Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

Kurzwahlproblem - ohne Blur Anmeldung getestet!
Sollte es mit Blur-Anmeldung tatsächlich funktionieren?
 
Ja - hab Blurkonto eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Das Motorola-Widget "Datum und Uhrzeit" hängt sich regelmäßig auf. Die Uhrzeit bleibt dann einfach stehen. Wenn das Widget entfernt und wieder neu angelegt wird funktioniert es wieder. Das Problem tritt 1-2 mal pro Tag auf.
Das betrifft die digitale Anzeige, die analoge Uhr ist bei mir bisher noch nicht stehen geblieben.


Gruß Robert
 
Habe gestern mein Akku komplett leer gemacht bis das Telefon von selbst ausgeschaltet hat. Dann, wieder eingeschaltet, Ladegerät angeschlossen - PIN Eingabe Fehlanzeige.

Das Telefon hat ohne PIN Eingabe gestartet.
 
shaft schrieb:
  • Fehler in Telefon-Applikation: Zeitweise wird nach einem Gespräch für mehr als 20-30 Sekunden die Meldung angezeigt, wie lange das letzte Gespräch gedauert hat. Der Touchscreen ist in der Zeit nicht benutzbar. Reproduzierbar: nein.
  • Fehler in Telefon-App: Ab und zu, wenn man auf die "zuletzt angerufenen" Kontakte geht, stimmt die Reihenfolge nicht, bzw. die Bilder der Kontakte sind falsch zugeordnet. Ein Klick zur Wähltastatur und wieder zurück lädt die Liste dann neu und korrekt. Fehler tritt häufiger auf.

Kann beide Bugs bestätigen. Beim zweiten habe ich nicht darauf geachtet, das erste tritt aber vermehrt auf, wenn das Telefon lange lief (mehr als 1 Tag). Generell verlangsamt sich die Telefon-App bei längerer Benutzung deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: lexar
ich kann es kaum glauben, aber offensichtlich ist zu viel Software vom Milestone im Defy gelandet...

Bei mir ist jetzt schon 3x Musik losgedudelt wenn ich den Kopfhörer abgezogen habe. Ich weiß noch nicht, ob es eventuell an Winamp (mittlerweile wieder deinstalliert) oder DoubleTwist liegt. Mindestens einmal musste ich die Musik aber im Stock-Player anhalten, bzw. erst starten un dann wieder halten.

Das war neben der miesen Gesprächsqualität das was mich am Milestone am meisten genervt hat. :bored:


Abgesehen davon habe ich hin und wieder reboots. Also die soften ohne erneute Pin-Eingabe...
 
baerlichkeit schrieb:
ich kann es kaum glauben, aber offensichtlich ist zu viel Software vom Milestone im Defy gelandet...

Bei mir ist jetzt schon 3x Musik losgedudelt wenn ich den Kopfhörer abgezogen habe. Ich weiß noch nicht, ob es eventuell an Winamp (mittlerweile wieder deinstalliert) oder DoubleTwist liegt

ich hatte das gleiche Problem und es lang 100% an winanp, ich nutze nun AMPPower

Gruß
 
Hm, warum tritt es dann immer noch auf wenn Winamp deinstalliert ist? Warum dudelt der Stock-Player?
 
M.Starke schrieb:
Kurzwahlproblem - ohne Blur Anmeldung getestet!
Sollte es mit Blur-Anmeldung tatsächlich funktionieren?

Ist anscheinend so. Hab gerade mit MotoBlur Konto getestet. Nach dem Neustart waren meine Kurzwahlen noch drin. Scheint wohl auch online gespeichert zu werden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
So, hab jetzt mal diese (und andere) bugs hier zusammengetragen. Die gehen jetzt mal gesammelt an die Kollegen in die USA zur weiteren Analyse.
 
  • Danke
Reaktionen: gecka88, Andreatandroid, maltem und 6 andere
pOOB73 schrieb:
So, hab jetzt mal diese (und andere) bugs hier zusammengetragen. Die gehen jetzt mal gesammelt an die Kollegen in die USA zur weiteren Analyse.

Bitte noch die "verbuggte" (zu stark komprimierende & Details zerstörende) Kamera-Firmware nicht vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PLANTA schrieb:
ich hatte das gleiche Problem und es lang 100% an winanp, ich nutze nun AMPPower
Och, mein Defy bekommt das ganz gut ohne Winamp hin ;)
 
Tatsächlich? Dann kann ich mir den Werkzustand-Test ja sparen.

Bah, wie kann man so einen Bug nur in ein neues Telefon mitschleppen, mir völlig unverständlich.
 
alibi schrieb:
Telefon-App: Wenn ich eine besetzte Nummer anrufe wird nur "Besetzt" angezeigt, kein Besetztzeichen.

Wie jetzt? Was kommt denn dann aus dem Hörer? Gar nichts? Das wäre ja der Knaller.


PS : Kanns leider selbst nicht testen, weil mein Defy seit gestern tot ist.
 
Erstellt man einen Ordner auf dem Homescreen neigt dieser dann zu seltsamen Verhalten.

- Der Ordner "wandert" von einem Screen zum anderen und lässt sich nicht mehr verschieben. Reboot notwendig, dann geht es wieder.

- APPs vom Homescreen verschwinden wenn man sie verschieben will und tauchen nach einem Reboot plötzlich im Ordner auf.

Apps die man auf den Homescreen ziehen will landen im Ordner, egal auf welcher Seite sich dieser befindet und können dort dann auch bis zu -n mal hinverlegt werden.
 
ich hab noch was, neben https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-datenverbindungen-deaktivieren.57266.html
Beim Motorola Kalender Widget erscheinen ganztägige Termine und Termine, die durch "Geburtstage / Jahrestage meiner Kontakte" entstanden sind, nur bis 0:00 Uhr des angegebenen Tages (also Mitternacht des Tages, der beginnt).

Beispiel:
Ganztägiger Termin am 14.12.2010

Am 13.12 sehe ich den ganztägigen Termin im Widget.
am 14.12 0:00 Uhr also beim Übergang vom 13.12 zum 14.12 wird der Termin aus der Lsite gelöscht.
am 14. und später steht er nicht mehr in der Liste.
 
das ist beim Google-Kalender auch so. Hat mich zuerst auch gewundert. Soll aber so sein. D.H. Ganztägige Termine werden nur am Vortag angezeigt. Schwachsinn, ist aber leider so.

gruß
 
Firefly schrieb:
Wie jetzt? Was kommt denn dann aus dem Hörer? Gar nichts? Das wäre ja der Knaller.

PS : Kanns leider selbst nicht testen, weil mein Defy seit gestern tot ist.

Gar nichts - nur was ist schlimm daran? Wozu brauchst Du nen Ton?
 
Na bitte, der nächste Bug:
Wenn ich anrufe gibts keinen Wählton mehr und auch sonst ist nichts zu hören, selbes Spiel wenn ich angerufen werde.

Um es kurz zu machen: Man kann nicht mehr telefonieren.

Kein Wassertest, nicht einmal runtergefallen - nichts.
Freut mich, ich spiele doch gerne Betatester. Jetzt geht der Spass los, zum Händler bringen, warten...
Ich hoffe, dass ich mir ein anderes Telefon nehmen kann, nie wieder Motorola.

btw. wie deaktiviere ich dieses dumme Motoblur für die Rückgabe des Telefons?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten