei der Ersteinrichtung hab ich das mit gemacht und konnte mich danach einloggen. Zur Registrierung für htcsense.com gehört auch eine eMail-Bestätigung mit Aktivierungslink. Ich gehe mal davon aus, daß du die bekommen und den Link geklickt hast.

    EDIT: Oben steht ja auch, daß du dich anmelden kannst, dann sollte das wohl ok sein.
     
  7. eazyweazy, 30.10.2010 #7
    eazyweazy

    eazyweazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    ich gebe dem service noch ein paar tage und hoffe dass es bald tadellos funktioniert :)
     
  8. djbommel, 30.10.2010 #8
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin,

    wie gesagt bei mir war die Einrichtung ein wenig fummelig. Aber dann hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt. Der Speed allerdings war grauenvoll:crying:


    Bommel
     
  9. Killerkai, 04.11.2010 #9
    Killerkai

    Killerkai Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich hab das Gefühl der htcsense.com Dienst ist ein Fake!

    Als ich mich vor 1 Woche da angemeldet habe ging das erkennen des Captchas ohne probleme. Allerdings konnte ich nur das Telefon klingeln lassen und meine Kontakte sehen. Die Telefon-Ortung (Lokalisation) zeigt keine Karte. Ich hab sie 1x ganz kurz gesehen und dann nie wieder. Trotz aller Versuche an verschiedenen Rechnern und Browsern usw..
    Die Sperrung des Telefons ging auch nicht!
    Dann hab ich mir gedacht - Okay, die Seite ist neu, alle melden sich in den ersten Tagen hier an - Wird schon irgendwann gehen... Aber Pfeifendeckel!!
    Bis heute ist da nix mit anzufangen.
    Jetzt dachte ich mir - Meld dich ab und komplett neu an!
    Gesagt, getan: Ich hab mein Konto gelöscht und versucht mich als neuer Kunde anzumelden. ABER: Jetzt kann ich mich nicht mal mehr dort anmelden!!!
    Das CAPTCHA wird nicht mehr erkannt.. Ich habe es ungelogen 20x probiert - Auch mit dem Audio-Captcha - NIX !
    Angeblich wäre das Captcha immer falsch. Was es definitiv mindestens 15x NICHT war.
    Und jetzt??
    HTC - Was ist los?
    Veralbern kann ich mich selbst.

    Wers nicht glaubt: Versucht doch einfach mal euch mit nem fiktiven Account anzumelden!

    Falls jemand ne Idee hat selbst auf die Gefahr hin das ich hier der Depp bin: Immer her damit!

    Grüße
     
  10. Fab1an, 04.11.2010 #10
    Fab1an

    Fab1an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hatte auch starke Probleme, gerade scheints aber zu funktionieren habe heute Nachmittag nochmal mein Konto neu erstellt, trotzdem ging nix.
    Jetzt synchronisiert er gerade und das anklingeln funktionierte auch.
    Scheint aber trotzdem noch ziemlich buggy zu sein^^
     
  11. Killerkai, 04.11.2010 #11
    Killerkai

    Killerkai Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Nichts zu machen. Das Captcha wird nicht angenommen...
    :cursing:
     
  12. Fab1an, 04.11.2010 #12
    Fab1an

    Fab1an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    so hab telefonfinder im handy deaktiviert und wieder aktiviert und paar mal bei htcsense.com den ort aktualisiert jetzt zeigt er alles an, sogar sehr genau.

    also gerade funktioniert es alles bei mir, mal sehen wie lange ;)
     
  13. Dosenblech, 04.11.2010 #13
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich hatte "Darstellungsprobleme" und hab den Support mal'ne eMail geschickt...
    Antwort:
    "...Wir entschuldigen uns fuer die Umstaende, die Sie haben.
    An htcsense.com wird laufend gearbeitet.
    Daher hoffen wir, dass sich Ihr Problem loest und Sie das htcsense.com bald ohne Einschraenkungen nutzen koennen..."

    Also ich denke, wir sollten aktuell noch nicht die selben Ansprüche wie z.B. an Apple stellen, die einen vergleichbaren Service gegen Entgelt seit ein paar Jahren anbieten.
    Heute läuft alles wieder ziemlich gut. Okay..die Seite baut sich ungewöhnlich langsam auf, aber alle Funktionen funktionieren.
     
  14. Killerkai, 04.11.2010 #14
    Killerkai

    Killerkai Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass es mal Anlaufschwierigkeiten gibt. Aber für meinen Geschmack dauern die jetzt schon ein bisschen zu lange. Wenn die mit dem Dienst Geld verdienen würden, wäre er 1000% schon am laufen!
    Aber da werden die tollsten Visionen in Videos und Hochglanz-Flyern angepriesen und dann geht so gut wie gar nichts und das Wochenlang.. Ts.
    So was ist unprofessionell und traurig.
    Leider ist diese Mentalität in der Hightec-Branche mittlerweile ganz normal und die für dumm verkauften Nutzer lassen sich wieder und wieder mit Sprüchen vertrösten. Ein Update wirds schon richten usw.. Bugs, Abstürze, Fehlfunktionen und derartige dinge verwundern heute doch wirklich keinen mehr. Sie sind völlig normal geworden.
    Ich bin ein Hightec-Freak und freue mich immer wieder auf so tolle Spielsachen - Aber eigentlich bin ich jedesmal wegen irgendwas wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
    Im aktuellen Fall: Warum ist sich HTC zu fein mal die Webseite mit einem Hinweis zu versehen, dass es aktuell Probleme gibt und die Nutzer um Verständnis bittet?
    NEEIIN, nur nicht öffentlich zugeben - Die Nutzer werden schon die unzähligen Foren durchwühlen und sich die Infos selber irgendwie aus dunklen Kanälen holen. Und bestimmt sind ne Menge Nutzer dabei, die denken "Ich bin wohl zu blöd dazu.."
    Ach HTC - Schade, ich hätte euch mehr zugetraut!
    :thumbdn:
     
  15. Thyrus, 05.11.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS: machnmal hatte ich probleme weil ich "autosynch" bei den einstellugen konten fuer Sense/Hub nicht auf "synchronisieren" gestellt habe. seitdem ich das synchen lasse sind manche probleme nicht mehr da...
     
  16. apsis, 05.11.2010 #16
    apsis

    apsis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Kontakte/SMS/Anrufe werden bei mir richtig angezeigt, als Standort wird allerdings Nigeria angezeigt...wenn ich so aus dem Fenster schaue und sehe wie es regnet und stürmt, kann ich das kaum glauben :D
    Hab den Telefonfinder auch schon aktiviert/deaktiviert , die Synchro-Einstellungen von HTC (HUB/Sense) stehen auf den voreingestellten Werten, hab beides manuell synchronisiert, aber der Handyfinder und das "klingeln lassen" des DHD's funktionieren immer noch nicht :(
     
  17. segelfreund, 05.11.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja meine Kontakte sind auch noch nicht drauf.

    Aber ich gebe dem ganzen noch etwas Zeit!
     
  18. apsis, 06.11.2010 #18
    apsis

    apsis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich hab nach einem Tipp von jemanden von Pocketpc mein HTC Sense Konto auf dem Handy und dem PC gelöscht und neu eingerichtet - und nun läuft alles tadellos, Handyortung funktioniert wunderbar,Klingeln lassen funktioniert und Kontakte SMS etc. werden auch übertragen.

    Mein Problem war das ich bei der ersten Synchronisierung vergessen hatte mein GPS zu aktivieren bzw. freizugeben, da zu dem Zeitpunkt die HTC Sense Seite etwas verbuggt war konnte ich mein Handy nicht neu orten lassen.
    Ich hab für eine Userin eine kleine Anleitung geschrieben wie man das Konto neu einrichtet und worauf man achten muss das alle Funktionen ordnungsgemäß aktiv sind (Synchronisierung/GPS) mit Hilfe des Energiewidgets.

    Falls es jemanden interessiert, hier ist die Anleitung

    Ich hoffe bei dem einen oder anderen hilft es auch.

    Kann Thyrus nur zustimmen, ihr solltet die Synchronisierungen von HTC Hub und Sense auf den Standardeinstellungen stehen lassen, nachdem ich diese verstellt hatte hat auch alles mögliche rumgesponnen.
     
    bugz und ANDYde haben sich bedankt.
  19. Kesaro, 08.11.2010 #19
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Man muss HTC-Sens schon automatisch Push-Syncen lassen!! Sonst klappts auch nicht mit den Funktionen... iss doch klar.

    Oder auf welchem Weg sollte HTC Sens sonst Kontakt aufnehmen?!?

    Also... HTC-Sense alles automatisch Syncen und zwar im Push Modus.

    Dann sollte die angebene Handynummer noch im Internationalen Format im Profil
    auf HTCsense.com stehen... Also +4917345684XXXX oder so.

    Dann klapps auch mit dem Syncen...
     
  20. i2mo, 08.11.2010 #20
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich würde mir ernsthaft überlegen einem anscheinend noch sehr verbuggtem Dienst meine ganzen Kontakte und SMS anzuvertrauen.. Mich würde nicht wundern, wenn da mal ne große Lücke bekannt wird...
     

Diese Seite empfehlen